Geht ihr noch ins Kino?

was ich auch etwas schade finde: kino ist zur massenviehhaltung verkommen :d

früher konnte man noch gemütlich drinsitzen bleiben, was trinken, man durfte sogar im saal rauchen, so macht filme schauen doch erst spass! aber heut'...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das im Kino nicht geraucht wird finde ich schon richtig. Kann doch nicht sein das man aus dem Kino kommt und man stinkt als wenn man in ner Kneipe war. Setze mich lieber nach nen Film ins Bistro zum abchillen.

was ich auch etwas schade finde: kino ist zur massenviehhaltung verkommen :d

früher konnte man noch gemütlich drinsitzen bleiben, was trinken, man durfte sogar im saal rauchen, so macht filme schauen doch erst spass! aber heut'...

Was meinst du mit " drinsitzen " bleiben? Nach dem Film noch ne halbe Stunde dahocken oder wie? Also nach ~2h sitzen bin ich immer froh wenn ich aufstehen kann und rauskomme ^^ und 5-10min kann man ja meist noch sitzenbleiben und sich zB den Abspann anschauen.

Und Rauchen im Kino muss nich sein! Den Gestank brauch ich nicht, ~2h sind für nen Rauchen wohl zumutbar und zudem ist es irgendwo auch ein bissi " gefährlich ". Oft ist ja Teppich drin, dann noch die Sitze aus Stoff usw

Zuletzt bearbeitet:
jaa, klar, ist sicher nicht jedermanns ding, aber freiluftkino oder filme in einer kneipe bocken halt schon enorm, da kommt viel mehr freude auf, gerade WEIL man nicht nur zwei stunden rumsitzt.
naja, jeder wie er will.

War letztens mal seit langen im Kino.

Karte 9,50€ + 8€ für 1L Cola und große Popcorn :kotz:

Die spinnen wohl :fire:
Ein Glück gehe ich eher so 1-3mal im jahr ins kino. Da geht das noch...

ICh gehe eigentlich auch seltener ins Kino, die Gründe sind folgende:

1. ich schaue Filme gern im OT, sofern dieser Englisch ist^^, das gibt es allerdings nur in seeehr wenigen Kinos.

2. Es laufen einfach zu wenig Filme. "Drag me to Hell" kam nie ins Kino bei uns, "Verblendung" vielleicht in der 4. Spielwoche. Und weiter als 20 km fahr ich nicht für Kino.

Ich geh eigentlich fast jede woche. Nicht nur wegen den Filmen...auch um frende zu treffen und so...zum ausnüchtern nach ein paar gemütlichen Bier mit Freunden und so. :fresse:

Früher bin ich fast wöchentlich ins Kino gegangen. Seit ich aber für zwei Kinokarten vier DVDs oder zwei Blu-Rays bekomme, lad ich mir die Freunde lieber nach Hause ein.

Vllt. 3-4x im Jahr mit paar Kumpels...meistens in Filme, die schon ganz paar Wochen im Kino laufen....und dann nur noch zum Kinotag.
Dann ist nicht so viel los, keine Spacken im Saal, die sich über drei Reihen hinweg mit "Ey Aalter.." zutexten, man hat ordentliche Plätze, kann ordentlich "expandieren"....und dank Kinotag und konsequenter Selbstversorgung bleibt das Ganze auch preislich noch erträglich.
Ich sehe irgendwo nicht ein, warum ich teilweise 10...12 Euro für einen Film zahlen soll und dann noch mal fast das selbe für Bierchen und Knabberzeugs.

Der traditionelle Big Lebowski bei den Filmnächten am Elbufer kostet auch nur ~5€.

Mal ne Frage:

kann man beim Kinopolis Karten online kaufen und dann dahingehen und nen Schülerausweis/Studentenausweis vorzeigen und DANN ne Ermäßigung kriegen? Bzw. naja die Kohle ist dann abgebucht.....wie geht das mit Ermäßigung?

Muss man Karten im Kino direkt kaufen? :(

*durch verlinkung drauf gestoßen*

Vielleicht geht's nur mir so, aber ich finde es laufen derzeit wenig wirklich sehenswerte Filme. Klar Avatar/3D, aber sonst?
Ich stand anfang Dezember samt Freundin im Foyer vom Kino, letztlich waren wir dann nur in der Kinobar, weil nix ansprechendes lief.
Wenn man als Student mindestens 8€ los wird, dann überlegt man sich nunmal zweimal, wo man reingeht. A propos reingehen: Die unmengen an Werbung die da teilweise laufen, könnte man sich wirklich sparen. Das positive dran ist, dass Kinowerbung zumindest meistens gut gemacht ist.

Trotzdem gibt es Filme, die dann im Freundeskreis vorm heimischen LCDTV angeschaut werden - als Rip den irgendwn irgendwoher hat. Gute Filme werden später als BluRay/DVD gekauft oder ausgeliehen. Mit Kinoeintritt für 2 Personen ist so meistens schon ne BD gezahlt...und da kommen noch Extras dazu...! Von Popcorn usw nicht zu sprechen.
Dass jeder stillschweigend die Preise akzeptiert liegt wohl daran, dass man vor Freunden nicht blöd darstehen will oder sich dem Gruppenzwang beugt.

ich geh nur bei wirklich guten filmen ins kino..

das letzte mal war ich bei HDR-rueckkehr des koenigs (2003)

Letztens Pandora, Karte = 16€ + Popcorn und Getränk warens dann 25€ :kotz:

Tut mir leid aber um wirklich oft hinzugehen ist mir das zu teuer zumal was mich wirklich nervt ist das es in Kinos nie wirklich ruhig ist, andauernd klingeln Handys, es wird rumgelabert oder total unpassend übertrieben gelacht ....

Früher bin ich gut 1/Woche in Kino gegangen aber da kostete es auch nur die Hälfte, jetzt halt aus Prinzip kaum nocht, lieber in ne gute Bar o.ä. Kostet zwar auch nicht weniger aber da bekomme ich wenigstens was was ich nicht zuhause zum Halben Preis und besser bekomme :d

Weiß ja nicht, in was für Kinos ihr geht, aber ich zahle für reguläre Filme zwischen 4 und 6€ je nach Datum (ok, mit Studentenrabatt, ansonsten wäre es aber auch nur 1€ teurer).

Bin schätzungsweise so 10x pro Jahr im Kino, dazu kommt noch unser kostenloses Wohnheimkino und 1 Filmseminar an der Uni. :bigok:

Qualität ist mir nicht so wichtig, solange der Film gut ist. Lieber bei guten Filmen den Eintritt fürs Kino blechen, als für viel Geld ein Heimkino aufbauen, dessen Standards nach ein paar Jahren eh wieder veraltet sind.

Weiß ja nicht, in was für Kinos ihr geht, aber ich zahle für reguläre Filme zwischen 4 und 6€ je nach Datum (ok, mit Studentenrabatt, ansonsten wäre es aber auch nur 1€ teurer).

Bin schätzungsweise so 10x pro Jahr im Kino, dazu kommt noch unser kostenloses Wohnheimkino und 1 Filmseminar an der Uni. :bigok:

Qualität ist mir nicht so wichtig, solange der Film gut ist. Lieber bei guten Filmen den Eintritt fürs Kino blechen, als für viel Geld ein Heimkino aufbauen, dessen Standards nach ein paar Jahren eh wieder veraltet sind.
Exakt Bertel.

Ich frage mich auch immer in was für Kinos hier manche Leute gehen. 16€ Eintritt. :stupid:
Wir gehen hier sicher fast 1x pro Monat ins Kino, in manchen Monaten bestimmt auch öfter. Und ich komme auch aus keiner Familie, die viel Geld hat...

Letzter Film war Avatar 3D. 11€ für nicht Studenten, 10€ für Studenten, aber auch nur, weil im Preis schon ein Aufschlag für Überlänge und für 3D enthalten ist. Und das ist schon das größte Kino hier im Landkreis...

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich gehe auch öfters mit Freunden ins Kino wenn nix besonderes los ist, und bei uns kostet der Eintritt 4,50 Euro, bei uns gibs auch keine komischen Aufschläge für jeden Mist :d

Mit 3 Personen ist im UCI Kino locker ein Fuffziger platt.
Eintritt ca. 24€ plus Popcorn und Cola (12€ kein Witz)

Ich gehe ca. 4 bis 5mal im Jahr ins Kino.
Leider hab ich den letzten für mich interessanten Film verpasst.
District 9

Zuletzt bearbeitet:
Da soll mir einer noch erzählen die Kinos nehmen zuwenig ein, den häng ich sofort auf.

Gestern mit Freunden spontan im Ufa gewesen und gleich in das nächste Kino gefahren, da Ufa rammelvoll war. Vor lauter Menschenmassen konnte man die Kassen nicht mehr sehen. Das letzte mal als so voll war, hatten wir 45 Minuten in der Warteschlange verbracht.
Am Gloria vorbeigelaufen, ging die Schlange durch die Tür bis nach draußen...

Letzendlich sind wir ins Metropol rein und haben ca. 10 Minuten Wartezeit in Kauf genommen um Friendship anzuschauen. Und es hat sich wirklich gelohnt.
Eines der besten Filme mMn die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Was mich ärgert in den Kinos, dass die Filme zum Teil gekürzt sind, wenn ich Geld für ein Film bezahle will ich den auch in volle Länge sehen..

Letzte Film war Hankook oder so mit WilL Smith :)

War schon lange nicht mehr im Kino, Filme reizen mich kaum noch bei den Preisen für Eintritt & Getränke/Essen ...

Zum 4ten Teil Bourne-Reihe werd ich aber nach langer Zeit ins Kino.

Zum 4ten Teil Bourne-Reihe werd ich aber nach langer Zeit ins Kino.
Hmm, irgendwie wundert's mich, dass da noch was kommt. Okay, das Ende könnte man schon als Cliffhanger deuten...

In Augsburg gibt's Cinemaxx und Cinestar..."Studenten" sind auch nicht alle gleich, ich kann z.B. ausserhalb der Semesterferien kaum an einem Dienstag ins Kino...deswegen sind irgendwelche Rabattaktionen eher uninteressant.

Exakt Bertel.

Ich frage mich auch immer in was für Kinos hier manche Leute gehen. 16€ Eintritt. :stupid:
Wir gehen hier sicher fast 1x pro Monat ins Kino, in manchen Monaten bestimmt auch öfter. Und ich komme auch aus keiner Familie, die viel Geld hat...

Eben. Und wenn man dann noch auf das XXL-Schlemmerpaket (in Form einer großen Tüte geplatzten Puffmais und eines 1l-Pappbechers Zuckerbrühe) verzichtet, brauchts auch keinen Fuffi für den Päarchenabend.

Erinnert mich an die Leute, die über die hohen Cocktailpreise klagen. Vor 20 Jahren war das noch ein Getränk der haute société, heute ballert jeder zweite Student sein BAföG auf diese Art und Weise am Wochenende zum Fenster raus. :stupid:

Exakt Bertel.
Ja nu, sorry, aber da muss ich im Gegenzug die Frage stellen, in welchem Dorf ihr wohnt, dass es bei euch so billig ist? :fresse:
10€ sind hier am Wochenende so ziemlich Standardpreis (Loge, sonst 1€ billiger :haha:), plus irgendwelche Zuschläge oder auch noch 3D sind es dann einfach 15€+, da geht nichts billiger. Als Student mit Preisermäßigung und genug Zeit um unter der Woche an den verbilligten Tagen ins Kino zu gehen, sieht das vielleicht anders aus, aber ansonsten ist das überhaupt nicht :stupid:, sondern leider Realität...

Plus überteuertes Popcorn (vielleicht machen das einige hier, aber es schmuggelt nicht jeder was ins Kino rein :rolleyes:) ist man dann schnell 20€ pro Person los...

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Tja keine Ahnung, aber offensichtlich ist das Preisniveau sehr unterschiedlich... von 4€ bis 6€ Eintritt kann ich nur träumen, da komm ich nicht mal mit einem Bein ins Kino rein.

Eben. Und wenn man dann noch auf das XXL-Schlemmerpaket (in Form einer großen Tüte geplatzten Puffmais und eines 1l-Pappbechers Zuckerbrühe) verzichtet, brauchts auch keinen Fuffi für den Päarchenabend.

Erinnert mich an die Leute, die über die hohen Cocktailpreise klagen. Vor 20 Jahren war das noch ein Getränk der haute société, heute ballert jeder zweite Student sein BAföG auf diese Art und Weise am Wochenende zum Fenster raus. :stupid:

Wenn ich jetzt als "Pärchen" ins Kino gehe und dann noch "Avatar" wähle bin ich hier 23,60 nur für Eintritt los.
1xPuffmais plus 2x Zuckerbrühe nochmal 19€ da ist der Fuffi schnell weg.

Wenn es in deinem "Kuhdorf" günstiger ist, ist das schön. Nur lohnt es sich für mich nicht dahin zu fahren :-)

Wenn ich jetzt als "Pärchen" ins Kino gehe und dann noch "Avatar" wähle bin ich hier 23,60 nur für Eintritt los.
1xPuffmais plus 2x Zuckerbrühe nochmal 19€ da ist der Fuffi schnell weg.

Wenn du dich im Kino vielleicht lieber mit Film und Freundin statt mit Fressen beschäftigst, brauchst du gar nicht umzuziehen. Genau dieses Anspruchsdenken hatte ich ja oben kritisiert. Am besten noch den Pärchenstuhl für 2€ Aufpreis, gell? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh