GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Das ist ist richtig das AMD es immer geschafft nicht den Erwartungen gerecht zu werden!

Jedoch schätz selbst 3DCenter die Karte bei 300- bis 350% ein eine Ampere liegg bei dem Index glaub ich bei 320-330%.

Es scheint also nicht unmöglich von daher schauen wir mal .


Selbst wen es ein Fail werden würde .
Es gibt nen Spruch !
Ist der Ruf erstmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja AMD hat es oft geschafft richtig reinzuscheißen :ROFLMAO:

Aber sie hatten auch bis jetzt immer die GCN kacke und Navi mit RDNA ist jetzt nicht sooo schlecht vs Turing
RDNA2 soll (angeblich) ja ne höhere IPC zu RDNA1 haben und auch sehr auf hohe Takte ausgelegt sein.
die 50% Effizienzsteigerung vs RDNA1 kann man schon glauben da AMD damit direkt Werbung macht.
auch muss man bedenken als GCN mit der HD7970 kam war das schon nicht so verkehrt.

Also mir fällt zu AMD ein anderer Spruch ein

Von Außen Chui (хуй bljad) und von innen Pfui :LOL::ROFLMAO:


ich habe diesmal kaum Erwartungen an Amd also von dem her kann ich kaum enttäuscht werden, aber ich erwarte mir eigentlich recht viel von Nvidia dieses mal, aber vielleicht werd ich ja dann von denen enttäuscht - da wahrscheinlich wohl am ehesten vom Preis :LOL:
Das ist auch das beste. ich kann das ganze schwer einschätze aber mir ist es auch völlig egal ob da AMD oder Nvidia im PC steckt Hauptsache die Leistung passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin skeptisch aktuell was NV angeht!
Nur 10nm(8nm) runter von den optimierten 12/16 oder 14nm siehe auch angaben zur Leistungsaufnahme!
Plötzliches rudern nach mehr Ram!
Da ist nicht soviel kappa schätze ich!
Die 3090 schätze ich aktuell auf ca 40%und die 3080 auf 25%+. Zur 2080Ti.
Raytracing mal aussen vor!
Alles mehr wäre Top !

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Performance ist das für AMD aber schwach, was ist erst wenn NV auf 7 nm oder noch weniger geht?

Ist dann AMD wieder weit abgeschlagen?
 
AMD hat sich ja schon 5nm gesichert und da sie ja bei TSMC nun der größte Abnehmer sind werde die da bestimmt auch recht gute deals bekommen.
 
Bei gleicher Performance ist das für AMD aber schwach, was ist erst wenn NV auf 7 nm oder noch weniger geht?

Ist dann AMD wieder weit abgeschlagen?
Da niemand weiß wer wieviel Leistung bieten wird muss man das na klar abwarten!

Was man aber sagen kann ist wen das mit 8nm Stimmt bei NV dann ist es die Chance für AMD mit vermutlich 7nm euv+ an NV heran zu kommen und eventuell knapp zu schlagen!
In 7nm bin ich der Meinung wäre NV nicht zu solchen Massnahmen gezwungen wie sie jetzt aktuell den Anschein machen und NV hätte klar die Krone!
Nur meine Meinung!
Der Fertigungsvorteil von AMD ist da jetzt nicht zu unterschätzen wen die Daten im Netz stimmen!
Hinzu kommt halt noch RDN2!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja AMD brauchte schon immer das bessere Fertigungsverfahren um mithalten zu können, egal ob CPU oder GPU

wäre Ryzen 14nm oder Comet/Rocket 7nm sähe die Welt ganz anders aus, ebenso im GPU Sektor
 
Dann ist AMD schon bei 5nm.
Warum liest man von dir eigentlich nur solch dämliche Kommentare?
Weil ich kein Fanboy bin.

Es geht mir nur um diesen Vergleich, und ich hab ja ? das mit dran gehangen da es ne offene Frage aktuell ist.
 
naja AMD brauchte schon immer das bessere Fertigungsverfahren um mithalten zu können, egal ob CPU oder GPU

wäre Ryzen 14nm oder Comet/Rocket 7nm sähe die Welt ganz anders aus, ebenso im GPU Sektor
Da hast du na klar recht aber bei den Grafikkarten ist AMD auch nicht so krass in die vollen gegangen und hat eine 700mm² GPU gebaut wie Nvidia
 
AMD hat sich ja schon 5nm gesichert und da sie ja bei TSMC nun der größte Abnehmer sind werde die da bestimmt auch recht gute deals bekommen.
NV aber auch schon soweit ich lesen konnte!
 
NV aber auch schon soweit ich lesen konnte!
ja habe ich auch gelesen und wenn NV und AMD 5nm nutzen müsste AMD auch eine große GPU bringen um mithalten zu können aber da kommen ja dann die Chiplet karten oder?
 
Das hatte ich mal gelesen aber muss man mal durchschauen was da nun direkt drin steht
 
ja habe ich auch gelesen und wenn NV und AMD 5nm nutzen müsste AMD auch eine große GPU bringen um mithalten zu können aber da kommen ja dann die Chiplet karten oder?
Das mit Chipletkarten ist noch ein wenig Schwammig ob schon Ende 21 oder 22 .
So wie man es lesen konnte wollen AMD und NV diesen Schritt vermutlich zu erst bei Servern gehen.
Da müssen wir erstmal mehr Infos abwarten!
 
Dabei geht's aber nicht um die GPU Fertigung. Dass AMD Massen an CPUs fertigen lassen muss um den Markt zu versorgen, ist ja mittlerweile kein Wunder mehr.
 
Noch reicht meine GTX 1080 TI aus, aber neugierig auf die neue Generation bin ich auch.
 
Ich für meinen Teil werde abwarten was beide Parteien vorweisen werden und mich dann entscheiden .
Fakt ist für mich mit so einem mini Ram von 10GB werde ich für 4K kein vorlieb nehmen!
Dazu war mir die 2080Ti schon zu sehr an der Grenze mit 11GB.
 
ich überlege ob neuer 75 Zoll 4 K Fernseher + PS5 oder neue High End GPU..
Eigentlich wäre der Fernseher sinvoller, mein Samsung 40 Zoll hat 12 Jahre aufm Buckel ,will aber einfach nicht kaputt gehen :fresse2:
 
Die Highend GPU ist aber doch etwas günsitiger als eine 5K€ Glotze mit Konsole. Verstehe die überlegung nicht ganz ?!
 
Philips Momentum 558M1RY
Dann lieber diesen um unschlagbare 1140 Euro!

PS:
Zudem hole ich mir den 32 Zoll Ultra HD 120/144 Hz Anfang 2021
Das Orakel aus Bruneck haut mal wieder seine kruden Theorien raus :bigok:

Aber natürlich nur zusammen mit BN, der ja seit März in Shiphol darauf wartet aus dem Container gelassen zu werden
 
ich überlege ob neuer 75 Zoll 4 K Fernseher + PS5 oder neue High End GPU..
Eigentlich wäre der Fernseher sinvoller, mein Samsung 40 Zoll hat 12 Jahre aufm Buckel ,will aber einfach nicht kaputt gehen :fresse2:
Unabhängig von der GPU solltest du dir einen neuen TV kaufen .
 
Die Highend GPU ist aber doch etwas günsitiger als eine 5K€ Glotze mit Konsole. Verstehe die überlegung nicht ganz ?!

Klar aber für beides ist keine Knete da...
Klotze ist um 3k

 
Ich würde da eher auf LG setzen und Oled bevor ich mir so eine Budget glotze in die Bude hole aber muss jeder mit sich selber ausmachen.
 
@Thrawn
Nimmste den und ne PS5 dazu kostet das gleiche :)
 
Ich will kein Oled, die Dauerhaltbdarkeit ist mir zu Risikobehaftet, ausserdem ist der Samsung das beste Non Oled was man kaufen kann, da solltest dich mal informieren DDbom bevorde was von Budget raushaust..
Auch hat LCD bei helleren Räumen Vorteile.

Samsung gerne weil meiner eben einfach nicht kaputt geht, aber den Sony schau ich mir auch mal an Powerplay, wieviele Dimming Zonen hat denn der ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh