Infin1tum
Enthusiast
consumerism at its finestKlar. Jetzt sind se hier am meckern und 6 Monate später siehst du überall die Blackwell GPUs in den Signaturen. Ich kenn doch die Luxxer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
consumerism at its finestKlar. Jetzt sind se hier am meckern und 6 Monate später siehst du überall die Blackwell GPUs in den Signaturen. Ich kenn doch die Luxxer
Ich wünschte ich hätte etwas mehr Geld auf Reserve für so etwas. Eine gebrauchte zweite 4090 für günstig Geld wäre jetzt auch nicht die schlechteste Option für mich.RTX 2080 Ti sind hier im Forum teils für 500€-600€ vertickt worden, nach dem Release gab es dann etwas Whine, und höhere Preise, man könnte ja Gefahr laufen daraus zu lernen.
Klar kannst du das Teil noch übertakten, die RTX4090 macht ja auch über 3Ghz, da bringt aber das SpeicherOC halt ziemlich viel.Bisher gibt es doch nur diesen einen Balken bei FarCry 6. Das ist mir zu dünn. Ich denke mit ordentlicher Kühlung und Takt geht die Rohleistung z.B. 3Dmark Steel Nomad eher Richtung +50%. Werden wir ja in drei Wochen sehen.
Ja, gebraucht kaufen ist so eine Sache, vor allem bei den Preisen. Da brauchst du schon einen Verkäufer, dem man vertrauen kann, am Besten noch mit Restgarantie. Ich kaufe daher auch lieber Neuware. Aber für mich käme sonst nur eine 5080 in Frage, die wäre zur 4090 aber kein echtes Upgrade, allein schon wegen den 16GB VRAM. Erst mal Benchmarks ansehen wie die 5080 zur 4090 abschneidet, wenn zumindest die Leistung in etwa auf dem Niveau wäre, wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten könnte die 5080 natürlich auch in meinen Server wandern, aber da hätte ich schon gerne 24GB VRAM gehabt. Was muss NVidia auch wieder so geizig mit dem VRAM sein. Bis zu einer 5080 TI mit 24GB VRAM will ich jetzt aber auch nicht unbedingt warten.Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir ne gebrauchte 4090 hole ( obwohl meine 4080 mehr als ausreichend ist). Nur würde ich mir keine 2 Jahre+ alte GPU für hunderte Euro kaufen, wo die Gefahr besteht, dass sie eventuell bald den geist aufgibt. Da würde ich wahrscheinlich für 800-900 lieber eine 7900xtx/ 5070Ti kaufen, weil sie halt neu sind. Das lohnt sich aber wieder nicht, weil der Sprung zu klein ist.
Erstmal die Benchmarks abwarten!
Wenn man eine hat, ja.Einfach ne gute Ersatzkarte nehmen und dann schaut man auch nicht in die Röhre, ganz einfach.
Egal, jetzt erst mal richtige Benchmarks, die können vieles schon wieder über den Haufen werfen.
Watt wer bist du denn??? xD1 Watt pro Baustein würde ich tippen.
Meinst du nicht, dass Nvidia nicht selber mit +50% hätte werben können, wenn sie tatsächlich die Leistung in einem Szenario liefern kann?Bisher gibt es doch nur diesen einen Balken bei FarCry 6. Das ist mir zu dünn. Ich denke mit ordentlicher Kühlung und Takt geht die Rohleistung z.B. 3Dmark Steel Nomad eher Richtung +50%. Werden wir ja in drei Wochen sehen.
Ich denke der Haupt hinzugewinn wird durch DLSS kommen und nicht durch die Rohleistung.Meinst du nicht, dass Nvidia nicht selber mit +50% hätte werben können, wenn sie tatsächlich die Leistung in einem Szenario liefern kann?
Wäre schon stranges Marketing das zurückzuhalten🤔
Natürlich. An dem Punkt waren wir schon paar Seiten vorher und genau darum geht's ja. Es gibt diesen Nvidia eigenen Benchmark, wo sie 4090 vs 5090 gegenüberstellen:Ich denke der Haupt hinzugewinn wird durch DLSS kommen und nicht durch die Rohleistung.
Meinst du nicht, dass Nvidia nicht selber mit +50% hätte werben können, wenn sie tatsächlich die Leistung in einem Szenario liefern kann?
Wäre schon stranges Marketing das zurückzuhalten🤔
Bei der 4090 war es FE und customs, nur die custom Reviews kamen nicht zeitgleich mit der FE glaub ich sondern einen Tag später am Release TagAm 30. ist aber nur Fe oder
Für die, die FG gerne genutzt haben wird MFG auf jeden Fall ein Gewinn sein. Da werden nochmal ordentlich Briketts nachgeschoben worden sein.Ich bin mir sicher, unabhängige Tests der 50er Serie werden die 40er Serie bei der Masse wieder in ein etwas besseres Licht rücken und den Preisverfall mildern. Da wo "MFG" kein Thema ist, wird das ziemlich ernüchternd werden und primär ein Zugewinn durch mehr Watt sein. Die aktuellen Panikverkäufe sind doch das schlimmste was man bis zum Test machen kann. Aber jedem das seine.
Alle KartenAm 30. ist aber nur Fe oder
Jemand ne Ahnung wann die DLSS improvements für Super Resolution (weniger ghosting) kommen sollen? Vermutlich einfach via neuem Treiber der mit der 5090 launched?
Und jo, find die 5090 bisher auch enttäuschend... die Tests werden aber noch interessant. Wenn sie saubere 30%+ in MSFS bringt werde ich sie wohl trotzdem holen müssen, da zählt jeder Frame (in VR).
Außerdem wärs lustig wenn die mal ausnahmsweise NICHT instant ausverkauft ist, das wär doch mal was neues! Scheinen ja selbst hier viele nicht soo motiviert zu sein.
Richtig, erstmal abwarten. Meine 4080 hat in 1440p genug Leistung und VRAM, dass ich die Gen auch überspringen kann. Falls es mal knapp wird mit den FPS, gibt es noch DLSS.Ja, gebraucht kaufen ist so eine Sache, vor allem bei den Preisen. Da brauchst du schon einen Verkäufer, dem man vertrauen kann, am Besten noch mit Restgarantie. Ich kaufe daher auch lieber Neuware. Aber für mich käme sonst nur eine 5080 in Frage, die wäre zur 4090 aber kein echtes Upgrade, allein schon wegen den 16GB VRAM. Erst mal Benchmarks ansehen wie die 5080 zur 4090 abschneidet, wenn zumindest die Leistung in etwa auf dem Niveau wäre, wäre es eine Überlegung wert. Ansonsten könnte die 5080 natürlich auch in meinen Server wandern, aber da hätte ich schon gerne 24GB VRAM gehabt. Was muss NVidia auch wieder so geizig mit dem VRAM sein. Bis zu einer 5080 TI mit 24GB VRAM will ich jetzt aber auch nicht unbedingt warten.
Egal, jetzt erst mal richtige Benchmarks, die können vieles schon wieder über den Haufen werfen.
Diese News lesen:Jemand ne Ahnung wann die DLSS improvements für Super Resolution (weniger ghosting) kommen sollen? Vermutlich einfach via neuem Treiber der mit der 509
15 UhrEine bestimmte Uhrzeit ?
ich bin hier nur moderator, habe selbst keinen einblick in die tests. tut mir leid.@thom_cat
Kannst du eventuell sagen, welche 5080/90er ihr zum testen bekommt? Mich würde eigentlich nur die Nvidia FE interessieren, zwecks Kühlleistung und Lautstärke.