Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nehme an du redest vom A1XEY2. (https://www.finanzen.net/etf/xtrackers-msci-world-etf-1d-ie00bk1pv551)msci world unter 54. aber ich warte noch![]()
Mist, jetzt hab ich meine BTC um 11,8k verschleudert. Konnte leider nicht nachkaufen, weil das Bottom bei 9,8k war.
Der Zug laeuft jetzt bei >13,5k davon. Was war los? Glaskugel trueb, oder funktioniert das Liniengekritzel einfach nicht?
Du hattest doch 8,8k als Wiedereinstieg prognostiziert?doch hat alles geklappt. Ich weis ja nicht wann die Aufwärtsbewegung zu Ende ist. Aber nachdem er die Abwärtsbewegung gestartet hat habe ich das ziellevel bei 9855.
wünsch euch allen weiter schöne Gewinne 😊
Hi, die DKB ist meine Hausbank.....ist das Depot (die Kosten) der DKB empfehlenswert?
Danke guinnes
Noch einer bei Comdirect und hat da auch ein Musterdepot?
Habe gerade reinschauen wollen und es ist kein Musterdepot mehr da ... Müsste mir wieder ein neues anlegen -.- Toll, alle Notizen etc. zu beobachteten Unternehmen weg etc. pp.
Wenn der Kurs die Ganze Zeit fällt, fällt auch der Wert deines Invest. Und das kann kaum durch die Dividenden aufgefüllt werden, unterm Strich machst du damit Minus. Daher auch ein bisschen schauen was die Firma macht und nicht nur stur nach der Dividende schauen. Öl und Tabak kommen mir daher z.B. nicht ins Depot, sehe da einfach keine Zukunft. Pharma und einige Technologietitel sind da eher geeignet. Oder Unternehmen für die Dinge des täglichen Bedarfs. Zum Beispiel Johnson & Johnson, Merck (USA), Texas Instruments, Cisco, Unilever, Coca-Cola, Home Depot, Union Pacific usw.Mal zum Verständnis:
Ist der Grundgedanke, Aktien zu kaufen und nur auf die Auszahlung der Dividende zu setzen (also die Aktie grundsätzlich zu halten, egal wie sich der Kurs entwickelt) sinnvoll?
Als Laie würde ich sagen ja, denn jeder Zuwachs ist besser als die 0% Zinsen des Girokontos.....🤔
Guinnes
Mal zum Verständnis:
Ist der Grundgedanke, Aktien zu kaufen und nur auf die Auszahlung der Dividende zu setzen (also die Aktie grundsätzlich zu halten, egal wie sich der Kurs entwickelt) sinnvoll?
Als Laie würde ich sagen ja, denn jeder Zuwachs ist besser als die 0% Zinsen des Girokontos.....🤔
Guinnes
Habe mal bei BASF für 46,xx€ und Hensoldt für 9,xx€ zugeschlagen. Bei Comdirect kann man ja heute entgeltfrei Aktien und ETF kaufen.
Genau und mindestens 1k Volumen.Aber nur DAX oder ?
Jo, fährt grad wieder gefühlt alles Achterbahn.kaum gibts erneut Lockdown und ein paar Prozent runter
Kommt auf deine Strategie an. Natürlich kann man auf Dividenden setzen. Aber auch die Dividende bemisst sich am Aktienkurs. Also wenn du für 1000€ Aktien kaufst und der Kurs fällt auf 500€, gibts auch nur Dividende für 500€.Ist der Grundgedanke, Aktien zu kaufen und nur auf die Auszahlung der Dividende zu setzen (also die Aktie grundsätzlich zu halten, egal wie sich der Kurs entwickelt) sinnvoll?
Um Gottes WillenAber auch die Dividende bemisst sich am Aktienkurs. Also wenn du für 1000€ Aktien kaufst und der Kurs fällt auf 500€, gibts auch nur Dividende für 500€.