GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Haben 3070 und 3080 nicht zu wenig VRAM? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh...ich wollte ja endlich wieder zu AMD wechseln aber da schwindet meine Hoffnung gerade gewaltig dass hier was entgegengesetzt werden kann...

Trifft es.

Wahnsinn.
Alles besser als erwartet UND billiger.
WOW. Einfach.... irre.

Da hat NVidia AMD den Handschuh mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen.
?
Alle drei Modelle entsprachen den Gerüchten der letzten Tage und kosten so viel wie die Turing Vorgänger bzw die 3090 noch mehr..."billiger", ja ne.

Wenn man von einem weiteren Preisanstieg ausgegangen ist kann man das jetzt schon als "billiger" auslegen :fresse:

ps. bisher haben wir die UVP auch als Straßenpreis bzw. leicht teurer bekommen.

Für als 2080 Ti Besitzer n Scglag in die Fresse. Der Preis der 3080 ist attraktiv aber es fehlt einfach die 20GB Version. Der Aufpreis von 3080 zur 3090 ist astronomisch ind ich weiß nicht ob ich da Bock drauf hab. 1299 wäre fairer gewesen aber mei nV braucht Geld.

bei den Preisen im Top-Segment müssen sie nicht low reingehen. Das sie bei der 3080 stabil geblieben sind ist die Ansage

Selbst wenn die 3080 in non RTX Games nicht viel schneller als eine 2080ti ist, macht es dann doch der Preis.
Sind mal eben 300$ weniger zur 2080ti...
Die Preise gefallen mir echt gut :)

Denke die 3080 kommt so bei 850€raus...

War hier nicht jemand der groß behauptet hat das never ever eine 3090@24Gb für 1500 kommen wird :bigok:

Von vorbestellungen (nicht dass ich sowas machen würde) war nicht die rede richtig?

Der Aufpreis lohnt sich echt gar nicht, dafür kann man 2x ne 3080 stecken und geht noch schick Essen^^

Nichts desto trotz, die 3090er werden zwischen 1700 - 2000 Euro liegen, die 3080 auch um die 849 Euro bis weit über 1000,- - erst mal Benches abwarten.

und ich wollte doch eine titan II rtx für 2000€ kaufen :d

Ich finde die 3080 ist schon ein mega krasses angebot und wird sicherlich AMD das leben verdammt schwer machen. das teil dann noch mit 20Gb für 899 und man hat ne Mörder karte

?
Alle drei Modelle entsprachen den Gerüchten der letzten Tage und kosten so viel wie die Turing Vorgänger bzw die 3090 noch mehr..."billiger", ja ne.

Wo hab ich ne RTX Titan für 1400 kaufen können?
Und die vermuteten Leistungssprünge waren sicher keine 50-100%, sondern 20-50%.

Natürlich will das jetzt niemand mehr gesagt haben, aber mir auch egal.
Sogar die 3080 ist super interessant, bei dem Preis und der Leistung. Performance pro Watt auch mit Faktor 1,9... da wird wohl OC wieder nice.

bei den Preisen im Top-Segment müssen sie nicht low reingehen. Das sie bei der 3080 stabil geblieben sind ist die Ansage

Jo mag sein aber für mich ist nix dabei außer die 3090 aber die ist mir n Ticken zu teuer. Evtl. warte ich doch die 3080 Ti ab. Mal sehen wie die Benches ausfallen.

Wo hab ich ne RTX Titan für 1400 kaufen können?
Und die vermuteten Leistungssprünge waren sicher keine 50-100%, sondern 20-50%.

Natürlich will das jetzt niemand mehr gesagt haben, aber mir auch egal.
Sogar die 3080 ist super interessant, bei dem Preis und der Leistung. Performance pro Watt auch mit Faktor 1,9... da wird wohl OC wieder nice.
Wo kannst du jetzt eine Titan für 1400 kaufen? Die 3090 ist der 2080Ti Nachfolger. Die vermuteten Leistungssprünge bezogen sich auf Spiele, nicht auf RT+DLSS Theorieperformance. Im Stream wurde keinerlei Performancevergleich zu Turing in non-RT Spielen gemacht. Und jetzt überleg mal, warum.
Schocker, wenn man die Setting so an die Decke dreht, dass Turing erstickt, ist Ampere deutlich schneller. Jetzt bitte noch bei sinnvollen Settings und dazu Rasterizer Leistung. Und schon wird aus 50-100% wieder 20-50%.

Hab meine Gott sei Dank vor 3 Tagen für 850 verkaufen können, bezahlt habe ich im Herbst 1050 - ist ok für mich.
Preise werden jetzt ordentlich fallen

Da hast definitiv 🐷 gehabt 👍😊

naja waren 1200USD für die 2080ti und sind bei 1300 - 1400 rausgekommen

Also ich bin wirklich positiv überrascht und hoffe, dass die Custom Karten der RTX3090 unter 2k bleiben oder die 2k nicht überschreiten. Hätte gern wieder eine mit AIO, hoffentlich kommen da auch schon welche am 17. September :) *freu*.

2k für ne Consumer Karte ausgeben und dann noch mit AIO. Remember als man ne Titan für gute 1000 bekam? Lol.
Jensen lässt sich die Jacke vergolden.

kommt hin... 18:20 Uhr...Preisbekanntgabe
nv.JPG

Denke ja, dass man die 3080 als 4k Karte positioniert, aber da sind 10GB doch echt mager. Die reine Leistung klingt natürlich dennoch sehr sehr gut.
Die 10GB bei der 3070 passen da schon eher, da ich die Karte eher bei 1440p sehe, also genau passend für mich :d
Mal schauen ob ich warten kann bis es Benchmarks von BigN gibt ... wird schwer, aber man sollte normalerweise nicht direkt kaufen, solange der einzige Konkurrent, mit einer vielversprechenden Generation, noch nicht präsentiert hat

2k für ne Consumer Karte ausgeben und dann noch mit AIO. Remember als man ne Titan für gute 1000 bekam? Lol.
Jensen lässt sich die Jacke vergolden.
Vielleicht hat er ja ne Delphinleder jacke. die kostet na klar 😅

waas war da jetzt mit Daten streaming von Platte bla bla Pcie 4... hab da wäsche aufgehöängt kurz ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh