Ich hätte mich fast auf ein P10flux eingelassen.
Jetzt klick ich wieder bei Fractal rum. Das ist so nervig...
Das ist 2023 wirklich doch noch passiert
Ein Ebayer hat sich den Antec für ein Projekt geholt und dann komplett verworfen (nicht wegen dem Gehäuse). Die Quali ist völlig ok gewesen. Nichts von den von mir davor erwähnten Berichten. Alles sauberst gewesen.
Ich hab alle Lüfter rausgeworfen und bis auf den Rückwärtigen durch 3Pin Noctuas NF-S ULN ersetzt. Den inneren unten sogar durch einen NF-S Redux 700. Nur der rückwärtige ist Phanteks T30.
DAVOR aber
alle Waben an den Lüfterplätzen rausgedremelt und durch "klassische" ("Draht") schwarze Lüftergitter ersetzt. Und dazu noch mit einem 0815 Set von Caseking sogar noch
nachgedämmt (!) Und zwar ordentlich.
Nur der Phantek und der NH-U14S laufen über PWM des Boards. Alle Lüfter sind zusätzlich auf Noctuas "Gummirahmen", die aber zerschnitten wurden. Nur die schon gummierten Ecken liegen drauf.
CPU ist 140W, Graka ist 160W. M.2 SSD ist die 970EvoPlus und noch 2x 860pro.
Der Flow bzw. die Temps von jedwedem erreichbaren Sensor sind nach 1h Last (GPU rechnet Stückchen mit) ein Träumchen. Graka macht halt zugegeben nicht soviel Stress wie bei den Zockern. Sonst aber wie ein Gehäuse ohne Dämmung, ohne Staubfilter und ohne Tür. Nur der hat das
Vor allem da das nun auch noch am Tag als supersilent und nachts als silent durchgeht.
Soll es absehbar länger als 30min. knechten, schalte ich die Lüftersteuerung mit dem Taster von "Silent" auf "Normal" um. Real ist das dann nur noch silent
Es ist schon einige einige Monate her und ich bin immer noch regelrecht begeistert. Genauso wie von dem 2018er
RM 650x. Vor allem ist im Gehäuse weiterhin auch kaum ein Stäubchen zu finden.