Zu N26 - Bin dort seit mehr als einem Jahr Kunde und hab nur mehr das Konto dort und bin damit sehr zufrieden. Den Support hab ich nur einmal gebraucht, als zig Kreditkartenabbuchungen reingekommen sind, die nicht von mir waren. Wurde alles ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit geregelt, wenige Tage danach hatte ich eine neue Karte und der "Schaden" wurde mir ersetzt. Gegenbeispiel - als meine EC-Karte bei der regionalen Bank einmal defekt war, musste ich 5 Wochen (!!!) warten, da die zuständige Person gerade Urlaub hatte, dann darauf vergessen wurde usw.
Der einzige Nachteil, der mir bei N26 einfällt, ist, dass Einzahlungen so gut wie unmöglich sind. Ich verkaufe öfters Sachen im 4-5 stelligen Bereich und die Bezahlung erfolgt oft Bar, dann hat man einen Batzen Geld da und weiß nicht, wie man ihn loswerden soll, wenn man keine Alternative hat. Ich hab das Glück, dass ich das Geld dann zum Beispiel meinen Eltern geben kann, die zahlen es bei der Bank ein und überweisen es mir dann.
Und noch ein Problem, das ich diese Woche hatte - Überweisungen gingen komischerweise 1-2 Tage nicht. Zwei Personen bei unterschiedlichen Banken haben mir Geld überweisen und beide haben die Buchung nach wenigen Tagen mit einem Fehler zurückbekommen. Beim nächsten Mal hat es dann ohne Probleme funktioniert.
@Neuer1 Muss man auch immer etwas objektiv betrachten. Man hört zwar oft das Argument, dass Miete rausgeschmissenes Geld ist, ganz stimmt das aber nicht. Ist aber ein sehr emotionales und persönliches Thema, auf das ich jetzt gar nicht weiter eingehen will. Hier wurde das Thema recht gut durchgekaut:
https://zendepot.de/kaufen-oder-mieten/