GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,7Ghz Boost für 3090 und 1,71Ghz für 3080 ist echt wenig

sigh, nochmal 16 tage warten -_-

Naja wir müssen uns jetzt erst mal wieder runterfahren. Es gibt keinerlei Infos zur Leistung ohne RTX, da wirds deutlich magerer aussehen. Andererseits würd ich jetzt schon von 30-50% Mehrleistung 3080-2080 Ti ausgehen?! Hoffentlich.

Japp, ohne RTX wird das Leistungsplus deutlich geringer sein, sonst hätten sie in der Präsentationen Benchmarks mit und ohne RTX aufgeführt.

Der Boost geht bestimmt höher als angeben.

Bei dem preis hat sich Nvidia nun mit ihrer Hinterpforte auf AMDs Mund gesetzt 😅
Richtig fairer preis für die 3080
wirklich klarheit kriegen wir aber erst wenn wir benches haben und zwar echte auch ohne RT und DLSS gedöns. nichts gegen DLSS aber nativ ist einfach besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japp, ohne RTX wird das Leistungsplus deutlich geringer sein, sonst hätten sie in der Präsentationen Benchmarks mit und ohne RTX aufgeführt.
mal sehen. nvidia ist halt mega stolz auf ihr rtx und dlss. die hypen sich selbst zu tode

Wichtig ist ja auch was die RTX3090 Customs jetzt machen
Legen die wieder 200-400€ auf den FE Preis drauf? :unsure: :rolleyes2:

Gleich mal zum Asus Event rüber switchen....

Zunächst mal Glückwunsch an alle, die ihre 2080TI noch schnell verkauft haben!

Leistung/Preis für ihr Flagship 3080 sicher ok aber ehrlich gesagt schwingt mir da ganz klar der Respekt vor AMD BN mit.

Was Abwarten zur validen Option werden lässt, eben auch unter dem Gesichtspunkt der 10 GB für das neue Flagship.

ich glaube meine Rechnung die ich da gemacht habe wird eintreffen oder sogar knapp drunter sein in der Realität

Find ich auch krass viel für das bisschen mehr.
Hätten sie dort den tausender aufgerufen, wäre das gar mehr Aufpreis wie beim Turing, für nen ähnlichen Leistungsanstieg, bisschen weniger. Jetzt ist das aber komplett suspekt. Die anderen Preise passen aber wirklich gut. mit den 4300 ALUs ist die 3080 ganz sicher 208TI Niveau. Selbst bei 1:1 + Märchensteuer oben drauf wären wir bei maximal 850-900€. Also 1/3tel weniger als ne TI aktuell kostet. Das war so mMn zu erwarten. Die 3090 in der Form aber nicht :fresse: Egal, einen Tod muss man sterben, oder wie sagt man so schön?

Ich bin gerade einfach nur froh, dass ich doch noch gewartet habe und mir vor zwei Monate keine 2080 Super bestellt. Die Versuchung war echt riesig.

Jetzt heißt es aber wieder warten. Denke das ein Kauf erst gegen Ende November sinnvoll ist. Da gibt es Tests, AMD hat evtl. auch schon über BN geleaked.

Kommt die 3080 20GB als custom oder neues Modell? Die 3090 ist für mich sowieso too much, und die Preise für 3080 sind nicht gestiegen. Also win-win in dem Fall.

Ich bin gerade einfach nur froh, dass ich doch noch gewartet habe und mir vor zwei Monate keine 2080 Super bestellt. Die Versuchung war echt riesig.

Jetzt heißt es aber wieder warten. Denke das ein Kauf erst gegen Ende November sinnvoll ist. Da gibt es Tests, AMD hat evtl. auch schon über BN geleaked.

Kommt die 3080 20GB als custom oder neues Modell? Die 3090 ist für mich sowieso too much, und die Preise für 3080 sind nicht gestiegen. Also win-win in dem Fall.
kollege von mir hat sich vor 1 monat eine 2080s geholt und ichj hab ihn gewarnt.

hoffe ich krieg für meine aorus noch 500€ auf ebay oder so....

Nvidia spricht von doppelter Shader Power auf der Page steht für die RTX3090:

Technische Daten des Grafikprozessors:NVIDIA CUDA®-Recheneinheiten10496

Sorry, aber die sind selbst schuld.

Ich meinte nicht wegen dem Verkauf. Ich hatte zwei Jahre extrem Spaß mit der Karte. Ich meine weil für uns 2080 Ti eigentlich nur die 3090 in Frage kommt. Die 3080 wäre in Sachen VRAM ein Downgrade... Deswegen entweder ein fairer Preis für 3090 oder eine 3080 mit 16 oder 20 GB wäre cool gewesen.

1,9 bessere Effizienz als Turing :hail:

Wenn das alles so zutrifft hat Nvidia echt geliefert (y)

Da kann man direkt wieder die 2016 Post zitieren: "AMDead" :shot:
Bin nun relativ überzeugt davon dass es genauso laufen wird wie vor 4 Jahren... Nvidia stellt etwas vor, Ende. Mehr muss man nicht wissen... alles Relevante ist passiert, Konkurrenz wirds nicht geben.

Edit:
War ggf. etwas voreilig, siehe Post hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 3090 wirklich die Titan ersetzen soll, dann kannst du lange auf Customs warten.
Die sind doch schon geleakt:
Die 3090er bekommen auch welche

Gigabyte
Asus

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie, keine Info zur Praxis. Wenn es echte 2.7x in Games wären, wäre das Thema riesig und zentral.
Ich brauch dazu nur noch nen Test zu Lautstärke der Kühlung im Idle/Minimallast - dann würd ich auch zuschlagen

1,9 bessere Effizienz als Turing :hail:

Wenn das alles so zutrifft hat AMD echt geliefert (y)

Da kann man direkt wieder die 2016 Post zitieren: "AMDead" :shot:
Bin nun relativ überzeugt davon dass es genauso laufen wird wie vor 4 Jahren... Nvidia stellt etwas vor, Ende. Mehr muss man nicht wissen... alles Relevante ist passiert, Konkurrenz wirds nicht geben.

Ist das nicht etwas voreilig?

Ein Marketingheini hat etwas mit Zahlen, ohne Bezug und Details, um sich geworfen und schon wird gesagt, dass der Konkurrent tot ist?

Eine 3080 für 699,00 und eine 3090 für 1499,00 EUR.

Wie viel Prozent Vorsprung hatte denn in der Präsentation die 3090 zur 3080?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh