[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
US Börsen geschlossen.

Danke für den Hinweis 👍

Ist immer interessant, wenn die US Börse zu hat ist es immer komplett still an der Börse Welt weit.

Was ich auch immer merkwürdig finde, die Presse / Medien sagen dann zwar " heute ruhiger Handel weil Feiertag in USA / Japan / China " aber welcher Feiertag das muß man dann erst mal googlen. Warum eigentlich?

Die KI Schreibmaschinen kennen halt keine Feiertage. Die schreiben sinnlosen Müll 24/7 auf den Seiten :d

Ich prognostiziere einen Sturz auf 128.70 wenn die wieder öffnen. Einfach weil sie es können. Der Anstieg sieht für mich wie der Anstieg von Anfang der Woche aus.

Anhänge

• Screenshot_20250216-173147.png
    Screenshot_20250216-173147.png
    41,8 KB · Aufrufe: 74
der anfang letzter woche war richtiger müll, aufgrund von themen die man hier nicht nennen darf. in der letzten woche gab es aber auch meldungen, dass nvidia neue system ausliefert und die großen banken von ASICs zu GPUs schwingen. weiß nicht, ob nvidia jetzt abstürzen muss. da dell für xAI 5 Mrd. an AI hardware aufbauen darf denke ich eher, dass das positiv zu werten ist.

es gibt auch charts von glaube JP morgan, in denen Nvidia die benötigten warfer von 50 auf 70% steigert. viele positive news. was dem kurs zugesetzt hat sind die probleme mit blackwell und verlorenes vertrauen. deepseek ist auch eine sehr positive nachricht, auch wenn nicht alle fondsmanager das verstanden haben.

Ich brauche ein Konto, bei welchem ich eine Verpfändung an meinen Vermieter bezüglich der Mietkaution abwickeln kann. Sprich ich erstelle alles, lege das Geld darauf ab und verpfände an den Vermieter. Am besten meist gewinnbringend. Jemand ne Idee? Ich habe das Gefühl dieser Service stirbt aus...

Gibt es, teilweise haben die Anbieter dann doch keins mehr. Oder es kostet sinnfrei hohe Gebühren usw. Wollte quasi Praxiserfahrung haben. Das Thema ist bullcrap quasi

Muss sogar verzinst angelegt werden.

"Die verzinste Anlage der Kaution ist gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) für Vermieter verpflichtend. Der Vermieter muss also die Kaution seiner Mieter anlegen. Diese ist strikt vom Privatvermögen des Vermieters zu trennen. Die Vorschriften zur Mietsache und Mietkaution sind unter anderem im § 551 BGB geregelt."

Ich brauche ein Konto, bei welchem ich eine Verpfändung an meinen Vermieter bezüglich der Mietkaution abwickeln kann. Sprich ich erstelle alles, lege das Geld darauf ab und verpfände an den Vermieter. Am besten meist gewinnbringend. Jemand ne Idee? Ich habe das Gefühl dieser Service stirbt aus...
Ich hatte bei meiner letzten Mietwohnung das Mietkautionkonto der DKB.

Da hatte ich schon geschaut. Aber erstens und zweitens.

Vielen Dank für dein Interesse an einem Mietkautionskonto. Wir arbeiten an einem neuen, einfacheren Antragsverfahren. Dies wird noch einige Monate dauern. Bis dahin kannst du leider kein Mietkautionskonto beantragen. Sobald die Beantragung wieder möglich ist, werden wir an dieser Stelle darüber informieren. Gut zu wissen: Um dieses Produkt zu eröffnen, benötigst du unser Girokonto. Ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro ist das Konto kostenlos.

Ist immer interessant, wenn die US Börse zu hat ist es immer komplett still an der Börse Welt weit.

Naja so ruhig ist es heute auch wieder nicht 🚀

Rheinmetall ärgert mich jedes Mal wieder.. Bei 420€ noch gesagt, dass mir das jetzt zu teuer ist...

Gibts hier Wetten auf Quantencomputing? Bin bei D-Wave Quantum am überlegen.

stelle ja grad mal diverse Themen meiner Finanzen auf den Kopf.

ich habe seit 2005 eine BAV (ne Direktversicherung über damals Generali) über meinen AG laufen. Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ist ja so ne VS wo man in der Ansparphase Steuern spart weil das vor dem Netto abgezogen wird vom Lohn etc.

Leider hab ich da seit 6 Jahren keine Standmitteilung mehr bekommen, bin dran da eine aktuelle zu bekommen....

Wo seht ihr die Rheinmetall-Aktie eurer EInschätzung nach?

Die aktuellen politischen Signale deuten ja eher auf eine nötige kommende Aufrüstungsphase in Europa (leider).

BAV ... Was haltet ihr grundsätzlich davon?
Grundsätzlich schon ne jute Sache. Die Tücke liegt evtl. im Detail. Musst Du halt mal durchrechnen, was für eine Rendite dabei rauskommt.

Musst dir halt im klaren sein, dass der Vertrag in der Auszahlung a) zu 100% versteuert wird und du b) GKV Beiträge abführen musst (sofern du nicht PKV versichert bist)

Wenn der AG einen Großteil zahlt, nimm mit. Wenn nicht, bedenke das auch deine grv Beiträge dadurch verringert werden.

Großartig Rendite wird das Produkt nicht abwerfen. Die Rendite ist dein Arbeitgeber.

Ansonsten wird es später genau wie auch die grv Rente betrachtet

Was zahlt denn der AG? Nur die Sozialversicherungsersparnis, zu der er verpflichtet ist? 😅

Wenn ja halte ich da persönlich nicht viel von. Dein brutto reduzierst du = weniger grv Beiträge= weniger Rentenansprüche

Flexibilität nicht gegeben. Du kommst vor Renteneintritt nicht ran.

Kosten hoch, kaum Rendite.

Muss jeder selber wissen.

Dein brutto reduzierst du = weniger grv Beiträge= weniger Rentenansprüche
Kommt drauf an wie viel er verdient, das gilt ja nur unter der Bemessungsgrenze ;)
Generell halte ich weniger in die Rente einzahlen für gut, wenn man es dann besser investiert :d

Realistisch lohnen sich diese Versicherungen wirklich so gut wie nie. Sind halt vor allem für Leute gut die sonst aus eigenem Antrieb nichts zur Seite kriegen.

naja ich zahle 170€ vom Brutto in die VS - somit natürlich deutlich mehr als der AG
Hast du die Vertragsdetails vorliegen? Also wie das später ausbezahlt wird etc? Keine Ahnung wie die Verträge 2005 waren aber wenn das noch ohne Garantierendite ist (welche ja sehr viel kostet wegen dem hedge) könnte es vlt. gar nicht mal so kacke sein.

Naja so ruhig ist es heute auch wieder nicht 🚀

Rheinmetall ärgert mich jedes Mal wieder.. Bei 420€ noch gesagt, dass mir das jetzt zu teuer ist...

Gibts hier Wetten auf Quantencomputing? Bin bei D-Wave Quantum am überlegen.
Bin bei D-Wave drin. Ist aber eher eine Wette auf eine weiter entfernte Zukunft. Ich denke das wird irgendwann kommen, rechne aber nicht mit 1-3 Jahren bis da Gewinn Rum kommt.

naja das ist eine gute Frage ehrlich gesagt ;) Ich vermute die VWL AG Anteil? also ~45€

Hab grad den VS-Schein vor mir, aber werde noch nicht so ganz schlau draus ;) Auch über Zinsen etc.

Hast du die Vertragsdetails vorliegen? Also wie das später ausbezahlt wird etc? Keine Ahnung wie die Verträge 2005 waren aber wenn das noch ohne Garantierendite ist (welche ja sehr viel kostet wegen dem hedge) könnte es vlt. gar nicht mal so kacke sein.

also in meiner letzten Standmitteilung steht

Gezahlte Prämien
Bewertungsreserve
erreichter Wert aus laufenden Überschussbeteiligungen

mögliche Gesamtrente
Und dann Endwerte mit derzeitiger Verzinsung und wie sich das bei +-1% Zins ändern könnte

Was wird als derzeitige Verzinsung angenommen? Hat das Ding nen Garantiezins? Geht es einfach +- nach aktuellem Leitzins? Investiert das Ding in Fonds etc?

Klingt nach nem standard Garantievertrag

Was wird als derzeitige Verzinsung angenommen? Hat das Ding nen Garantiezins? Geht es einfach +- nach aktuellem Leitzins? Investiert das Ding in Fonds etc?
das ist ja die gute Frage wo ich noch nichts rauslesen konnte ;)

Ist ne Generali Selekta Individualvorsorge - irgendwie find ich da auch über google keine vernünftigen infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh