[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ich hab mal nachgelegt... jetz is auch schon wurscht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß deine Frau schon bescheid? :ROFLMAO:
 
iwo... das ist ein Zock hier und das macht Spaß... wenn mich mein Sohn in ein paar Jahren fragt wie denn die Jahrtausendwende und der Gamestopskandal so war, möchte ich 2 Antworten geben, nicht eine :d

Ich bin kein Dummkopf, für mich (und auch meine Frau) zählt die Gesamtsumme unserer Rücklagen... bei mir laufen seit 2 Wochen ein paar andere Titel wie verrückt nach oben, bei denen ich auch schon gut Gewinne mitgenommen habe, der Gesamtmarkt steigt und Bitcoin zieht auch wieder an... außerdem hab ich mit GME bei einem Teilverkauf bei 398€ mit EK 62 schon richtig gut was mitgenommen... und mehr als diese Gewinne aus diesem Trade hab ich jetzt auch nicht mehr auf dem Parkett...
Ich quatsch zwar immer recht lustig daher aber beim Aktienhandel rechne ich mir immer alles genau durch damit ich nichts verliere was vorher schon da war.

Insofern Party on!
 
@Matschgo ok das klingt logisch, ich finds auch interessant wenn man gut streut das ein oder 2 Pakete die abstürzen nicht wirklich auffallen. Wobei die 130 Dollar schlecht aussehen. Habe vorhin mal die restlichen 700 Euro eher auf ne langfristig sichere Paket investiert. Aber immerhin ist was los bei dem Corona Alltag das einen nicht darüber nachdenken lässt.
 
Mit der Arbeit, wenns anders wär würd ich da nicht mehr hingehn :LOL:
 
Was issn nun los ? von 110 auf 157, von 157 nun auf 98.. :d Es wird endlich mal wieder spannend. :d
 
1612277911791.png

ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um das hier das 4. mal zu posten? :d
 
Mal wieder normaler "Long-Talk" ;)
Unsere Gasabrechnung ist deutlich geringer ausgefallen als in der alten Wohnung :banana: Macht 100€ weniger Abschlag monatlich (und ich habe immer noch eine Sicherheit im Abschlag ;)), der gleich mal auf die Sparrate vom A142N1 aufgeschlagen wurde. Habe ich bisher ja nicht zur Verfügung gehabt, brauche ich also zukünftig auch nicht.
 
160€ bisher, neuer sollte 46€ sein, habe ihn auf 60€ gesetzt. Haben eine Rückzahlung von etwas mehr als 2300€ erhalten für die letzten 1,5 Jahre :d
Im Übrigen, die Rückzahlung ging dann gleich in Frosta Anteile ;)
 
Jup, habe auch als erstes meinen Anwalt angerufen, weil ich einen Fehler vom Versorger vermutete, als ich den Betrag auf dem Konto sah und wissen wollte, ob ich verpflichtet bin etwaige Fehlbuchungen anzuzeigen und was die Verjährung ist :d Aber dann habe ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen, habe den Abschlag und Verbrauch nochmal genau nachgerechnet und kontrolliert und war dann sicher, dass es stimmt. Dann Versorger angeschrieben und mir bestätigen lassen.
Dann erst die Kohle investiert^^

Immer erst den Bären erlegen, bevor das Fell verteilt wird ;)
 
160€ bisher, neuer sollte 46€ sein, habe ihn auf 60€ gesetzt. Haben eine Rückzahlung von etwas mehr als 2300€ erhalten für die letzten 1,5 Jahre :d
Hast du das mal mit deinem Zählerstand und ggf. der vorherigen Abrechnung abgeglichen?
Die 160€ Abschlag vorher mussten ja auch irgendwo her kommen. Ich hab mich über sowas auch mal gefreut, nicht weiter drum gekümmert, und ein Jahr später durfte ich dann 4-stellig nachzahlen.

Ah, ok, hab zu lange zum Schreiben gebraucht. :d
 
Ja, Wechsel der Wohnung. Das passt alles. Die alte Wohnung waren knapp 180m², eine Ebene, recht offen, in einem Haus von knapp 1880 mit einem modernen Erweiterungsbau, fast ohne Dämmung und einer Gastherme, die mind. 25 Jahre alt war.
Die neue sind 148m², 1,5 Jahre altes Haus, kompakte Bauweise, moderne Verglasung etc. pp.

Edit @grinder_1974
Damit ich nicht mit neuen Beiträgen noch mehr Off-Topic erschaffe, hier die Antwort ;)
Knapp 10100kWh, also ca. 1000m³. Genauen Wert müsste ich jetzt daheim in den Unterlagen nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, klar, wenn ein Wohnungswechsel oder neue Heizungsanlage oder sowas dazwischen kam, dann kann das natürlich plausibel sein.
 
das Nachlegen war relativ sinnlos... bin grad richtig fett ausgestoppt worden :d

... jetzt könnt ihr rein, steigt jetzt sicher gleich an^^
 
Soll ich kaufen 🤔 wird es wieder steigen 🤔
 
Das mit dem Porsche ist somit leider hinfällig. Schade dass die großen mit so unfairen Mitteln kämpfen und damit vermutlich auch wieder durchkommen.
 
nenn du mir noch einmal nen Porsche Geldverschwendung und ich jag dich mit nem nassen Handtuch du Lump!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh