GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Bei den Preisen will man wohl den Leuten direkt zum Kauf verleiten, dass sie gar nicht mehr auf die Idee kommen AMD würde noch irgendwas bringen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts desto trotz, die 3090er werden zwischen 1700 - 2000 Euro liegen, die 3080 auch um die 849 Euro bis weit über 1000,- - erst mal Benches abwarten.

Wer jetzt noch eine 2080ti verticken will hat auch gelitten 😆🤭

so und wo sind die Tests jetzt? :d

Ich bin relativ zufrieden.
GA102 Chip für die 3080, keine Preiserhöhung (die kam ja mit Turing)
Leider nur 10GB (20er soll ja noch kommen.)
Leider nur Samsung 8nm
Kein DLSS 3.0 etc.

Da bin ich doch mal wirklich gespannt was AMD abliefert und wenn es soweit ist, entscheide ich mich.

Ohhh ja ... ich hab ja nur auf die neuen Grakas und nun noch auf die neuen Zen3 gewartet um mir nach über 7 Jahren ein neuen Rechner zu bauen.
Die 3070 wird mein neues Baby :)

gekauft, aber sowas von

Nun brauchts nurnoch Benchmarks und Reviews der Partnerkarten. Mich würde auch interessieren wie sich die FE vs ASUS/MSI Karten schlägt. Der Kühler sind zum ersten mal halbwegs kompetent aus.

Also wann kommt die 3080, 17. September hat er gesagt? Ich bin bereit. Von mir aus auch bis zu 800, was solls. Wobei bisher wirklich nur die RTX Leistung wirklich hervorgehoben wurde. Ob das Teil wirklich so schnell ist OHNE RTX bezweile ich noch, aber ich hoffe es sehr :)
Vielleicht ist die 3070 nur mit RTX schneller als die 2080 Ti und ohne im Schnitt langsamer?!

@Razor: Ja es wird mehr kommen, immer :)

Benchmarks abwarten und custom Karten

Labern tun die von nv und AMD immer viel... We will See 💪

Vorbestellen tut man nicht! Tests abwarten :P
Jensen kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, gerade mit DLSS kann er 8K vermarkten obwohl nur 1440/4K gerendert werden...

Der neue Referenzkühler gefällt mir, das erste mal was Konkurrenzfähiges zu den Boardpartnern.

die gelobte 2x bessere leistung kommt nur zum tragen wenn alle features untersützt werden. und das tun nur sehr wenige spiele.
die 799$ kann man aber nicht einfach in € umrechnen. es wird da eher 950€-1000€ für die 3080 werden.
ich warte erstmal big navi ab.

Jensen kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, gerade mit DLSS kann er 8K vermarkten obwohl nur 1440/4K gerendert werden...

Der neue Referenzkühler gefällt mir, das erste mal was konkurrenzfähiges zu den Boardpartnern.

Mir egal ich habe eine Vega56 da wird ne 3080 ne Wonne sein ;)

Also wann kommt die 3080, 17. September hat er gesagt? Ich bin bereit. Von mir aus auch bis zu 800, was solls. Wobei bisher wirklich nur die RTX Leistung wirklich hervorgehoben wurde. Ob das Teil wirklich so schnell ist OHNE RTX bezweile ich noch, aber ich hoffe es sehr :)
Vielleicht ist die 3070 nur mit RTX schneller als die 2080 Ti und ohne im Schnitt langsamer?!

@Razor: Ja es wird mehr kommen, immer :)

Werde auch das erste mal in meiner Computerkarriere direkt den Kauf bei einer neuen GPU wagen.
1080ti zu verkaufen :)
Aber tatsächlich gerne das Referenzdesign von Nvidia... hat es mir irgendwie angetan.

die gelobte 2x bessere leistung kommt nur zum tragen wenn alle features untersützt werden. und das tun nur sehr wenige spiele.
die 799$ kann man aber nicht einfach in € umrechnen. es wird da eher 950€-1000€ für die 3080 werden.
ich warte erstmal big navi ab.

Waren btw 699$ für die 3080.

Ne das Thema Umrechnen hatten wir auch bei den CPUs oft, wird maximal 800 sein, davon gehe ich aus.
Das Lüfterdesign ist auch an sich gut, nur bläst das Teil die warme Luft zur CPU ^^. Da muss dann ein Lüfter oben vorne die warme Luft raussaugen. Bei meiner 2070 Super ein Hitzestau da unten...Also an sich interessant.

Vorallem da die RTX 3090 nicht nur von NV vertrieben wird hab ich die Hoffnung auf 1400, vieleicht sogar 1300 €...

Kein Wort zur Rasterizer Leistung, Graphen nur zu RTX+DLSS. Ist auch klar wieso...

ganz ruhig, AMD bringt auch noch eine Full HD Karte dieses Jahr

Für bzw. als 2080 Ti Besitzer n Schlag in die Fresse. Der Preis der 3080 ist attraktiv aber es fehlt einfach die 20GB Version. Der Aufpreis von 3080 zur 3090 ist astronomisch und ich weiß nicht ob ich da Bock drauf hab. 1299.- wäre fairer gewesen aber mei nV braucht Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh