[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Weiß jemand warum die Atari Aktie gerade so abgeht? Verkaufen? :banana:
Hat einer von euch eine fundierte Meinung zu Byd? An sich finde ich das Unternehmen schon spannend und es könnte ein guter Hersteller für den asiatischen Raum werden. Das diese Autos irgendwann mal vermehrt in Europa kurven, kann ich mir hingegen schwer vorstellen. Die Vorurteile gegenüber asiatischen Herstellern gibt es ja immer noch. Die
Absatzzahlen in China sehen toll aus, waren aber natürlich auch durch Subventionen befeuert, die es nun nicht mehr gibt.
Die Autos sind nicht so der Hammer, machen aber vermehrt einen auf schickes Design und das zieht in China.
Wichtiger für westliche Firmen ist aber, dass die als Batteriezulieferer dienen... hab auch schon mit denen zu tun gehabt ;)
Aber chinesische Aktien würde ich mir nicht als langfristige Anlage zulegen... da ist mir das Umfeld zu sicher. China spielt nach eigenen Wirtschaftsregeln, da schließe ich nicht aus, dass es mal irgendwann kracht... und wenn sich andere Länder durch Marktausschluss oder Zölle wehren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hingegen großes "Vertrauen" in China. Einfach aus dem Grund dass wir Jahre lang alles an Produktion dorthin ausgelagert haben und es uns gar nicht leisten können uns zu "wehren".
Bin da aber eher bei AliBaba und co.
 
Ich überlege mein Depot um eine Amazon Aktie zu erweitern. Was meint ihr? Würdet ihr da eher vor den Q-Zahlen (29.10) einsteigen oder die US Wahlen abwarten? Ich bin unschlüssig...
 
Ich überlege mein Depot um eine Amazon Aktie zu erweitern. Was meint ihr? Würdet ihr da eher vor den Q-Zahlen (29.10) einsteigen oder die US Wahlen abwarten? Ich bin unschlüssig...
Markettining funktioniert nicht.
Wenn dir die Firma und deren Geschaeftsmodell passt dann greif zu.

Wobei ich mich jetzt nicht auf die Quartalszahlen oder Praesidentschaftswahlen verlassen wuerde.
Eher koennte so n Drawdown wie im Maerz kurzzeitig die Maerkte abstrafen. Aber wie gesagt, Markettiming funktioniert idR nicht.
 
Ich hab mir diese Woche im dip nochmal 2 Amazon Aktien ins Depot gelegt. Selbst wenn der Prime day nicht besser war als im Vorjahr, ist Amazon zZ doch einer der kreisen Gewinner. Zahlen werden super sein.
 
MSFT liefert kommende Woche auch erste Quartalszahlen. In den Mainstreammedien wird MSFT irgendwie nie wirklich berücksichtigt bei den ganzen Risikobetrachtungen etc bei den Techwerten, da liest man immer nur Alphabet, Facebook, Apple, Amazon. Die Zahlen werden aber sicher auch wieder mehr als nur solide sein
 
Weiß jemand warum die Atari Aktie gerade so abgeht? Verkaufen? :banana:

keine Ahnung... hab die ganze Woche gesucht aber keine adäquate Erklärung gefunden... meine Posi hat sich jetzt knapp verdreifacht, hab den EK abgestoßen... den Rest lass ich liegen... in 10 Jahren rulen die wieder alles, -> Revival of the king :fresse:


Ich kauf vor der Wahl gar nix mehr ... bin seit 2-3 Wochen schon sehr enthaltsam. Intel hab ich nochmal aufgestockt... wird ein langer knöchriger Weg aber die werden wiederkommen. Von mir aus kanns noch weiter runter gehn, ein besseres Schnäppchen gibts aktuell nirgendwo.
 
Bin grade dabei mein Depot etwas "krisenfester" zu machen und durch meinen hohen ETF Anteil sind die amerikanischen Tech-Werte schon relativ gewichtig im Depot vertreten. Ich suche eher solide nicht-zyklische-Konsumgüter-Aktien. Vielleicht hat jemand noch eine schöne idee.

Im näheren Fokus sind derzeit:
Colgate-Palmolive
Procter&Gamble
Dominos Pizza Inc.

(Coca Cola ist bereits im Depot)
 
Unilever, PepsiCo, eventuell Home Depot
 
SAP wäre noch ein Wunschtitel in meinem Depot... Die wären gerade recht "günstig" zu haben :love:
 
-21% ist eine Ansage. Bayer ist aktuell auch "günstig"...
 
Ich reskier noch nen kleinen Zock... hab mir grad 50 AMD geholt vor den morgigen Q3-Zahlen.... wenn schon Intel so abgestunken hat muss wohl zwangsläufig die Kohle zu AMD geflossen sein :fresse2:
 
Wünsche gutes Gelingen dafür! Aber das könnte klappen.
 
Am Mittwoch kommen ja auch noch die neuen GPUs, die richtig gut sein sollen. Die Frage ist, ob das nicht schon eingepreist ist.
 
Am Mittwoch kommen ja auch noch die neuen GPUs, die richtig gut sein sollen. Die Frage ist, ob das nicht schon eingepreist ist.
Wenn wir davon wissen, ja.
Hab meine Mini-SAP Position ausgebaut auf fast 10% vom Aktienportfolio.
Mittelfristige Perspektive: Standardwahl immer noch in den meisten Konzernen.
Langristige Perspektive: Cloud Business sieht nach einer soliden Zukunft aus.
 
Ich glaub nicht, dass solche Hardware-Ankündigungen großartig am Kurs rütteln... da muss schon überraschend NV auf Platz 2 gedrängt werden... das bringen nur gute oder schlechte Q-Zahlen momentan hin imho.

Der aktuelle Preis ist der von vor über 2 Monaten... so gesehen stagniert der Trend gerade und wartet auf einen Impuls.

Es ist ein Zock aber ich bin da guter Dinge, dass ein paar Hunderter zu holen sind... vielleicht belass ichs auch bei einem langfristigen Investment, zumindest zum Teil, mal schauen.
Immerhin hab ich ja auch vor, nach knapp 15 Jahren Intel, mal wieder AMD in meinen Hauptrechner zu verpflanzen wenn am 5.11. die neuen CPU‘s kommen und die Leistung tatsächlich den geleakten Benchmarks entspricht.
 
keine Ahnung... hab die ganze Woche gesucht aber keine adäquate Erklärung gefunden... meine Posi hat sich jetzt knapp verdreifacht, hab den EK abgestoßen... den Rest lass ich liegen... in 10 Jahren rulen die wieder alles, -> Revival of the king :fresse:

Hab jetzt gefunden, dass die anscheinend eine neue Konsole rausbringen 😳
Wobei falls die floppt, geht der Kurs wieder krass runter... also doch vielleicht verkaufen :d

Bin grade dabei mein Depot etwas "krisenfester" zu machen und durch meinen hohen ETF Anteil sind die amerikanischen Tech-Werte schon relativ gewichtig im Depot vertreten. Ich suche eher solide nicht-zyklische-Konsumgüter-Aktien. Vielleicht hat jemand noch eine schöne idee.

Im näheren Fokus sind derzeit:
Colgate-Palmolive
Procter&Gamble
Dominos Pizza Inc.

(Coca Cola ist bereits im Depot)
Ist aber immer noch USA-lastig, und das wurmt mich bei meinen Aktien/ETFs auch... ich bin eigentlich kein Pessimist, aber nachdem was Trump da geschaffen hat, kann ich mir eine größere Krise da durchaus vorstellen, wenn die Wahlen nicht ganz ruhig laufen...


Ich reskier noch nen kleinen Zock... hab mir grad 50 AMD geholt vor den morgigen Q3-Zahlen.... wenn schon Intel so abgestunken hat muss wohl zwangsläufig die Kohle zu AMD geflossen sein :fresse2:
Hatte mir dieses Jahr im Sommer AMD gekauft und später als die Kurse stiegen mit schönem Gewinn verkauft... und dann ging die Aktie weiter nach oben... wer hätte das geahnt 🙄
 
SAP im Tradegate-Handel schon wieder fast 5% hoch. Das juckt schon ein wenig, aber ich möchte eigentlich auch die Wahl abwarten und auch bis ein Sieger feststeht, was ja durchaus dauern kann. Zumindest habe ich die Befürchtung... Die schlimmstmöglichen Szenarien will ich mir gar nicht ausmalen, geschweige denn niederschreiben -.-
 
Dass Atari ne Console bringt weiß man schon 2 Jahre, die hätte schon letztes Jahr kommen sollen. Sie hat ne kack Hardware und ist sauteuer, das kanns also nicht sein :fresse:


TR hat heute in Ö gestartet... bin auf Platz 4835 in der Warteschleife und heute keine 10 Plätze vorgerückt :fresse: Glaub das wird heuer nix mehr^^
 
Ich hoffe für dich, dass der Kurs nochmal anzieht. Die zahlen waren ja gut.

Bei dem Markt aktuell würds mich nicht wundern wenn die Aktie crasht... Gewinn hat sich ja nur verdreifacht, nicht verhundertfacht :fresse:
Die knapp 40% mehr Umsatz locken auch keinen mehr aus der Deckung^^
Mal schaun wies bis zum Ende der Woche aussieht
 
Interessanter thread.
Gibts irgendwo gute Tipps für den Einstieg? Also wie kaufe ich ETF (welche Plattform z.b.),wie/wo beobachte ich den Verlauf, wie verkaufen,etc.

Ich bin sicher irgendwo wurde das schon beantwortet, konnte aber bisher nichts konkretes finden. Also danke vorab :)
 
Ja, so ca. alle 10 Seiten einmal :)
Such mal im Thread nach "A1JX52".

In fast allen Posts, in denen das Stichwort vorkommt, geht es um den Einstieg und wie man ihn realisieren kann.
 
Interessanter thread.
Gibts irgendwo gute Tipps für den Einstieg? Also wie kaufe ich ETF (welche Plattform z.b.),wie/wo beobachte ich den Verlauf, wie verkaufen,etc.

Ich bin sicher irgendwo wurde das schon beantwortet, konnte aber bisher nichts konkretes finden. Also danke vorab
alles bei Youtube: Finanzfluss, Talerbox, (die älteren Videos von Aktien mit Kopf) usw.
 
Aktuell nicht. Bitcoin geht erstmal auf 11818 hoch. Und dann mal abwarten. Wenn er 11818 erreicht hat ist die erste Nachkaufmöglichkeit bei 8444. Wenn er fällt.
Mist, jetzt hab ich meine BTC um 11,8k verschleudert. Konnte leider nicht nachkaufen, weil das Bottom bei 9,8k war.
Der Zug laeuft jetzt bei >13,5k davon. Was war los? Glaskugel trueb, oder funktioniert das Liniengekritzel einfach nicht?
 
Wäre schön, wenn es nur eine wäre :d Mit wachsender Depotgröße machen ein paar Prozent gleich einmal einiges aus, in beide Richtungen.
 
Joa, aber das wird auch in einem Jahr wieder vorbei sein. Mal die Wahl abwarten, vielleicht gibt es dann eine Bodenbildung und man kann einsteigen?!
 
Joa, aber das wird auch in einem Jahr wieder vorbei sein. Mal die Wahl abwarten, vielleicht gibt es dann eine Bodenbildung und man kann einsteigen?!
ich denke so oder so wird es knallen. Entweder die Börse sackt ab weil "ein alter Sozi" an die Macht kommt der wahrscheinlich eine noch linkere Nachfolgerin ins Amt lotsen will oder es wird wieder Trump der dann in den nächsten China Handeslkonflikt geht. Unterm Strich denke ich wird Trump aber für ruhigere Börsen sorgen, zum einen weil die Börse Änderungen nicht mag und zum anderen dass ich der Fraktion mehr Wirtschafts-Sachverstand zutraue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh