Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem es so ruhig um den Refresh geworden ist, kann ich mir 3 Szenario's vorstellen:

1. Nvidia wartet einfach mal die X2 ab und hat den G200b in den Startlöchern (CB News)
2. Nvidia überspringt den Shrink und geht direkt auf die Nachfolgegeneration die dann zum Ende des Jahres kommt. (CB News)
3. Nvidia hat Probleme mit dem Shrink und deshalb kommen keine neuen News! (notdürftige Vermutung *g*, da nix bekannt!)

Will jetzt langsam mal was erfahren!

Mal die NVISION 08 abwarten...
Fud schreibt ja sie loten gerade die Taktraten aus, glauben wirs halt mal.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es so ruhig um den Refresh geworden ist, kann ich mir 3 Szenario's vorstellen:

1. Nvidia wartet einfach mal die X2 ab und hat den G200b in den Startlöchern (CB News)
2. Nvidia überspringt den Shrink und geht direkt auf die Nachfolgegeneration die dann zum Ende des Jahres kommt. (CB News)
3. Nvidia hat Probleme mit dem Shrink und deshalb kommen keine neuen News! (notdürftige Vermutung *g*, da nix bekannt!)

Will jetzt langsam mal was erfahren!

Laut Fudzilla ist ersteres der Fall.

naja, ein wenig zeit hab ich ja auch noch. 1. Problem bei der x2 ist der extreme stromverbrauch bei last. 2. Problem, wo viele neulinge mit zu kämpfen haben: Eigenarten von CF. Zu lustig, wie manche da im Thread am heulen sind, weil die karte nicht so läuft, wie sie wollen. 3. problem, MR. Da gelobe ich mir doch die kommende GTX 280 mit 55nm. alle probleme wegradiert und nur ein wenig langsamer. dafür keinen ärger. mit der GTX kann man dann alles zocken und wenn halt nicht mehr, dann ist eh wieder ne andere Karte fällig. da würd auch die x2 nicht weiterkommen.

Schon wieder was bekannt geworden? Mein Eis wird dünner. Meine 8800 GTX ist verkauft und bald muss was neues her.

Das wäre was! Oder auf dieser Nvision, die etwas weiter oben in der Sig. prangert.

In letzter Zeit kamen ja ab und zu News zu einer GX2 mit 2x260ern raus. Diese müssten aber erst in 55nm gefertigt werden.

Ich denke das ist auch ein Indiz dafür, dass der G200b kommt. Man wird die 260 in 55nm wohl kaum nur für die größte Karte nutzen.

da wird aber viel hinein interpretiert..denke aber auch das wir in naher zukunft den shrink sehen, hoffentlich nicht die 260gtx bzw eine gx2 aus zweien zu erst, sondern den 280er..
damit es mehr power im singel gpu bereich für alle gibt.

Es wird aber warscheinlich eine Dualkarte werden.Mit einem Singlechip ist die ATI 4870 X2 nicht zu schlagen momentan.

Mir würde es auch reichen wenn die Nv.Singlekarte 20%-30% langsamer im Schnitt wäre als die 4870X2, dafür aber LEISER und kühler...

Wenn man tatsächlich 20% Leistungsgewinn zu der jetzigen 280 GTX rechnet, dann ist man im Schnitt vielleicht noch 30% von der 4870 X2 weg.

Mit OC evtl. noch 20% das wäre schon enorm für eine Singlekarte.

bei einer 280gtx sind mehr als nur 10% zu holen da sind schon 15-20% drine :wink:

ja, die GX2 wird kommen. jedoch will ich keine Dual-GPU-Karte. Ne 280GTX+ reicht vollkommen. Multi GPU lösungen haben zu viele Nachteile. Und wenn ne GTX nicht mehr reicht, dann ist eh ne nachfolgerversion aka GT300 auch besser als ne GX2 oder 4870x2 von ati. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die geshrinkte 280gtx vor der GX2 kommt.

vielleicht kommt auch garnichts von nvidia,denke mal das einzige was die machen können ist ne auf 55 nm basierte gx2 gtx260 bringen.ob die eine x2 schlagen kann wird sich dann erstnoch zeigen.nvidia ist einfach kalt erwischt worden von der Leistung der neuen ati Karten und ihre Mondpreise sind im Keller.ich tippe mal darauf das in diesem Jahr die x2 nicht zu schlagen sein wird.

vielleicht kommt auch garnichts von nvidia,denke mal das einzige was die machen können ist ne auf 55 nm basierte gx2 gtx260 bringen.ob die eine x2 schlagen kann wird sich dann erstnoch zeigen.nvidia ist einfach kalt erwischt worden von der Leistung der neuen ati Karten und ihre Mondpreise sind im Keller.ich tippe mal darauf das in diesem Jahr die x2 nicht zu schlagen sein wird.

Warum sollte das nicht möglich sein, ... 2xGTX260 sind ja auch meinst schneller als die X2, .. von daher sollte eine eventuelle GTX260GX2 da kein Problem haben, vor allem, weil die Taktraten wahrscheinlich höher liegen werden.

Denke auch, dass das möglich ist.
Und wenn sie schon 2 der Chips auf einer Karte vereinen werden Sie auch ne Singlekarte draus machen. Alles andere wäre markttechnisch "dumm".
So lässt sich mehr Geld machen.

Servus,

hier ein Link von Fudzilla zum Erscheinungstermin der GT200B

We've learned that Nvidia is working hard to launch GT200 55nm but this will most certainly won't happen in August or September. Our sources imply that this will take place in Q4 2008.

Grüße
Grauer

So eine Scheisse. ^^ Also doch kein reiner Shrink. jetzt kommt ne komplett andere Karte
mit anderem Speicher. naja, ein wenig zeit hab ich ja noch. der asi aus ebay hat meine karte ja immer noch nicht bezahlt.:motz:

GDDR5+512Bit wäre mal mördermäßig. Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen!
Das wäre auf jeden Fall meine Karte. Dazu dann im Frühjahr ein neues Nehalem System :)

Werde wohl als Überbrückung eine 4850 reinbauen. 130€ für so eine Leistung ist schon enorm..

Man, die sollen den GT200b jetzt raushauen. Was haben die davon, wenn die das bis Weihnachten hinauszögern? Dadurch werden die Produktionskosten des GT200 in 65nm auch nicht günstiger.

Ich Rechne nur mit einer leichten Taktsteigerung beim GT200b.
Das wichtigste ist das die Karte nicht so viel Saft braucht wie momentan. Im SLi 500 Watt nur für die Grafik ist schon leicht übertrieben.

Ich Rechne nur mit einer leichten Taktsteigerung beim GT200b.
Das wichtigste ist das die Karte nicht so viel Saft braucht wie momentan. Im SLi 500 Watt nur für die Grafik ist schon leicht übertrieben.

Quatsch, .. eine Karte braucht so 170W rum, .... untervoltet auf 1.03v, noch ca. 105 - 110W pro Karte ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh