GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Ganz schön dicker Brummer! Mir macht gerade die Höhe der Karte etwas Sorgen. Hoffentlich gibt es bei den Custom Karten später Modelle die nicht ganz so hoch bauen. Sonst wird es eng in meinem Dynamic XL. Vor allem wenn die Stromanschlüsse zur Seite abgehen sollten.
Fast zu Schade um auf Wakü umzubauen dann wird sie kleiner :fresse:
Gerade in das tiefe Loch von meinem 1000D gekuckt da ist reichlich Platz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich bekommen die Hersteller das Hitzeproblem in den Griff, nicht dass es zum Massensterben kommt

lol wie sieht da, dann wohl ein Model von KINGPIN aus? Gibt es dazu ein extra Case? 8-)

das mit dem tripleslot ist echt blöd da meine vertical nur 2 slots hat. ok man kann sie auf 3 slot umschrauben aber dann wird das mit dem riser kabel nix. das sitztz jetzt schon auf kante

Mein NT macht 1000Watt 24/7 und 1100 Peak
Hatte sogar zwei TitanX Maxwell@1500 im einsatz mit 450Watt Bios :giggle:

Schon ein dickes Teil, nur wenn es wirklich die 3090 geben wird, dann wird es doch bestimmt auch "bald" ne 3090Ti geben. Das kürzel geben die doch bestimmt nicht auf.
Oder was meint ihr ?

Lieben Gruß
Tim

Ich verstehe dieses "geleake" der Preise nicht. Die hat noch nicht einmal Nvidia final, die können sie einfach fünf Minuten vor der Präsentation festlegen. Es ergibt keinen Sinn, warum die intern jetzt schon feststehen sollten.

Watn Klopper! :oops:
Mich würde mal die reine Platinengröße interessieren.
Vllt hat man da einen Anhaltspunkt, welche Ausmaße Karten mit Fullcoverkühler haben werden?

Die müssen schon zumnidest im Rahmen feststehen sonst können die OEMs ja keine Kühler kalkulieren.

Das neue "kürzel" heisst jetzt Super :d

Es wird keine 3080Ti geben

wenn die 3080 schon 320Bit hat und dementsprechend schon ein GA102chip ist und die 3090 nur 15-20% schneller ist wo soll da noch eine 3080Ti dazwischen passen.
Nun genau da passt eine rtx 3080 ti/3080 Super dazwischen.
Dann mit 11 GB und 352-Bit oder 22 Gb. Preislich zwischen der rtx 3080 20 GB für 1k+ € und der rtx 3090 24 GB für 1,5 - 1,6k €.

Das muss man richtig deuten, wenn Nvidia mit Ampere an der Leistungsspitze bleibt, wäre das ja keine Veränderung .... ;)
Das ist das Lustige an Igors Kommentar. Der lässt die Leser mit Absicht im Dunkel mit dieser Doppeldeutigkeit ^^
"Game Changer" ist generell positiv konnotiert.
Es sind aber nicht nur die ganzen Leaks, Gerüchte, Ratespielchen die mehrheitlich darauf hinweisen das Ampere wieder min. genauso teuer wie Turing wird, heiß und viel saufen wird, und abseits dlss & raytracing nur mäßig oben draufpacken wird, sondern eben genau Igor selbst! Lol :haha:

Beschäftigte die in der Geforce Sparte seit Jahren möglichst effiziente Produkte herstellen und deren Unternehmensführung an jedem $ knausert um 30 % Gewinnmarge zu fahren und mehr als 10 % Dividende auszuschütten, soll nun freiwillig und absolut gewollt/geplant:
- die Geforce-Karten durch die Bank weg so viel saufen lassen
- welche permanent an jedem Dollar knausern (hier z.B. weiterhin auf gddr6 zu setzen), und anstatt mehr Leistung durch teure Hardwarelösungen zu realisieren, den effizienten Weg über die Software/Beschleuniger geht
- sollen nun ganze $ 150 für eine teure Kühllösung ausgeben (Turing $ 50?)
- gddr6x Speicher der wegen der Anzahl der Chips alles andere als günstig wird (20/24 GB)

Da ist/war das ganze Sparen an anderen Komponenten für die Katz.
Ich vermute wie in Beitrag #1203 immer noch dass da entweder eine wichtige Komponente fehlt die auch abseits von Dlss & raytracing für deutlich mehr Leistung und bessere Leistung/Watt sorgt, oder es tritt wirklich Situation 2 ein und es gibt nur 10 - 15 % mehr Leistung/Watt und der magische Schalter wird erst mit Dlss & Raytracing betätigt.

Für mich deutet mehrheitlich alles auf Situation 2 hin.
Hätte man es z.B. bei nur 175/215/250/270 W belassen (rtx 2070 und Super, Rtx 2080 und Super, rtx 2080 ti), anstatt z.B. 320 - 350 W Gesamt-TDP, wäre auch hier das Gemeckere groß warum es nur 10 - 20 % Mehrleistung abseits von dlss & raytracing gibt.
:wink:

Ach du scheiße :eek::eek:
Das ist ja richtig geil, so ein starkes Referenzdesign gab es noch nie.

Wird trotzdem auseinandergeschraubt :fresse:

@Hyrasch
ich sage da wird keine ti kommen😝

Warum auch, Super lässt sich besser vermarkten :ROFLMAO:

RTX 3085 Super und RTX3095 Super nach dem AMD NV den A....versohlt hat :shot:
Erinert ihr euch noch an 275 285 .
Quasi 80 und 90 dann EOL!!!:LOL:

Sehe es schon vor mir, wieso stürzt mein Rechner mit Big Navi ständig ab? :fresse2:

Ich verstehe dieses "geleake" der Preise nicht. Die hat noch nicht einmal Nvidia final, die können sie einfach fünf Minuten vor der Präsentation festlegen. Es ergibt keinen Sinn, warum die intern jetzt schon feststehen sollten.
Die geschätzen Preise/Ratespielchen haben schon ihre Richtigkeit. Man kann davon ausgehen dass es genau so/sehr ähnlich kommen wird.
Entweder macht man die Preise von oben nach unten, oder man hangelt sich von oben nach unten herab.
Nvidias Unternehmensführung macht das seit Jahren gern von oben nach unten, denn so erreichen clevere und "gewissenhafte" Menschen die ständige Preisanhebungen.

Die rtx 2080 ti war bereits $ 300 zu teuer (für sehr wenig Mehrleistung, Herstellungskosten etc. zur gtx 1080 ti) also verkauft man hier mit 13 GB mehr Vram und deutlich mehr Leistung die 3090 FE Karte halt für "nur" $ 1,5k.
"Nur" $ 300 mehr aber nebenbei bloß nicht erwähnen dass man bereits den alten und überteuerten Preispunkt nimmt.
Nebenbei erwähnt man noch wie günstig diese doch eig. ist und die alte Turing Titan ersetzt. Die eigentliche Ampere Titan mit 48 GB wandert bestimmt von $ 2,5k auf $ 3k hoch,

Rtx 2080 MSRP $ 700. Die rtx 3080 mit 10 GB diesmal $ 800. Ich vermute wird die 10 GB Variante. Nie und nimmer die 20 GB Version. Bei den Preisen; sonst fresse ich einen Besen :d
Hierzulande zum Marktstart für custom Karten halt diesmal 850 - 950 € anstatt 800 - 850 €.

Rtx 3070 wieder $ 100 draufgepackt.
Rtx 3060 $ 50 erhöht.

Würde hoffen das es nicht so kommen wird, aber clevere und "gewissenhafte" Menschen nutzen halt die derzeitige Krise aus, und somit die Mensche, die für 25 % mehr Umsatz im Spiele und Spielehardware Markt geführt hat. Da gibt es kein Gewissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh