Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin froh, dass da sich jetzt was tut. Die Preise der 4870X2 steigen seit Release, sowas gabs wohl auch noch nicht ?!

Die 290 könnte, vorrausgesetzt sie liegt 10+% vor der 280 GTX interessant sein. Die GX2 wird wohl auf alle Fälle die teuerste, vondem her denke ich, dass die 290 GTX unter 400€ kosten wird und die GX2 unter 500€.

Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein einfacher Refresh wäre günstiger gewesen, hätte das OC-Potenzial gehabt. Wie bei der 9800 GTX / 9800 GTX+

Das wäre schöner gewesen, die Kunden an der günstigeren Fertigung preislich teilhaben zu lassen :)

Es tut sich ja nicht wirklich so viel. Wir sprechen ja nicht von Grundauf neuer Konzeption, sondern ein Feinschliff durch Shrink und minimaler Taktverbesserung.

Das sich NV mit der GX2 die Leistungskrone zurückholen will, ist klar, aber für mich kommt eine DualGPU Karte sowieso nicht in Frage. Auch von der GTX 290 erwarte ich höchstens 10% Mehrleistung gegenüber der GTX 280. Da ich aber eine von Werk aus übertaktete GTX 280 haben, sind diese 10% wieder weg. Ob ich in Crysis 20 oder 22fps habe (in Extremfällen), macht das auch keinen Unterschied. Insofern bin ich zufrieden mit meiner GTX 280 und werde mir frühstens ab der nächsten Generation, sprich GT300, wieder was zulegen.

na endlich ein thread der sich mit gtx in 55nm beschäftigt , ich frohe mich auch schon tierisch drauf wie die kleinen gehen werden , vorallem im Verbrauch.

Tja mal sehen, was sie im Gegenzug zu der Leistung kosten werden :rolleyes:

Eigentlich wollt ich mir ende des Monats eine neue Karte holen, aber da warten wir dann doch lieber mal noch ein wenig.

Auf die 350er brauch ich nicht mehr warten, denn dann warte ich wieder ewig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die ersten Benches gespannt!

Ob die GX2 vor der 4870 X2 liegen wird und wie weit die 290 GTX von den 2 genannten entfernt ist.

Eine 290 GTX könnte was werden :)

Die Karte wird sicher 2GB Ram haben und zwei komplette GTX Chips.Wenn dann noch 650 Mhz drin sind liegt die Karte vorn.Aber das Kraftwerk und die Kühlung will Ich sehen.

Ja SLI und CF sind nicht wirklich perfekt.Es gibt leider immer noch viele die behaupten das diese absolut Problemlos arbeiten.Die Treibersituation und Spielunterstützung ist einfach mies.

Aber es geht auch nur um die Performance-Krone für Nvidia in irgendwelchen super Max FPS Tests.

Der Refresh wäre für mich nur Interessant, wenn an der 290GTX die Stromanschlüsse wie bei den 260gtx auf 2x 6pin runtergehen würden. Dann könnte ich mein altes Netzteil behalten - ich will nicht mit Adaptern arbeiten müssen.

Adapter sind doch wurscht solange es geht.Du kannst davon ausgehen das die Karte wieder viel Strom brauchen wird.Schließlich ist es nur eine Änderung auf 55nm.Schau dir mal ATI an.Eine Milliarde Transitoren auf der 4870 und der Stromverbrauch ist höher als der einer GTX 260 in 65nm die noch ein paar Mehr Bauteile hat.Wer hat da den besseren Job gemacht ?

Nvidia wird die neue Karte nur etwa 10-15 Prozent höher takten mehr nicht.Der Stromverbrauch wird kaum sinken.Damit wird dann die 4870 erstmal geschlagen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das in einem Geschwindigkeitsplus von 10 % resultiert ist es in Ordnung :)
Dazu noch mal 10+% durch OC und perfekt.

Da sollten dann selbst in Crysis mal Minfps. rauskommen, die in Ordnung sind.

Ja SLI und CF sind nicht wirklich perfekt.Es gibt leider immer noch viele die behaupten das diese absolut Problemlos arbeiten.Die Treibersituation und Spielunterstützung ist einfach mies.

Aber es geht auch nur um die Performance-Krone für Nvidia in irgendwelchen super Max FPS Tests.

zeig mir ein Spiel das mit SLI nicht läuft und wenn nicht kann man das mit nHancer in nullkommanix ändern

Ich habe im mom ca. 12 Spiele inst, von TR Legend bis Crysis und in jedem eine verdopplung der FPS mit der X2

Deine Aussagen sind absoluter Quatsch.

Adapter sind doch wurscht solange es geht.Du kannst davon ausgehen das die Karte wieder viel Strom brauchen wird.Schließlich ist es nur eine Änderung auf 55nm.Schau dir mal ATI an.Eine Milliarde Transitoren auf der 4870 und der Stromverbrauch ist höher als der einer GTX 260 in 65nm die noch ein paar Mehr Bauteile hat.Wer hat da den besseren Job gemacht ?

Nvidia wird die neue Karte nur etwa 10-15 Prozent höher takten mehr nicht.Der Stromverbrauch wird kaum sinken.Damit wird dann die 4870 erstmal geschlagen sein.

und die bringen die wieder mit GDDR3.....ein Aufwisch jagt den anderen und wenn die so kommt macht die nichts aber auch garnichts gegen eine X2

Das neue kommt nächstes Jahr aber da auch 1000000000% eine Karte die 4 Wochen später von der nächsten abgelöst wird..wetten?
Und dann kommt der R800.... aber wir werden sehen.

OHOH da ist der Zuppi ins ATI Lager gewandert.....:wink:

Du bist auch einer der gern bastelt und genau für dich wird eine Karte wie die 4870X2 gebaut oder CF und SLI.Für den normalen Menschen ist das nichts.

Wenn Ich lese Exe Renaiming oder Nhancer damit Ich meine Hardware normal benutzen kann ist bei den Originaltreibern was nicht in Ordnung.Mehr habe Ich nicht gesagt.Es ist und bleibt eine Bastellösung und die Skalierung ist nicht 100 Prozent.Das weist du aber auch selber.

und die bringen die wieder mit GDDR3.....ein Aufwisch jagt den anderen und wenn die so kommt macht die nichts aber auch garnichts gegen eine X2

Das neue kommt nächstes Jahr aber da auch 1000000000% eine Karte die 4 Wochen später von der nächsten abgelöst wird..wetten?
Und dann kommt der R800.... aber wir werden sehen.

Das macht ja den Reiz aus und du wirst Sie kaufen !

Und es gibt den Edit button ! :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, mir isses vollkommen wurst was in meinem Rechner drinnen steckt, laufen muß es und da ich für mich erstmal beschlossen habe keine zig € für aufpoliere Karten mehr auszugeben werd ich bis nächstes Jahr warten was NV bringt und werd ich sehen, die ersten neuen auf jeden Fall nicht dann schon eher den 3 Refresh...

Man brauch nichts basteln bei SLI oder CF, bei dem einen wechselt man genau so die EXE wie bei dem anderen, der unterschied ist nHancer..

Ach ja, in G3 geht AA mit der X2 ohne umbenennen etc... die sind ja nicht blöde bei ATI.

Und es gibt den Edit button !>>>>>>>geh mir nicht auf den Keks, ohne Javascript geht das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Offtopic aber du bist mit der 4870X2 zufrieden ?

LOL, kaum sieht man den zuppi nicht, schon hat der sich ne X2 angeschafft und davor aber noch mit der GTX 280 rumgeprallt und DualGPU Lösungen verflucht.

Ich glaube, der zuppi weiß einfach nicht, was er will. :shot:

Was wirste wohl machen, wenn die GX2 schneller wird als die X2 (und das wird sie)? Wirste die dann kaufen? :haha:

und das ist so sicher wie das amen in der kirche, dass die schneller wird.

LoL 2*260 GTX gegen 2*4870.Das sie schneller wird ist noch nicht klar.Die beiden Karten werden gleichauf sein.

Ausserdem wir Ati mit einer 4875 locker kontern können.Andererseits können sie auch einfach die Preise senken.Eine Gx2 wird mit Sicherheit mehr als 450 Euro kosten wenn Nvidia überhaupt noch gewinn machen will.Ati kann denn ganz easy die Preise senken.

Es gibt nicht ein + wirklich nicht ein + beim Refresh.Eine verzweiflungstat mehr nicht.Ati wird dann einfach die Preise korrigieren was Nvidia nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
er spricht von ner 4870x2. nicht von ner 4875 lol. wer spicht von 2 260ern? die wird wohl vollbestückt sein wie 2 280er. und es wird immer was schnelleres geben. mal ist es ATI, mal NV. :rolleyes: immer diese fanboys...

er spricht von ner 4870x2. nicht von ner 4875 lol. wer spicht von 2 260ern? die wird wohl vollbestückt sein wie 2 280er. und es wird immer was schnelleres geben. mal ist es ATI, mal NV. :rolleyes: immer diese fanboys...

Ja klar 2* 280 GTX auf ein PCb.

Ich glaube ihr träumt ein bisschen zuviel.Nun gut,wenn du bereit bist 600 Euro hinzublättern dann tu das.:shot:

Ich verweise mall auf denn Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434247

Zuletzt bearbeitet:
LOL, kaum sieht man den zuppi nicht, schon hat der sich ne X2 angeschafft und davor aber noch mit der GTX 280 rumgeprallt und DualGPU Lösungen verflucht.

Ich glaube, der zuppi weiß einfach nicht, was er will. :shot:

Was wirste wohl machen, wenn die GX2 schneller wird als die X2 (und das wird sie)? Wirste die dann kaufen? :haha:

:lol: genau, wenn du lesen könntest würdeste nicht so einen Mißt schreiben.
Und wenn die 10x schneller ist würd ich sie mir nicht kaufen, warum steht hier auch schon aber nochmal für dich>weil sie 4 Wochen später nicht das dreckige unterm Fingernagel noch wert ist und ich hab immer geschrieben das ich mir immer wieder ne GX2 kaufen würde,isses eben ne X2 geworden und MR kannste mit der Karte 3x vergessen in den Regionen gibts keine die man beim Zocken feststellt und du kannst mir bestimmt vorrechen wie die überhaupt aufkommen und wo....
Hier nochmal extra für dich

Ach ja das sind standard Taktraten das fehlen noch 150mhz... :d
Da haste mit einer 280er noch keine 25FPS, soviel dazu.

@HAL
Rundrum zufrieden wie seid langem nicht mehr!
Und wenn NV seine Verkauf, Bau und Preispolitik nächstes Jahr nicht ändert wirds ne R800 oder was auch immer.

@Neo4ever
ja!?
Na dann warten wir mal...
Im übrigen ist die 280er ein geiles Kärtchen nur eine ist zu langsam für die Einstellungen mit der ich spiele die X2 lacht darüber.
Und 2 (280er)von den Dingern ( Ladenhüter nach dem nächsten refresh..)und den Schrott NV Chipsatz nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir auch schon sackschnell war das... :d
Und der nehalem bringt in Games soviel wie nix, deswegen für mich völlig wurst.

Aber 1000 € für 2 FPS wenn überhaupt, man gönnt sich ja sonst nix.

Macht euch doch nett bekloppt wegen den neuen Karten wennse da sind sindse da...dann verkauft hier jeder seine 280er für 150€ und 500€ die neue :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh