Weiß jemand warum die Atari Aktie gerade so abgeht? Verkaufen?
Wichtiger für westliche Firmen ist aber, dass die als Batteriezulieferer dienen... hab auch schon mit denen zu tun gehabt
Aber chinesische Aktien würde ich mir nicht als langfristige Anlage zulegen... da ist mir das Umfeld zu sicher. China spielt nach eigenen Wirtschaftsregeln, da schließe ich nicht aus, dass es mal irgendwann kracht... und wenn sich andere Länder durch Marktausschluss oder Zölle wehren...
Die Autos sind nicht so der Hammer, machen aber vermehrt einen auf schickes Design und das zieht in China.Hat einer von euch eine fundierte Meinung zu Byd? An sich finde ich das Unternehmen schon spannend und es könnte ein guter Hersteller für den asiatischen Raum werden. Das diese Autos irgendwann mal vermehrt in Europa kurven, kann ich mir hingegen schwer vorstellen. Die Vorurteile gegenüber asiatischen Herstellern gibt es ja immer noch. Die
Absatzzahlen in China sehen toll aus, waren aber natürlich auch durch Subventionen befeuert, die es nun nicht mehr gibt.
Wichtiger für westliche Firmen ist aber, dass die als Batteriezulieferer dienen... hab auch schon mit denen zu tun gehabt
Aber chinesische Aktien würde ich mir nicht als langfristige Anlage zulegen... da ist mir das Umfeld zu sicher. China spielt nach eigenen Wirtschaftsregeln, da schließe ich nicht aus, dass es mal irgendwann kracht... und wenn sich andere Länder durch Marktausschluss oder Zölle wehren...