Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee nee, ... waren auch keine 280er ...

Was mich etwas wundert ist, dass die neuen Laedteks wohl 0,99v 2D und 1,03v 3D haben, also die 280er.
Könnte ne Machenschaft von Leadtek sein um Strom zu sparen, könnte aber auch 55nm sein ....
Wobei ich ehr weniger auf 55nm tippe.

Mit den VIDs wird ja in letzter von vielen Herstellern rumgespielt, ist also noch kein Indiz für 55nm und dann auch noch bei einer GTX280.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne alternate war ich nicht! aber ich sage noch nix dazu weil ich nicht weiß ob meine anderen kumpels noch 55nm karten haben wollen und in dem laden wo ich grade war wurde mir gesagt das sie schon einige 55nm karten hatten! Wurde auch genau gesagt welcher hersteller sie damit beliefert hat und zurücklegen ging auch ;)

neja Strom spart man ja durch die 55nm noch nicht, dazu muss man dann quasi auch erst die Spannungen senken.

Das wäre mir neu...
Normal senkt schon ein feinerer Fertigungsprozess die Stromaufnahme.

Finds atm bei den Grakas schwierig durchzublicken wann nun was neues kommt.
Was genaues weis man ja nicht wirklich.

Ne ne alternate war ich nicht! aber ich sage noch nix dazu weil ich nicht weiß ob meine anderen kumpels noch 55nm karten haben wollen und in dem laden wo ich grade war wurde mir gesagt das sie schon einige 55nm karten hatten! Wurde auch genau gesagt welcher hersteller sie damit beliefert hat und zurücklegen ging auch ;)

Na toll, dann komm doch mit solchen Information doch erst, wenn du weißt, dass keiner von deinen Kumpels so eine Karte haben will. :( Wie teuer sollte die denn sein?

Ich bins Powerplay
bin nun bei thunderburne
leider ist diese karte keine 55nm karte der verkäufer meinte das unter den Gainward 216shader karten welche dabei sind mit 55nm aber sind nicht alle 55nm bei der POV wars leider keine 55nm aber egal was solls!

übrigens schon mitbekommen, ca. 15.12 soll es so weit sein, inkl. GX2 :xmas:

Da wird glaub ich sicher nix mehr kommen seitens NV, ebenso von ATI gehe ich stark davon aus dass NUN erst mit RV870 wieder was kommt, ist ja schon der 1.te Dezember und immer noch keine Infos. Wird nun auch schon langsam knapp fürs Weihnachtsgeschäft, daher:wall:
Da hat NV wohl derbe versagt nach dem hochgepriessenen SpätSommer/ Frühherbst mit ihrem GTX 280 Refresh in 55 um!:kotz::kotz::kotz:

Perfekt ;)
Hoffentlich keine MR und dann aufm X38 endlich mit 2xNV GPU :)

P.s. der händler hat mir gesagt es ist nicht zu erkennen ob eine 55nm oder 65nm gpu verbaut ist nur mit GPU-Z kann man das sehen also auf der verpackung nicht erkennbar!

Aber wenn ihr euer glück versuchen wollt die GAINWARD haben woll manchmal 55nm chips drauf!
DAS IST DER LADEN WO ICH WAR!

Mit aufpreis legen die vieleicht auch 55nm karten raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
P.s. der händler hat mir gesagt es ist nicht zu erkennen ob eine 55nm oder 65nm gpu verbaut ist nur mit GPU-Z kann man das sehen also auf der verpackung nicht erkennbar!

Quark. GPU-Z kann garnichts erkennen, das kann ja noch nichtmal einen alten G92 von einem G92b unterscheiden.

Na voricht! Die spekulieren in ihrer übertriebenen Fantasie auch von einem doppelten Dual-GPU-Sandwich, nur weil einer mal behauptet hat, dass die GX2 nun auf Single-PCB mit 2 GPUs kommen würde. Die Amis drehen ja noch schlimmer ab als wir :fresse:

i guess its gt206, so itll be hot, at least itll be a single pcb this time, thats def an improvement over the pcb sandwich stuff :d

Ohhhh, that gives me an idea: Quad GT200. Dual GPU on PCB, plus da sandwich. Yummeh!

Also 2 PCBs mit 2 GPUs ^^.
Und wer soll das bitte wegkühlen? :lol:
Naja wie gesagt, das ist auch nichts verlässliches, sondern eher Spekulation ;)

Ja ich kann nur das sagen was mir der mitarbeiter von kosatec gesagt hat und er meinte GPU-Z zeigt an ob 65 o. 55nm chip drauf ist! er meinte sie hatte schon einige da aber man merkt es wie gesagt nur wenn man sie einbaut! sie soll ein wenig weniger verbrauchen aber zum oc potenzial hat er nix gesagt!

Ja ich kann nur das sagen was mir der mitarbeiter von kosatec gesagt hat und er meinte GPU-Z zeigt an ob 65 o. 55nm chip drauf ist! er meinte sie hatte schon einige da aber man merkt es wie gesagt nur wenn man sie einbaut! sie soll ein wenig weniger verbrauchen aber zum oc potenzial hat er nix gesagt!

Mir ist nicht bekannt, dass GPU-Z Support erhalten hat, den 55nm GT200 zu erkenne :hmm:

müsste die kleinere GPU nicht auch ne geringere VID haben? Vllt erkennt man das ja daran...

Ja, sollte, aber das hängt ja von nV ab.
Auf jeden Fall sollte man es am Verbrauch sehen und halt wie groß der Chip ist und was drauf steht.

Die Info dass mans in GPU-Z sieht, halt ich für falsch.

Müsste, hätte, wenn und aber. Ich denke wir sind genauso schlau wie vorher. Ein Händler der behauptet, er hätte schon 55nm Karten, und will das mit einem Tool nachweisen, welches das noch garnicht anzeigen kann. Sorry, Powerplay, aber das ist wohl ein Fake. Hat der Händler für die angeblichen 55nm Karten mehr verlangt?

Müsste, hätte, wenn und aber. Ich denke wir sind genauso schlau wie vorher. Ein Händler der behauptet, er hätte schon 55nm Karten, und will das mit einem Tool nachweisen, welches das noch garnicht anzeigen kann. Sorry, Powerplay, aber das ist wohl ein Fake. Hat der Händler für die angeblichen 55nm Karten mehr verlangt?

nein hat er nicht! Er sagte auch es ist glück mal sind welche bei mal nicht!

Denke das hätte man dann längst durchs Internet erfahren, wenn tatsächlich bereits 55nm GT200 Karten verkauft würden. Von daher ist das eher eine Fehlinformation.

Habe ich nicht nach gefragt habe nur gefragt ob er schon 55nm karten hatte und er meinte ja bei den Gainward wahren welche dabei aber man merkt es halt nur an der leistungsaufnahmen und mit GPU-Z sagte er zumindest! Er war aber auch ganz schön im stress da der laden total voll war!

Das wäre mir neu...
Normal senkt schon ein feinerer Fertigungsprozess die Stromaufnahme.

Finds atm bei den Grakas schwierig durchzublicken wann nun was neues kommt.
Was genaues weis man ja nicht wirklich.

Ja das schon, aber ob man nun einen Transistor in 55nm oder einen in 65nm baut ist recht egal, wenn beide Schaltungen mit der gleichen Spannung laufen, wird die Stromaufnahme in etwa identisch sein.
Oder etwa nicht, anders wärs ja auch unlogisch... Zumahl sich die Stromaufnahme einer Schaltung aus Spannung und Strom errechnet und nicht aus dem Herstellungsprozess dieser.

Macht euch doch keinen Kopf, allein durch die Info mit GPU-Z isses wohl ne Falschinformation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh