Geforce GTX 280 mit GT200B aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die News kommt dann wahrscheinlich morgen und könnte eigentlich ein vernünftiger Ansatz sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur eine 260 GX2 in 55nm

Sehe ich das richtig, dass vom Prinzip nur die 260 oder auch 295 GTX in 55nm herauskommt und die 280 GTX völlig wegfällt.

Wenn du warten kannst, dann warte, ansonsten kaufe dir jetzt deine Wunsch-karte! So einfach ist das.

Wo is meine Glaskugel verdammt. :d Also ne Dualkarte würde sicherlich auch besser sein, als eine einzelne große. Sicherlich auch teurer. Eigentlich wollte ich eine Single GPU. Da kommt derzeit eh noch nichts. Hmmm. Warten bis Januar ist dann also mindestens angesagt. Und bei ner Dualkarte könnte mein 620W NT von Corsair evtl. in Schwitzen kommen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Dual-GPU Karte mit zwei GTX260 55nm Chips dürfte schon deutlich sparsamer sein, als ein SLI verbund aus zwei alten Karten. Von daher gehe ich mal davon aus, dass dein Corsair Netzteil das ohne Murren mitmacht!

Ich habe nur eine 8800GTX im System
Q6600@1,46V
Asus Commando OC
2 x Laing Pumpen
Aquaero
Multiswitch
DVD
und jede Menge USB-Geräte

€dit:

Laut dieser Seite: http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

hätte ich mit ner 4870X2 OC 613W nötig.
Da das Teil eher zu hoch rechnet, könnte es also doch hinkommen :d
Zumal die neue NVIDIA Dualkate ja weniger verbrauchen würde ;) (denke ich jetzt mal)

Zuletzt bearbeitet:
puh, ich hab mit Prime und RTHDRIBL mal auf dem Wattzähler 475-500W hinbekomnen. Jedenfalls sieht es so aus, als könnte ich so eine Dualkarte dann doch noch betreiben. Der Wahn mit den 1KW Netzteilen ist teils ja doch sehr übertrieben wie mir scheint, ausser man hat Tri-Sli/DualSli mit Dualkarten.

Aber okay, das geht wieder zu sehr Offtopic.

Achso, ich nehme dafür Furmark und damit komme ich mit meinem System (ohne Monitor) + Prime auf so ca. 350W.

hehe da kann ich mit... 2x5160er Xeons@3,33GHz unter Prime machen bei mir ca. 350W Load, zusammen mit der damaligen 2900XT@1,3V@880MHz kamen da über 500W Gesamtverbrauch raus ;)
2xX5365@3,33GHz unter Prime machen knapp 450-480W ohne Graka :eek::teufel: mit der 2900XT wollte mein 500er Liberty nicht mehr und es kam zum Absturz :fresse:

Bin ja gespannt, ob ich die Dualkarte noch mit dem Liberty betreiben könnte... das muss...
Denke aber mal das NV für die Dualkarte drastisch die Spannung senken wird. Bringt zwar den Nachteil, das weniger OC drin ist, aber egal. Was man hier teilweise liest, wie viel man einspart beim senken der Spannung einer G200 basierenden Karte, dann sollten 200-220W verbrauch realistisch sein für die Dualkarte...
Die 2900XT@1,3V@880MHz sollte da nicht weit entfernt gewesen sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dinger werden wirklich recht sparsam mit Spannungsenkung. Ist mit OC sogar sparsamer als meine alte 8800 GTS 512 mit OC auf 750/1950/2100.

Die sollen langsam G300 chip mit 2GB rausbringen
Will GTA4 zocken :lol:

Der war gut. Stellt sich nur die Frage, ob es bis dahin überhaupt vernünftig zu starten ist! ;)

also bei mir läuft alles super (nur das ich nicht auf volle details stellen kann) WIN XP mit 178 treiber

GTA 4 ist die GPU eh fast egal, Quad ist wichtig - mit DC ist nichts zu holen bei max. Details.

cYa

weiss einer was das Ding bei mediamarkt oder Saturn kostet , wohne zuweit weg von der Zivilisation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh