Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Markettining funktioniert nicht.Ich überlege mein Depot um eine Amazon Aktie zu erweitern. Was meint ihr? Würdet ihr da eher vor den Q-Zahlen (29.10) einsteigen oder die US Wahlen abwarten? Ich bin unschlüssig...
Weiß jemand warum die Atari Aktie gerade so abgeht? Verkaufen?![]()
Wenn wir davon wissen, ja.Am Mittwoch kommen ja auch noch die neuen GPUs, die richtig gut sein sollen. Die Frage ist, ob das nicht schon eingepreist ist.
keine Ahnung... hab die ganze Woche gesucht aber keine adäquate Erklärung gefunden... meine Posi hat sich jetzt knapp verdreifacht, hab den EK abgestoßen... den Rest lass ich liegen... in 10 Jahren rulen die wieder alles, -> Revival of the king![]()
Ist aber immer noch USA-lastig, und das wurmt mich bei meinen Aktien/ETFs auch... ich bin eigentlich kein Pessimist, aber nachdem was Trump da geschaffen hat, kann ich mir eine größere Krise da durchaus vorstellen, wenn die Wahlen nicht ganz ruhig laufen...Bin grade dabei mein Depot etwas "krisenfester" zu machen und durch meinen hohen ETF Anteil sind die amerikanischen Tech-Werte schon relativ gewichtig im Depot vertreten. Ich suche eher solide nicht-zyklische-Konsumgüter-Aktien. Vielleicht hat jemand noch eine schöne idee.
Im näheren Fokus sind derzeit:
Colgate-Palmolive
Procter&Gamble
Dominos Pizza Inc.
(Coca Cola ist bereits im Depot)
Hatte mir dieses Jahr im Sommer AMD gekauft und später als die Kurse stiegen mit schönem Gewinn verkauft... und dann ging die Aktie weiter nach oben... wer hätte das geahnt 🙄Ich reskier noch nen kleinen Zock... hab mir grad 50 AMD geholt vor den morgigen Q3-Zahlen.... wenn schon Intel so abgestunken hat muss wohl zwangsläufig die Kohle zu AMD geflossen sein![]()
Ich hoffe für dich, dass der Kurs nochmal anzieht. Die zahlen waren ja gut.Ich reskier noch nen kleinen Zock... hab mir grad 50 AMD geholt vor den morgigen Q3-Zahlen.... wenn schon Intel so abgestunken hat muss wohl zwangsläufig die Kohle zu AMD geflossen sein![]()
Ich hoffe für dich, dass der Kurs nochmal anzieht. Die zahlen waren ja gut.
alles bei Youtube: Finanzfluss, Talerbox, (die älteren Videos von Aktien mit Kopf) usw.Interessanter thread.
Gibts irgendwo gute Tipps für den Einstieg? Also wie kaufe ich ETF (welche Plattform z.b.),wie/wo beobachte ich den Verlauf, wie verkaufen,etc.
Ich bin sicher irgendwo wurde das schon beantwortet, konnte aber bisher nichts konkretes finden. Also danke vorab
Mist, jetzt hab ich meine BTC um 11,8k verschleudert. Konnte leider nicht nachkaufen, weil das Bottom bei 9,8k war.Aktuell nicht. Bitcoin geht erstmal auf 11818 hoch. Und dann mal abwarten. Wenn er 11818 erreicht hat ist die erste Nachkaufmöglichkeit bei 8444. Wenn er fällt.
ich denke so oder so wird es knallen. Entweder die Börse sackt ab weil "ein alter Sozi" an die Macht kommt der wahrscheinlich eine noch linkere Nachfolgerin ins Amt lotsen will oder es wird wieder Trump der dann in den nächsten China Handeslkonflikt geht. Unterm Strich denke ich wird Trump aber für ruhigere Börsen sorgen, zum einen weil die Börse Änderungen nicht mag und zum anderen dass ich der Fraktion mehr Wirtschafts-Sachverstand zutraue.Joa, aber das wird auch in einem Jahr wieder vorbei sein. Mal die Wahl abwarten, vielleicht gibt es dann eine Bodenbildung und man kann einsteigen?!
Diese Woche ist echt heftig fürs Depot. Hab schon eine RTX 3090 verballert....