[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ja tut ein bisschen weh. Aber wir müssen halten, heute könnte ein entscheidender Tag sein. Da heute die Aktien für die Optionen, die am Freitag ausgelaufen sind, geliefert werden müssen, sollte der Preis steigen. Es will ja keiner seine Aktien so günstig verkaufen und durch die hohe Nachfrage steigt zwangsläufig der Kurs. Und wenn sie wirklich schon alle Aktien auf der Seite gehabt hätten, hätte man am Freitag vermutlich nicht so sehr versucht den Preis noch auf unter 320$ zu drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich aergert das n bisschen dass die gesamte Truppe sich feiert als haette jeder Eier aus stahl aber fuer mich siehts so aus als nuckeln die Kids noch an Mama‘s Brust.

Das scheiss Papier muss gehalten werden!!1111
 
Woher soll ich wissen, das mir mein Bankberater Mist erzählt? Ich gehe zu einem Bankberater WEIL ich annehme das der Ahnung hat und mir das erklärt.
Wenn ich mir jeden Scheißdreck selbst beibringen muss, weil man sich eh auf niemanden verlassen kann, dann wäre ich mit 183 Jahren immernoch im Studium und noch nicht mal ansatzweise damit fertig.
Und wenn ich mir alles schriftlich geben lassen würde nur um die nachher verklagen zu können, dann müsste ich ebenfalls 150 Jahre alt werden, bis ich das alles selbst verstanden habe und das Gegenteil beweisen kann.

Sorry, aber das kekst mich gerade enorm. Ich kann schlicht und einfach nicht alles selber machen und fünfzehnmal querchecken. Einlesen hilft ja auch nichts, wer garantiert mir denn dann, das das was ich gerade gelesen habe richtig ist, oder noch aktuell?
Jetzt bist Du doch darüber informiert und genau jetzt ist der Punkt, an dem Du dich kurz(!) steuerlich einlesen kannst. Das Konstrukt der Abgeltungsbesteuerung ist nicht so furchtbar kompliziert. Ein PDF vom BMF hatte ich ja schon verlinkt.
 
Vielleicht hat er nun auch verstanden, warum ihm ein höherer Freibetrag doch was bringt *räusper* :fresse:
 
Jetzt bei 135€@tradegate bin ich doch glatt nochmal am überlegen 😂
Ihr habt echt Eier aus Stahl
 
Schieß deinen Bankberater zum Mond. Da herrscht ein Interessenskonflikt.
Nein, ich habe dort nur ein Depot eröffnet, sonst nix. Und der Depoteröffnung ging ein verpflichtendes ... nennen wir es mal eher Aufklärungsgespräch vorraus. Da wurde mir erklärt, was das Depot kostet, was die Transaktionen kosten, ich wurde über diverse Risiken von Aktiengeschäften aufgeklärt... und eben auch, wie das Zeug versteuert wird.

Ich habe da keine von der Bank selbst geführte Sparanlage oder sowas abgeschlossen.
 
Achso ok.. Ja das Aufklärungsgespräch is wichtig. Dass der dir dann aber Steuersachen falsch erklärt, halte ich für fragwürdig. Wobei wir ja nicht wissen, wann das war und welche Regeln damals gegolten haben.
Anyway: Das Thema Abgeltungssteuer ist keine Raketenwissenschaft. Gibt auch genug Lesestoff dazu im Netz, das hast du schnell drauf.
 
Ja, wenn man was verkauft gehen die Steuern direkt weg. Ich unterlag auch mal dem Irrglauben man könne sich davon was in der Steuererklärung wiederholen.

Kannst du doch, solange dein Freibetrag nicht ausgeschöpft ist oder dein persönlicher EK-Steuersatz nicht über 26,xxx % liegt.
 
Meine Güte, was werde ich froh sein, wenn dieses Thema endlich rum ist und sich wieder normal zu Themen rund um die Börse unterhalten werden kann. Und damit meine ich nicht nur den Thread. Auf den Fluren unterhalten sich schon Kolleg:innen dazu, die vorher nie etwas mit Aktien oder generell Geldanlage am Hut hatten, aber auf einmal haben sie eine dezidierte Meinung dazu.
 
Auf den Fluren unterhalten sich schon Kolleg:innen dazu, die vorher nie etwas mit Aktien oder generell Geldanlage am Hut hatten, aber auf einmal haben sie eine dezidierte Meinung dazu.
Ich hab nen Trader gegenüber, den hab ich gestern mal angequatscht. Der wusste bis dahin noch gar nichts von der Aktion. :ROFLMAO:
 
Dan lebt er aber in einer ziemlichen Blase. Sämtliche Medien sind doch voll damit.
 
Habe nochmal eine Limit Order bei 115€ für 20 Shares. Hoffe aber nicht, dass die heute ausgelöst wird. Ziel ist es meinen EK zu drücken. Dumm wie ich bin habe ich gestern bei 280 nochmal nachgekauft. Da ist der aktuelle Dip nicht so sexy.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ab spätestens heute Abend oder morgen wieder hoch geht. Was meint ihr?
 
Oder er ist ein guter Trader und hält sich da raus?
:d
 
Die letzten 4 Beiträge verschoben in den Thread:
 
Die Sparkasse braucht viel zu lange für ne Überweisung aufs TR Depot...
Meine hat es tatsächlich gestern abend noch geschafft. Trotzdem nichts für Ungeduldige.

Mal ab vom Trubel, was sind denn andere Stabile deutsche Werte wo man meinen könnte etwas länger was von zu haben?
Hab da aktuell BASF und auch das gute alte Rheinmetall.
 
Ich glaube das ist eine sehr individuelle Frage, vermutlich kann man das auch nicht in einen Satz beantworten. Wie wäre es mit Münchener Rück, Allianz, BMW, Daimler, VW. Das sind zumindest „ältere“ Titel und längst nicht vollständig. Oder geht es Dir um bestimmte Produktbreiche?
 
Hätte eigentlich schon überlegt nochmals bei einem niedrigen Wert nachzukaufen aber das schaut mir derzeit irgendwie garnicht gut aus da es doch seit 2 Tagen stetig nach unten geht....wenns so weiterläuft und auch heute Abend keine Erholung in Sicht ist, dann sehen wir uns Ende der Woche bei <30€ und dann ist alles vorbei. Irgendwas sagt mir, dass im Hintergrund etwas vorgeht von dem wir keine Ahnung haben es aber für die Großen sich schon alles erledigt hat. Hab leider mich selbst wieder bei 241€ eingekauft mit ein paar Teilen. Hätte ich doch bei 280 wieder raussollen. Aber schauen wir mal wie es heute Abend aussieht, denke das ist dann das Zeichen für die Zukunft.
bzw.... die AMC Aktie ist ja auch sehr weit unten derzeit (7,5). Wirkt für mich als ob irgendwie die Luft generell bei den Dingen draussen ist.
 
Die können doch jetzt neue Shorts setzen oder ? Würde man sich denn jetzt nicht ne goldene Nase damit verdienen ? Wir haben die Aktie so hoch gepusht, dass sie über kurz oder lang nur noch fallen kann. Jeder, der jetzt auf nen Fall setzt, wird im Endeffekt doch nur gewinnen oder seh ich das gerade falsch ?
 
Die Gebühren dürften bei Gamestop aktuell unglaublich hoch sein und wer weiß, wann es wirklich runter geht... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh