Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht" <----- unnütz

Genau, :btt: !

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen G200b mehr, der G206 ist ein kleiner G200 mit 192Shader, 48TMUs und 256Bit/GDDR5 und eben in 55nm.

Es ist sogar davon auszugehen das eine GX2 Karte mit dem Teil kommt, je nach dem was der G212 macht...

Der G212 soll in 40nm kommen mit 384Shader und 92TMUs, Technisch wäre wohl sogar eine GX2 möglich!

So sind derzeit die Gerüchte...

Zuletzt bearbeitet:
genau und es ging ja um die hoffnung eines zeitnahen refresh und dieser findet offensichtlich nicht statt.
im übrigen glaube ich das sich ca. 1jahr lang die perf. auf diesem level halten wird +-. der sprung war diesmal fast wieder so gross wie damals bei der 8800gtx im falle einer 280gtx und im bei der 4870X2 sogar größer. die nächste zeit stehen so viele neuerungen an stichwort dx11, die shrink...

Diese Dual-CHip Lösungen gehen mir auf den Geist. Dann wird es wohl "nur" eine GTX 280.

Genauso, wie der GT200 aus 2 G92 chips quasi besteht, Wird der GT300 aus 2 GT200b chips entstehen.
Grating operation units are 64 the same with GTX280
Diese müssten sich demnach auch doppeln, wenn 2 chips draus werden würden. Wird also wohl ein neues Transistormonster werden. ;)

2 Milliarden Transistoren, wir kommen :) Wer bestellt den Flüssigstickstoff auf Vorrat?

die karte würde viel zu viel strom ziehen, wenn die aus 2 normalen gt200b bestehen würde, müssen speziell sortierte chips sein (wäre sonst nicht von den pci-e spezifikationen gedeckt- ebensowenig der verbrauch von 3 slots)

ist doch scheiss egal, ob du sagen wir 2 chips mit zusammen 2 millionen transistoren hast oder nur einen chip mit 2 millionen transistoren. Der Verbrauch bleibt annähernd gleich. Ich denke aber, dass der CHip im idle wieder einiges brach legt und somit mit ner ganz normalen kühlung auskommt. er wird ja auch max in 55nm gefertigt. 40nm wäre auch nicht schlecht. Da geht der Verbrtauch im Verhältnis zur leistung nochmal runter.

wie groß wird der performance unterschied zwischen der GTX 260 und GTX 280b sein? ungefähr?

also ich meinte von der GTX 280b...wie schnell die im gegensatz zur GTX 260 sein wird

die karte würde viel zu viel strom ziehen, wenn die aus 2 normalen gt200b bestehen würde, müssen speziell sortierte chips sein (wäre sonst nicht von den pci-e spezifikationen gedeckt- ebensowenig der verbrauch von 3 slots)

Hast wohl noch nie was von einer 4870X2 gehört? Oder Verbrauchs Messungen zwischen RV770 und G200 gesehen?

Wenn der GT206 mit den Daten kommt die im umlauf sind ist eine GX2 mal locker möglich, wer es den braucht...

Ich finde den GT212 aber viel Interessanter :love:

@Zuppi, du solltest lesen was hollomen verlinkt hat - da ist nicht die Rede von GDDR5. Klingt schon sehr glaubhaft das es november so kommt (shrink auf 55nm und selektierte/runtergetaktete chips für gx2 wegen hitzeproblemen). Eben wie der 9800gtx(+) refresh.

wan kommt den nun endlich mal was neues von nvidia die preise der x2 gehen immer höher.

@Zuppi, du solltest lesen was hollomen verlinkt hat - da ist nicht die Rede von GDDR5. Klingt schon sehr glaubhaft das es november so kommt (shrink auf 55nm und selektierte/runtergetaktete chips für gx2 wegen hitzeproblemen). Eben wie der 9800gtx(+) refresh.

nö wieso, hab ich mich auf diesen Post bezogen?

"inflation" wenn das an den börsen so weiter geht kommen wir bald in ein neues tausch zeitalter ganz ohne geld! ;)
schade das es keine next gen gpu wird, zumindest dx 10.1 oder besser direkt dx11 kompatibiltät wäre nice, damit könnte nv alle überraschen:)
aber ich hatte diesmal beim kauf der X2 auch wieder dieses gefühl welches mich bei der 88gtx damals durchzuckte... die heutigen top karten werden wieder etwas länger performance mäßig weit oben sein/bleiben. gespannt bin ich trotzdem auf die neuen!

Zuppi - auf wen hast du dich den bezogen? Hier gehts um den GT200B und nicht um die GT350 aber wenn du was dazu weisst hör ich gerne zu.

So ein Refresh wäre sicherlich günstig gewesen. Wenn die aber statt einer GTX 280+ gleich eine GTX 290 draus machen, dann ist zu erwarten, dass das reine Preisstrategie ist, um diese wohlöglich teurer anzubieten :(

Blöd sowas. Ich bin echt mal gespannt, wie das nun weitergeht.
Den Refresh hatte ich geplant zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh