Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1200 MHz mit GDDR3. Ich dachte eigentlich dass Ende von GDDR3 so langsam mit 1100 MHz erreicht ist und dann legt nvidia noch eine (große) Schippe drauf.

Nee, nee, ... GDDR3 hört nicht bei 1100MHz auf.

Der der auf der GTX280 verbaut ist, ist für 1200MHz spezifiziert, und geht teilweise bis 1300 - 1400(2800)MHz.

Vlt ist auf der Neuen 1300er verbaut, .. das wäre echt top.

eigentlich wollte ich mir nach weihnachten eine zweite gtx 280 für den sli betrieb holen, jetzt bin ich verunsichert, ob ich nicht doch lieber auf die gtx285 warten sollte??
was meint ihr??

Neja wenn du jetzt schon ne 280er GTX hast, und nicht sooo extrem viel Wert auf Stromverbrauch legst, dann würde ich schon ne zweite 280er holen.

Eine 285er wird nicht im SLI mit der 280er gehen. Ein Umstieg von einer 280er auf eine 285er lohnt wie ich finde Preis/Leistungstechnisch nicht.
Eventuell wäre auch die 295er für dich interessant, wenn du sowieso auf SLI setzen willst. Also die 280er raus und verkaufen und ne 295er rein...

naja, ich werde einmal die preise abwarten!
wenn ich nach weihnachten eine gtx 280 um 350€ bekomme schale ich zu!
sonst wärte sicher auch eine gtx295 interessant!
wird man die dann eigentlich auch im sli modus betreiben können (quad sli)?

naja, wann dann will ich eine zweite bfg gtx 280 oc!
und die gibt es zur zeit ab 374€!

jo Quad SLI sollte wieder möglich sein, bringt dir aber nur in DX10 was, da in DX9 Anwendungen nur 3 GPUs arbeiten können. Liegt an der Anzahl der vorrausgebrechneten Bilder, welche bei 3 im DX9 Modus liegt, soweit mir bekannt...

Also QSLI in DX9 nur mit 3 GPUs...

Also ich gehe davon aus das wenn wakü auf der karte drauf ist das man bei einem gutem model so max 800Core und 1700shader schaffen kann das wäre aber wohl das limit denke ich!

Die GTX295 wird zu anfang wenn sie erscheint so wie alle GX2 damals so um die 500-550€ kosten und dann vieleicht nach kurzer zeit so zwischen 470-520€ zu haben sein so war das eigentlich immer!
Die GTX285 gehe ich mal von ca. 350€+ aus und bei der GTX265 sind es sicherlich 220€+ alles andere kann ich mir preislich nicht vorstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Karten, schade das die 295 nicht die vollen 32 ROPs / 512Bit hat...

Muss ich meine drei GTX 280 langsam loswerden :confused:

900/1800MHz drüften bei der 285 max mit WaKü schon möglich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis eben nicht so genau, wenn sie 32ROPs hätte würde ich zwei 295 nehmen, aber so?

Mein altes System in der Signatur bleibt aber eh so bestehen, gibt dann was mit i7 und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
lool Dural, mir ist schon bewusst das wir über Sinn und Unsinn eines solchen Systems wie deinem nicht sprechen brauchen, aber reicht dir die Leistung von 3 280er GTXen nicht mehr aus? Oder willst du nur was neues?

lool Dural, mir ist schon bewusst das wir über Sinn und Unsinn eines solchen Systems wie deinem nicht sprechen brauchen, aber reicht dir die Leistung von 3 280er GTXen nicht mehr aus? Oder willst du nur was neues?

Du weist doch, dass keiner von uns wirklich die komplette Leistung braucht :P

Scheiß Hardwaresucht :grrr: :fresse:

Also eine 285 und 295 werde ich so oder so Testen, liegen sicher bald genug in der Firma rum und ein i7 System hab ich ja schon ;)

Zahle für die Hardware meistens deutlich weniger oder bekomm sie umsonst ;)

Noch mal wegen den ROPs, die Anzahl ist ja eigentlich egal, es geht halt um den Speicher und da wären 1GB bei vier G200 ja schon fast ein Minimum!

Zuletzt bearbeitet:
Also eine 285 und 295 werde ich so oder so Testen, liegen sicher bald genug in der Firma rum und ein i7 System hab ich ja schon ;)

Noch mal wenden den ROPs, die Anzahl ist ja eigentlich egal, es geht halt um den Speicher und da wären 1GB bei vier G200 ja schon fast ein Minimum!
Da hast du natürlich recht am besten wäre wohl 1,5-2GB weil anders limitier einen der RAM total! Weil damit die karten in die knie gehen braucht man schon sicher 2500x2000 er auflösung bei 8xAA und selbst dann sollte alles hammer laufen!

Naja "Benches" :)

Diese Werbediagramme sind bei Ati und NV genau gleich.

Man sucht sich die Spiele / Programme und Auflösungen raus, wo die eigene Karte gut ist und die Konkurrenzkarte schlecht. Der Rest erscheint nicht.

Unabhängige Test/Benches müssen da her :)

Neja also bei 448Bit SI bzw. überhaupt den 14 Ram Chips sollte es für die Hersteller kein Problem sein, auf 2x1792MB Speicher zu setzen... sofern NV das erlaubt, das wird aber das geringste Problem sein.

War im übrigen ganz erstaunt das es sogar ne HD4850 mit 2GB gibt :fresse:

Neja also bei 448Bit SI bzw. überhaupt den 14 Ram Chips sollte es für die Hersteller kein Problem sein, auf 2x1792MB Speicher zu setzen... sofern NV das erlaubt, das wird aber das geringste Problem sein.

War im übrigen ganz erstaunt das es sogar ne HD4850 mit 2GB gibt :fresse:

ja das wäre dann mal ne geile sache!

Glaube die 295 wird es nur im Referenz Design geben, sogar fast sicher!

Noch mal wegen den ROPs, die Anzahl ist ja eigentlich egal, es geht halt um den Speicher und da wären 1GB bei vier G200 ja schon fast ein Minimum!

Wo arbeitest du, dass ihr immer das Neuste vom Neusten da habt?

Wieso ist die Anzahl der ROPs egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh