GeForce RTX 4080 & 4090: NVIDIA reduziert die Preise

Hier Spiderman 4K Max out mit RT ohne DLSS und mit etwas undervolting aber Stock Takt der Strix..+1000 auf Ram.
Durch HDR wirkt der Screenshot nur etwas blass über den AB.
259 W .
In dem Spiel bekomme ich die auch unter 200W.
Die 4090 kann man sich super einstellen.
Von bis für jeden was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele das Spiel auch gerade und hab nichtmal die Hälfte an FPS mit(!) DLSS :fresse:
 
ich habe ohne DLSS drops bis runter auf ~50fps im sehr hoch preset.

milesmorales_2022_12_mqdq2.jpg


denke desw. gibt es DLSS support in dem titel.


(..)

mfg
tobi
 
ich habe ohne DLSS drops bis runter auf ~50fps im sehr hoch preset.



denke desw. gibt es DLSS support in dem titel.


(..)

mfg
tobi
Ist das Morales der 2te Teil ?
Auf jeden Fall ist das das Spiel auch sehr CPU limitierend.
Sehe deine GPU Load nicht die sollte bei 50FPS richtig im Keller sein wo bei ich den 2ten Teil Morales ja nicht habe und nicht weiß wie es sich da verhält.
Zumindest hab ich im ersten Teil auch CPU limits mit dem X3D
Jo der 2te Teil Zerrt auch an der cpu:
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus.. ich spiele eh nix.. als ich den 13700k auf z790 drin hatte, liefen alle games, die ich angezockt habe, wie mit dem alten system. darum habe ich raptorlake auch zurückgebracht. war mir das geld nicht wert.


(..)

mfg
tobi
 
Vor ein paar Tagen habe ich die 4080 TUF für 1599,- gekauft, Heute kostet die 200 Euro weniger zum Glück kann ich die noch zurück senden.
 
Es geht doch nur um die FE und nicht um die Custom Karten. Wobei zumindest die 4080 von Palit aktuell bei 1369€ liegt :)
 
Vor ein paar Tagen habe ich die 4080 TUF für 1599,- gekauft, Heute kostet die 200 Euro weniger zum Glück kann ich die noch zurück senden.
Mein Tuf 4080 hat sich wie eine verstimmte Violine angehört. Deine nicht?
 
Meine kommt heute oder morgen dank black friday ist alles verzögert. Die Asus tuf non OC gab es heute morgen um 6 Uhr für 1399 jetzt 100 mehr.
 
Die gibts immer noch für 1399€, allerdings mit dem Hinweis "Liefertermin hat erhebliche Schwankungen".
 
Mal abgesehen von den völlig realitätsfernen Träumern hier, die echt meinen dass 700€ n fairer Preis für die 4080 wäre, was meint Ihr, wo müsste der Preis landen? Ich denke 1.200€ sind dann schon ganz ok für die Leistung? oder 1.000€? Alle Forderungen nach noch weniger liegt im "komm mal auf Dein Leben klar" Bereich.
 
Ja ich meinte damit auch 100 Euro mehr aber nicht mehr bei computeruniverse. Die Differenz zwischen 4080 und 4090 wird immer größer um die 800 Euro
 
Mal abgesehen von den völlig realitätsfernen Träumern hier, die echt meinen dass 700€ n fairer Preis für die 4080 wäre, was meint Ihr, wo müsste der Preis landen? Ich denke 1.200€ sind dann schon ganz ok für die Leistung? oder 1.000€? Alle Forderungen nach noch weniger liegt im "komm mal auf Dein Leben klar" Bereich.
Ich denke das hängt von der Leistung der RX 7900 XTX ab. Die wird aber auch mind. 1200€ kosten.
Selbst wenn die etwas mehr Leistung hat, würde ich lieber 1400€ für eine Nvidia bezahlen. Alleine wegen den Treibern und DLSS.
 
Bei Nvidia direkt gibts gerade wieder die 4080FE zu kaufen. Leider wieder keine 4090.
 
Ich denke das hängt von der Leistung der RX 7900 XTX ab. Die wird aber auch mind. 1200€ kosten.
Selbst wenn die etwas mehr Leistung hat, würde ich lieber 1400€ für eine Nvidia bezahlen. Alleine wegen den Treibern und DLSS.
Ja die meisten werden wohl die amd kaufen mit ca.15% mehr Leistung zu einem ca.15% günstigeren Preis / hoffe amd liefert und nimmt nvidia weiter Kunden ab :)
 
Mal abgesehen von den völlig realitätsfernen Träumern hier, die echt meinen dass 700€ n fairer Preis für die 4080 wäre, was meint Ihr, wo müsste der Preis landen? Ich denke 1.200€ sind dann schon ganz ok für die Leistung? oder 1.000€? Alle Forderungen nach noch weniger liegt im "komm mal auf Dein Leben klar" Bereich.

Besser "realitätsferner Träumer" als Hardcore Provokateur,..
Schön wie dieser Thread von so manchem den wahren Charakter freilegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meisten werden wohl die amd kaufen mit ca.15% mehr Leistung zu einem ca.15% günstigeren Preis / hoffe amd liefert und nimmt nvidia weiter Kunden ab :)
Selbst bei 15% Mehrleistung in älteren Spielen, würde ich wohl eher zur Nvidia greifen. DLSS ist unverzichtbar für 4K und hohe Bildraten - von Raytracing ganz abgesehen.
 
Ja die meisten werden wohl die amd kaufen mit ca.15% mehr Leistung zu einem ca.15% günstigeren Preis / hoffe amd liefert und nimmt nvidia weiter Kunden ab :)
jupp.. AMD wird Nivea sowas von alt aussehen lassen und alle werden weinen und sich den tod wünschen.. achso, wir werden alle sterben.


(..)

mfg
tobi
 
Ich kaufe schonmal Popcorn am Wochenende für die Veröffentlichung nächste Woche:-)
 
Selbst bei 15% Mehrleistung in älteren Spielen, würde ich wohl eher zur Nvidia greifen. DLSS ist unverzichtbar für 4K und hohe Bildraten - von Raytracing ganz abgesehen.
Ja gut das nvidia so Kunden hat die sich bewusst für nvidia entscheiden die dlss 3.0 exklusiv für die 4000 Generation anbieten obwohl die Karte teurer und schwächer sind (4080) :) Mr huang nvidia ist eben ein guter Geschäftsführer

:)
 
P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi All,
was soll der ganze Shit?
Im Moment sind alle Karte teuer!
Ich habe mir ne Zotac Trinity gekauft 4080. , leise, kühl, Leistung. Hatte ne 6900xt, die hat aber bei VR Probleme gemacht, die 4080 schnurrt.
Klar mit 1469,- zu teuer, aber ihr redet von einer 4090, als wäre es klar, die zu nehmen, weil Prei/Leistung! Dat sind 700,-€ mehr, dafür bekomme ich ein gutes VR Headset usw.!
In einem Jahr gibt ne 5080 oder 5090 oder die 4090 für 1100,-€….
Die 4080 ist ne geile Karte, ja zu teuer, aber eine 4090 für 2300/400€ ? Kirche im Dorf lassen bitte! Die 4080 passt in die scheiss Preisbietung im Moment, Power genug, Netzteil ok, usw. Warum alle extrem darauf rumhacken, aber die 4090 als Preis/ Leistungsieger küren mit mind. 2200,-€ ist mir schleierhaft! Ich hab kein Bock, 2200/2400€ für die 4090 auszugeben, einfach weil ich denke, dass das dann echt too much ist und in einem Jahr 1000,-€ billiger…
Die 4080 ist top!
PS: habe eine Rtx 3090ti Evga FTW black, noch nicht ausgepackt von Amazon gekauft, für 1300,-€ im Angebot :)
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh