Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz davon ab, dass dies eigentlich der völlig falsche Thread für die Frage ist, ist das aber ein guter Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TopAce888
naja, für Crysis in 1920x1200 mit 4xAA macht so ein Graka-Gespann schon Sinn. Und dann gibts da noch die AA-Fetischisten.
Aber ansonsten brauchts das meiner Meinung auch nicht.
Ich komm jetzt endlich dazu, Bioshock zu zocken. Da langweilt sich sogar eine Karte: durchgehend 60 fps (Vsync an) und ich bekomm die Wärme geradeso passiv aus dem System raus.

Aber ja, wäre der G200b im September gekommen, hätte ich vielleicht sogar gewechselt.

ciao Tom

Jetzt kommt er ja hoffentlich am 8. Januar. Wenn die Preise stimmen, dann könnte ich mir sogar eine GTX285 in meinem System vorstellen.

Das mit dem Lötmaterial ist aber nicht schlecht. Man soll es an dem "R"" auf dem Chip erkennen. Die 55-er Karten sollen davon betroffen sein. Da diese Info schon recht alt ist, nehme ich schon an, dass nVidia das Problem gelöst hat. (Hinsichtlich der Rwefreshes der 260- und 280-er Karten.)

http://winfuture.de/news,42152.html

http://winfuture.de/news,41910.html

Also wenn einer von Euch , der die Karte in diesem besagten TZeitraum gekauft hat, den Kühler mal entfernt hat, soll er doch mal nach dem "R" Ausschau halten. (Nähere Angaben siehe in den beiden Links).

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lötmaterial ist aber nicht schlecht. Man soll es an dem "R"" auf dem Chip erkennen. Die 55-er Karten sollen davon betroffen sein. Da diese Info schon recht alt ist, nehme ich schon an, dass nVidia das Problem gelöst hat. (Hinsichtlich der Rwefreshes der 260- und 280-er Karten.)

http://winfuture.de/news,42152.html

http://winfuture.de/news,41910.html

Also wenn einer von Euch , der die Karte in diesem besagten TZeitraum gekauft hat, den Kühler mal entfernt hat, soll er doch mal nach dem "R" Ausschau halten. (Nähere Angaben siehe in den beiden Links).

was ein mist :wall:

is ja ma der hammer da wartet man noch extra um dann sowas zu bekommen 'o_O
also nun frag ich mich echt ob ich dann net doch als übergangs karte ne hd4870 holen soll
könnte mir zwar vorstellen das zb edelgrafikkarten.de geprüfte karten anbieten, aber die kosten dann auch dem entsprechent ,wenn sich da einer hinsetzt un bei jeder karte den kühler abmacht ...

Die 285 finde ich schon mal sehr interessant !
Ich hoffe das Hubraum Monster kriegt ordentlich Drehzahl!
In Richtung 2000MHZ Shadertakt mit Oc wäre mal Klasse und um die 800 Core mit Wakkü.
Hoffe die Karten bringen das !
Hatte kurz ne 260GTX Drin mit Oc 700/ 1512/1150 MHz Ram.
Sie ist schon nicht schlecht!
Nutze 1680*1050 Auflösung.

Aber Powerplay ist gar nicht mal weit weg von meiner Leistung .
Dabei fährt er sogar noch ne Höhere Auflösung mit 4AA Treiber Max Qualität.
Seine Karte rennt mit 800 Core Glaube ich und sehr hohen Shadertakten.
Das einzige wo es an dieser Karte mangelt ist der Ram .

Er hat einmal Sli mit 2 8800Gts Karten gemacht 738 Coretakt .
Und das war sehr beeindruckend Ich war mit meiner GTX260 Lichtjahre Enfernt in nahe zu jedem Game bei hohen 1600*1200 AA*4 16AF bis Sehr hohen Auflösungen Gesegnet sei seine Eizo Röhre.
Aber taugen tut das nicht viel weils zu wenig Ram ist.
Wo Powerplay drauf hinaus wollte sind die Textureinheiten das ist momentan Manko bei dem GT200 Chip.
2*9800gtx um 120 Textureinheiten der GT200 hat Max 80.

Ich persönliche denke aber auch das hohe Shadertaktraten den 200 Chip stark puschen können.
Und unter 1024MB sollte mann glaube ich gar nichts mehr Kaufen!
Weil was nutzt die höhste Fps oder Max Bild Qualität wen der Ram aus geht ? Richtig garnichts!Performance Probs das wars.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne

also ich glaube 2000MHz shader takt sind sehr optimistisch ;)
im oc thread is das max glaub 1620MHz ich bezweifle das man da die 400mhz mehr erwarten kann wakü hin oder her

@Juls
Ich hoffe es für die Karte das sie Standarmässig mit 1650 mhz kommt da man ja schon solch eine Karte gezeigt hat für Grafikbearbeitung nur mit 2Gb Ram und 650 core 1650Shader.
Wenn dem nicht so ist wird auf keinen Fall eine GTX 285 sonder 2*9800gtx 1024mb.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2578
Diese news wäre Bitter wenn war.
Nein bitte keine 1500Mhz Shader !Zu wenig standart sollte schon über 1600 liegen .
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Reliable Information Shows Improved Frequency of Nvidia GTX285

According to exact data we got today, the core/shader/memory frequency of GTX285 is 648/1476/1242MHz respectively

http://en.expreview.com/2008/12/16/...hows-improved-frequency-of-nvidia-gtx285.html

GeForce GTX 295 vs HD 4870 X2 Benchmarks

http://vr-zone.com/articles/geforce-gtx-295-vs-hd-4870-x2-benchmarks/6297.html?doc=6297

GeForce GTX 295 benchmarks out

http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=366673

Zuletzt bearbeitet:
mag sein. Aber dieses PCB-Design ist schrecklich... Da hätte NVIDIA was anderes machen sollen.

Ich bevorzuge lieber 2 x GTX 285 nächstes Jahr :drool:

mag sein. Aber dieses PCB-Design ist schrecklich... Da hätte NVIDIA was anderes machen sollen.

Ich bevorzuge lieber 2 x GTX 285 nächstes Jahr :drool:

Ja oder zumindest mal eine ;) ....

Meinste die hat ein komplett neues PCB? Dann würden die Wasserkühler nocht mehr passen?!

Aber dann @ 900/1800/2700 ;)

das PCB wird 100% etwas anders sein. Hat man schon teilweise bei der GTX 265 gesehen.

Das ist der Grund warum ich keine Wakü bzw. Alternativkühler mehr für Grafikkarten kaufe. Alle drei Monate was neues. Geht gar nicht.
Ob jetzt 850 oder 900. Für 24/7 völlig uninteressant. Zum benchen wird der Lüfter 100% gestellt und das Fenster aufgemacht. :fresse:

Wenn natürlich die Karte schon 80° Idle hat, sollte man sich was überlegen. Aber dank 55nm und 2D Takt wohl eher kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
das PCB wird 100% etwas anders sein. Hat man schon teilweise bei der GTX 265 gesehen.

Das ist der Grund warum ich keine Wakü bzw. Alternativkühler mehr für Grafikkarten kaufe. Alle drei Monate was neues. Geht gar nicht.
Ob jetzt 850 oder 900. Für 24/7 völlig uninteressant. Zum benchen wird der Lüfter 100% gestellt und das Fenster aufgemacht. :fresse:

Wenn natürlich die Karte schon 80° Idle hat, sollte man sich was überlegen. Aber dank 55nm und 2D Takt wohl eher kein Problem.

Genau es kommt drauf an was 100% stable im alltag ist!

Das stimmt, ... aber ich benche auch nur mit Einstellungen die auch stabil sind!
Das heißt ich könnte 810/1645/2700 auch für 27/7 nutzen ...
Muss aber nicht sein, dass die Karte ständig an ihren Grenzen läuft.

Das gefällt mir sehr gut! hätte nicht gedacht das der V-Mod so gut greift!
Hast du wakü mit chiller??

Das gefällt mir sehr gut! hätte nicht gedacht das der V-Mod so gut greift!
Hast du wakü mit chiller??

Der VMod bringt gar nicht soo viel, ...
Vorher so ca. 775/1566 stabil, mit Mod 810/1645, wobei sicher mehr drin wäre als 810 Core, aber das geht nicht bei die Karte die nächste Shaderstufe nicht schafft.
Nee, nur Wakü, ohne Chiller, .... 360er Radi intern, 120er extern.

@Thunderburne

im oc thread is das max glaub 1620MHz ich bezweifle das man da die 400mhz mehr erwarten kann wakü hin oder her

2000 MHz finde ich auch etwas hoch gegriffen. Vermutlich sind dann jetzt die 1620 MHz so Standard-OC

Aber dann wahrscheinlich auch nur mit Vmod?

Wobei der Speicher sicherlich nichts mit dem geringen Fertigungsprozess zu tun hat.

Aber dann wahrscheinlich auch nur mit Vmod?

Wobei der Speicher sicherlich nichts mit dem geringen Fertigungsprozess zu tun hat.

1350MHz GDDR3 Speichertakt könnten schon drin sein... Das schaffen sicher schon einige Modelle. Meine 2900XT hat damals auch 1200MHz stabil geschafft, sicher auch mehr, aber hab das nicht weiter getestet, da selbst 1000MHz bei der Karte nicht limitiert haben...

Und die NVs haben ja nochmals bissl schnelleren/besseren Speicher drauf.

@Thunderburne

1350MHz GDDR3 Speichertakt könnten schon drin sein... Das schaffen sicher schon einige Modelle. Meine 2900XT hat damals auch 1200MHz stabil geschafft, sicher auch mehr, aber hab das nicht weiter getestet, da selbst 1000MHz bei der Karte nicht limitiert haben...

Und die NVs haben ja nochmals bissl schnelleren/besseren Speicher drauf.

Auf der GTX285 ist doch auch weiterhin GDDR3 Speicher drau, oder? Wo holt nvidia da nur diese hohen Taktraten her?

jo sollte auch noch GDDR3 Speicher drauf sein...
Aber ich glaub mal es wird nach wie vor bei dem Speicher noch entwickelt, sprich der Speicher welcher auf den G80 Karten drauf war und der welcher jetzt verbaut ist, wird nicht der gleiche sein, der jetzige wird bei gleicher Spannung mit Sicherheit besser gehen... so als Beispiel.

1200 MHz mit GDDR3. Ich dachte eigentlich dass Ende von GDDR3 so langsam mit 1100 MHz erreicht ist und dann legt nvidia noch eine (große) Schippe drauf.

eigentlich wollte ich mir nach weihnachten eine zweite gtx 280 für den sli betrieb holen, jetzt bin ich verunsichert, ob ich nicht doch lieber auf die gtx285 warten sollte??
was meint ihr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh