GeForce Special Event: NVIDIA stellt am 1. September die Ampere-Grafikkarten vor

Zur Not sollte auch mit einer 3080 genug Mehrleistung zur 1080Ti da sein.

Thx, ich mess gleich mal. 8-)
Müsste eigentlich übereinstimmen, meine 1070 hat n 280mm PCB und wenn du ne 80Ti hast wird das ähnlich groß sein.
Dazu hatte ich vorher das Master und optisch sieht das vom Überstand Ende Mobo -> Ende Graka PCB gleich aus.

Wenn die 3080 Potenziell schneller ist als die 2080Ti dann wirst du so auf min auf ~40% schneller kommen + RTX gegen über der 1080Ti

@Pargona wenn du dann noch ~ 6mm Platz hast sollte das gehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste eigentlich übereinstimmen, meine 1070 hat n 280mm PCB und wenn du ne 80Ti hast wird das ähnlich groß sein.
Dazu hatte ich vorher das Master und optisch sieht das vom Überstand Ende Mobo -> Ende Graka PCB gleich aus.

Wenn die 3080 Potenziell schneller ist als die 2080Ti dann wirst du so auf min auf ~40% schneller kommen + RTX gegen über der 1080Ti

@Pargona wenn du dann noch ~ 6mm Platz hast sollte das gehen ;D

Muss mal nachmesse ;-) Aber auch von der Breite her könnte das knapp werden.
 
Jap, würde sogar mit 1cm Luft reinpassen.
Ich lass mich mal am 1.9. überraschen und vllt mal schauen, ob man den early Adoptern einen Monat lässt, eventuelle Schwachstellen der Karten (kaum kühlbarer GDDR 6X oder ähnliches) zu entlarven.
Vllt sind bis dahin auch einigermaßen anständige Fullcover @werk Karten da? Kommen ja immer etwas später.
 
Hat noch ein bisschen Platz ;-) Aber bin mir sowieso am überlegen auf was grösseres zu wechseln.

IMG_0901.jpg
IMG_0902.jpg


Bitte den Staub ignorieren.. :LOL:
 
Optisch ne Sexy Karte, hab locker genug Platz im Meshify S2, mein Seasonic Prime Titanium 850 kann die Karte nicht schocken, aber das Nvdida derart Brute Force gehen muss lässt mich mindestens eine Augenbraue heben.
Und der kolportierte Preis von 1400$ ist auch nicht grade sexy, weil das bei uns eher auf 1800€ rausläuft. Für meine 1080Ti habe ich am Relasetag 820€ gezahlt.

Ich wollte eigentlich vor Cyberpunk aufrüsten und wenn AMD bis dahin nicht bereit ist ne 3080 / 3090 Karte nehmen, egal was AMD dann bringt. Jetzt werde ich aber wohl auf AMD warten.

Das GTX200 vs. HD4000 Deja vu ist einfach zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird spannend. mit so einer dicken sau an gpu hab ich nicht gerechnet. ich mein, warum muss das ding so fett werden? hat nvidia nix mehr in der schublade oder was ist los
 
Neue Verkaufsidee für Nvidia, falls es wirklich so ein Klopper wird: Karte mit integrierter, ausklappbarer Stütze für lächerliche 50 € extra....könnte dann 3090S heißen, oder beim vielleicht folgendem super Modell dann SS für Super Stütze.
 
Da viele wahrscheinlich ihr System aufrüsten müssen, um die Karte zu betreiben, könnte Nvidia zum Verkaufsstart die Karte im bundle mit starkem Netzteil oder großem Gehäuse anbieten
 
Mache mich ungern unbeliebt hier beim "Platz wird eng mit der 3090" Wettbewerb, aber bei mir könnte die auch 3x so groß sein und würde passen :bigok:

Das stimmt. Schöner wirds aber selbst damit nicht.
 
Lohnt doch mal null darüber zu labern, Fenster zu und mit Beleuchtung gefällts mir sehr gut, Dissen muss nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem Igor mittlerweile ja gar schon von Nvidias neuem Pixelgrill spricht wird das wohl ein heißes Eisen :lol:

!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lohnt doch mal null darüber zu labern, Fenster zu und mit Beleuchtung gefällts mir sehr gut, dein Mickerdingen hingegen da bekäme ich Platzangst ;)
Was daran und an dem AMD Boxed Kühler jetzt schön sein soll weisst wohl nur du.:d
?
 
Optisch ne Sexy Karte, hab locker genug Platz im Meshify C, mein Seasonic Prime Titanium 850 kann die Karte nicht schocken, aber das Nvdida derart Brute Force gehen muss lässt mich mindestens eine Augenbraue heben.
Also wenn ich meine H150i behalten will müsst ich mir 15mm Lüfter holen (NF-A12x15) und vorn den Mesh Aufsatz etwas bearbeiten..hab mit 25mm Lüftern nur ~29,5mm Platz... und bei dem Preis der Lüfter kann ich mir fast schon n O11D holen :LOL: wobei es geht vielleicht auch der Silverstone FN123 - das sind dann ~35€
 
Lohnt doch mal null darüber zu labern, Fenster zu und mit Beleuchtung gefällts mir sehr gut, Dissen muss nicht sein oder ?
:fresse2:
Wer betont hier schon zum dritten Mal, wie schön groß sein Elite ist? Bissel rausgeworfenes Geld ohne dicke Custom, ne?
Weisst ja, wie die Leute hier sind...
halt wie Dodge Ram kaufen und dann kommt nur Muddis Handtasche hinten rein.
 
Nö, hab mich bewusst aufGrund vieler Dinge gegen Custom entschieden und bin zufrieden zumal 2 PCs drinnen sind wie man sieht. Hab aber alle Optionen das mal zu ändern und muss die nächsten Jahre kein Case wechseln :)
 
32cm wäre hardcore
 
Ja wenn die karte 360Watt braucht dann ist das auch Hardcore was abgeführt werden muss
 
Auch ein fetter brocken :LOL:
 
Also wenn ich meine H150i behalten will müsst ich mir 15mm Lüfter holen (NF-A12x15) und vorn den Mesh Aufsatz etwas bearbeiten..hab mit 25mm Lüftern nur ~29,5mm Platz... und bei dem Preis der Lüfter kann ich mir fast schon n O11D holen :LOL: wobei es geht vielleicht auch der Silverstone FN123 - das sind dann ~35€

Sorry, ich hab den Namen verwechselt, ich hab das S2, dachte mir schon warum zum Teufel du da keinen platz haben willst :d

20200822_124129.jpg
 
Platz hab ich in meinem in die Jahre gekommenden Air 540 , nur der Verbauch nervt ^^ Hab keine lust mir ein neues Netzteil oben drauf zukaufen -.-

Schönes Wochenende euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellen die sich vor, dass ich eine 3-Slot Karte in ein Gehäuse mit 2-Slot vertikal verbaue :rolleyes:
Mal auf ama schauen was Dremmel aktuell kosten :P
 
Da wird es wohl massiv Ghetto-Mods geben.
 
is doch nur der Kühler der so groß ist.... das PCB wird normal sein und da kommt eben ein Block drauf
 
Die WaKü Hersteller müssen dann eben Slotblenden anbieten. Nochmal 35€+^^

Aber gut, wenn das die 3090 wird solls mich nicht stören. Werd mir eh die 3080 anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh