GeForce-RTX-50-Serie: NVIDIA stellt seine Blackwell-Karten vor

Ich hab so viel Geld in NV Aktien drinnen, ich würde gerne die Preise der Karten um 20% steigern damit die Aktien hoch geht denn kaufen wird das sowieso jemand.

Will wer meine 4070ti? ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sehe ich das richtig, die 5070 wird die leistung einer 4090 haben mit etwas AI, FG, und einer höheren latenz?

Die Aktionäre bislang wenig begeistert. Nvidia 5 % im Minus.

Sehe ich das richtig, die 5070 wird die leistung einer 4090 haben mit etwas AI, FG, und einer höheren latenz?
Etwas ist gut. :fresse:

Bitte auch das Kleingedruckte auf den Folien lesen. „DLSS Super Resolution: Performance“ Viel Spaß auf einem 4K Screen beispielsweise. Und mit MFG.

Boha immer diese Autovergleiche. Mit was wird in Autoforen eigentlich verglichen? Privatjets und Yachten?

Und diese "Tricks" sahen bisher mitunter zum Kotzen aus. Da ist doch das Problem. Denn irgendwann stimmt der Gegenwert nicht mehr. In deiner Welt kauft auch keiner einen Lambo für 20 Millionen nur weil es ein Lambo ist. (Sammlerstücke außen vor)
noch mal für dich in Fett:

Viel wichtiger ist doch das die hochgezüchtete und unbezahlbare Leistung von Heute - in 5 Jahren die Standard - Budget Leistung sein wird.

Eine Titan RTX aus dem Jahre 2018 hatte auch 2500 Euro gekostet!
Je nachdem welche Benchmark Webseite ich frage kann eine RTX 4060 spielend mit der Titan mithalten…

Ergo, wer von uns möchte bitte die Entwicklung bremsen?

Du bist nicht bereit eine 2500 Euro Graka zu kaufen? Guuut... Das bin ich auch nicht!
Aber ich freue mich heute darauf das es in 4 Jahren eine RTX 6070 oder 7070 geben wird, welche die Leistung einer 5090 hat...

Aber die Entwicklung bremsen weil man selbst das Geld nicht besitzt oder man die Preise unverhältnismäßig findet, ist das dümmste Argument das man bringen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Und bezgl. beschwerden von Partnern an Nvidia deren Kühler wäre zu gut...Das ist ja genau das was Nivida beabsichtigt. Die möchten lieber selbst direkt verkaufen. Auch das erwähnt Steve im Video übrigens.

Genau das bezweifle ich, warum waren die FE dann öfter ausverkauft als erhältlich ? Würde NV ernsthaft FE Stückzahlen absetzen wollen täte man auch genug produzieren..

wenn die 4090 ohne das zeug läuft ja ,also sinnfreier vergleich in meinen augen..
Stimme ich dir absolut zu.
Ist einfach so schwachsinnig und offensichtliche Bauernfängerei die damit betrieben wird... also nicht seitens nV sondern was die Leute draus machen.
Entweder um sich die 5070 schön zu reden, oder aber andere zu scamen...

Wurde das schon erwähnt, dass das PCB der FE kürzer ist als das der Partnerkarten? Dadurch könnte Nvidia mit ihrem 2 Slot Design wohl gut weg kommen in Sachen Kühlleistung / Lautstärke. Interessante Sache.

1736264630975.png

wenn die 4090 ohne das zeug läuft ja ,also sinnfreier vergleich in meinen augen..
Kam mir auch direkt merkwürdig vor. Aber es wird ja immer beschönigt um die Leute nach "will ich haben" schreien. Die Realität sieht dann anders aus, spätestens wenn man in 4K zockt und mehr als 12GB VRAM braucht. :d

Wurde das schon erwähnt, dass das PCB der FE kürzer ist als das der Partnerkarten? Dadurch könnte Nvidia mit ihrem 2 Slot Design wohl gut weg kommen in Sachen Kühlleistung / Lautstärke. Interessante Sache.

Anhang anzeigen 1062285
Das macht die FE in der Tat interessanter für alle die einen kleinere Grafikkarte und mehr Platz im Gehäuse wollen aber nicht gleich zu Wasserkühlung greifen wollen.

Und diese "Tricks" sahen bisher mitunter zum Kotzen aus.
Was das Argument angeht... in einigen Games habe ich Grafiksettings auf Ultra und DLSS - Qualität an und finde die Grafik großartig!

Ich persönlich störe mich aber auch extrem an mikro-Rucklern. Niedrige 1%Low FPS sind das schlimmste was es gibt und reißen mich jedes mal raus aus dem Game, zurück in die Realität...

Ich bin gerne bereit das das Spiel durch diese "Tricks" ein bisschen schlechter aussieht, wenn es dafür stabil und flüssig läuft und ich somit voll in das Game eintauchen kann...

Darfst du gerne anders sehen... Gern darfst du mit 4k Ultra auf 60 FPS und 25FPS 1%Low spielen, für mich wäre das ein absoluter Albtraum...
Dann lieber 100FPS und 70FPS 1%Low mit den geringen Nachteil des "verwaschenen Bildes" durch die Zwischenbildberechnung...

Naja die 5070 wird ja auch von Nvidia mit "4090 Performance" beworben...Wenn man sich aber mal die Balken von der 5090 zu 4090 und 5070 zu 4070 anschaut, speziell ganz links bei Far Cry und Plague Tale, dann wird man bemerken, dass da etwas absolut nicht stimmen kann. Nvidia geht halt dazu über die KI Frames mit echten Frames gleichzusetzen. Bin echt gespannt auf die Tests.

Wie kommen dann die Videoausgänge an die Blende? Mit nem Subboard?
Gute Frage, sieht man hier nicht, aber anders wird es ja kaum gehen. Magie wurde noch nicht erfunden, dann bräuchten wir eh keine Kabel mehr. :fresse:

Wenn man sich ne 5080 mit einen Wasserkühler gönnen will, wird die Referenzekarte von Nvidia selbst wohl die beste Wahl sein oder?

Naja die 5070 wird ja auch von Nvidia mit "4090 Performance" beworben...Wenn man sich aber mal die Balken von der 5090 zu 4090 und 5070 zu 4070 anschaut, speziell ganz links bei Far Cry und Plague Tale, dann wird man bemerken, dass da etwas absolut nicht stimmen kann. Nvidia geht halt dazu über die KI Frames mit echten Frames gleichzusetzen. Bin echt gespannt auf die Tests.
Ja, ich finde beide sind wichtig, einmal die Rohleistung was die Karte generell kann und dann die KI Leistung um eben die KI Leistung dazu noch zu sehen. KI ist zwar toll für Leistung, aber es sind halt künstliche Pixel und es sieht mir so aus als geht NVidia immer mehr dazu über mehr und mehr künstliche Pixel zu generieren, was bleibt da am Ende noch von den echten Pixeln über? Hat dann jeder 7090 Besitzer in einigen Jahren mit DLSS6 dann eine andere Spielerfahrung, weil von den echten Pixeln nichts mehr übrig ist? XD

Edit: Muss mich hier selbst korrigieren, KIs arbeiten ja mit einem Seed, der ist meist random, aber wenn Spiele Entwickler hier quasi den Seed fest bestimmen könnten, wäre das Ergebnis doch bei allen Spielern das Gleiche.

Wems aufgefallen ist, nicht nur neue GPUs wurden vorgestellt auch Lederjacken Jensen Huang hat neuredings eine Kroko Leder Jacke :d

Bin mal auf die Preise der Custom Karten gespannt.

In der Präsentation von Nvidia wurde auch die Rohleistung verglichen (4090-5090). Wenn sich das durch die ganze Produktlinie zieht, ist das eine ordentliche Steigerung.
nvidia cap.jpg

Was das Argument angeht... in einigen Games habe ich Grafiksettings auf Ultra und DLSS - Qualität an und finde die Grafik großartig!

Ich persönlich störe mich aber auch extrem an mikro-Rucklern. Niedrige 1%Low FPS sind das schlimmste was es gibt und reißen mich jedes mal raus aus dem Game, zurück in die Realität...

Ich bin gerne bereit das das Spiel durch diese "Tricks" ein bisschen schlechter aussieht, wenn es dafür stabil und flüssig läuft und ich somit voll in das Game eintauchen kann...

Darfst du gerne anders sehen... Gern darfst du mit 4k Ultra auf 60 FPS und 25FPS 1%Low spielen, für mich wäre das ein absoluter Albtraum...
Dann lieber 100FPS und 70FPS 1%Low mit den geringen Nachteil des "verwaschenen Bildes" durch die Zwischenbildberechnung...
Damit war nicht DLSS sondern zB FrameGen gemeint. Deswegen das "mitunter".

Man hat also an der Leistung nix verbessert, sondern einfach nur ein RTX5000 exklusives neues Fake Frame Rendering erschaffen, wodurch nun auf dem Papier mehr Leistung erscheint... Das lässt ja auf fürchterliche Ergebnisse der ersten richtigen Tests "hoffen". Da bleiben dann am Ende 5-10% reine Mehrleistung beim klassischen Rendering... Danke für nichts nVidia
Und den Stromverbrauch hochgedreht. Würde mich nicht wundern, wenn der zusätzliche Stromverbrauch eins zu eins die Mehrperformance ist.
Bei der 5090 wird auch suggeriert, sie sei doppelt so schnell wie die 4090. Dabei ist es nur ein Upscaling Taschenspielertrick. Mal abwarten, was bei gleichen Bedingungen rauskommt.

noch mal für dich in Fett:

Viel wichtiger ist doch das die hochgezüchtete und unbezahlbare Leistung von Heute - in 5 Jahren die Standard - Budget Leistung sein wird.

Eine Titan RTX aus dem Jahre 2018 hatte auch 2500 Euro gekostet!
Je nachdem welche Benchmark Webseite ich frage kann eine RTX 4060 spielend mit der Titan mithalten…

Ergo, wer von uns möchte bitte die Entwicklung bremsen?

Du bist nicht bereit eine 2500 Euro Graka zu kaufen? Guuut... Das bin ich auch nicht!
Aber ich freue mich heute darauf das es in 4 Jahren eine RTX 6070 oder 7070 geben wird, welche die Leistung einer 5090 hat...

Aber die Entwicklung bremsen weil man selbst das Geld nicht besitzt oder man die Preise unverhältnismäßig findet, ist das dümmste Argument das man bringen kann...
Huch gar nicht gesehen das Zitat. Alter in 5 Jahren kannste vom Bus überfahren sein. Ich will jetzt geile Leistung für geiles Geld und nicht in 5 Jahren ne 7060Ti kaufen...

Vor allem in 5 Jahren wenn nur noch alle 2,5 Jahre ne neue Gen rauskommt lol

Hängen jetzt erstmal ne Weile fest mit der Gammelgen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh