[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Man muss schon sagen, egal wie es ausgeht, die HF haben es geschafft einen massiv zu verunsichern und ich bin froh das ich die meisten Gewinne bereits realisiert habe, auch wenn mehr gegangen wäre.
Langsam wird es Zeit sich zu überlegen das Feld zu räumen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist allemal wieder ein Erfahrungswert mehr den man so wohl nicht so schnell wieder miterlebt. Ich hab für mich schon ein paar Lehren gezogen aber warte mal noch ab :)
 
Man muss schon sagen, egal wie es ausgeht, die HF haben es geschafft einen massiv zu verunsichern und ich bin froh das ich die meisten Gewinne bereits realisiert habe, auch wenn mehr gegangen wäre.
Langsam wird es Zeit sich zu überlegen das Feld zu räumen
Wenn du schon das Geld rein hast dann mach doch einen Verkauf auf 300€ ist so, siehe VW
 
Robin Hood hat wohl gerade das Limit von 20 auf 100 Aktien erhöht. Merkt man ziemlich direkt.
 
gestern 17 uhr gabs auch einen anstieg bis 17:30.
 
Besser so und hoch anstelle von andersrum.
 
Ahja, es gibt Volkswagen VZ und Volkswagen ST Aktien. Die Grafik stammt von den ST. Was auch immer das jeweils ist.
Was war da bei dem Peak eigentlich los?

Ich kann mich erinnern, das vor ein paar Jahren Porsche mal so arg gepumpt wurde, das Porsche theoretisch kurzzeitig VW hätte kaufen können.
Ok, nachgeguckt, das war auch 2009... vor ein "paar" Jahren... ich werd alt.
Und wohl zeitgleich mit dem VW-Spike. Was da genau abgegegangen ist, hab ich damals aber noch nicht wirklich mitgekriegt bzw. mich dafür interessiert.

Bei dem Dip ging es übrigens von 16.08 bis 24.08 von ~400€ auf ~200€ bergab und der Peak bei ~1000€ war erst am 27.08. Das hat sich also schon eine zeitlang hingezogen... wollte ich nur mal erwähnen, weil ich grad geguckt hab und man das auf dem Bildchen nicht wirklich sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, es gibt Volkswagen VZ und Volkswagen ST Aktien. Die Grafik stammt von den ST. Was auch immer das jeweils ist.
Was war da bei dem Peak eigentlich los?

Ich kann mich erinnern, das vor ein paar Jahren Porsche mal so arg gepumpt wurde, das Porsche theoretisch kurzzeitig VW hätte kaufen können.
Ok, nachgeguckt, das war auch 2009... vor ein "paar" Jahren... ich werd alt.
Und wohl zeitgleich mit dem VW-Spike. Was da genau abgegegangen ist, hab ich damals aber noch nicht wirklich mitgekriegt bzw. mich dafür interessiert.

Bei dem Dip ging es übrigens von 16.08 bis 24.08 von ~400€ auf ~200€ bergab und der Peak bei ~1000€ war erst am 27.08. Das hat sich also schon eine zeitlang hingezogen... wollte ich nur mal erwähnen, weil ich grad geguckt hab und man das auf dem Bildchen nicht wirklich sieht.
Zur VW/Porsche Geschichte von damals: https://www.dw.com/de/als-porsche-einst-volkswagen-übernehmen-wollte/a-49618351 oder auch https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gescheiterte-vw-uebernahme-ein-uebermuetiger-plan-1.1884104-2

Porsche wollte VW übernehmen und hat das auch sehr großkotzig in der Öffentlichkeit gesagt. Damals ging es dann auch um Investoren die auf fallende Kurse gesetzt hatten und Leerverkäufe.

Der kleine Sportwagenbauer wollte mit geschickten, kreditfinanzierten Finanztransaktionen den viel größeren VW-Konzern übernehmen. Härter wurde in dem Zusammenhang bereits wegen Kreditbetrugs verurteilt, hat allerdings Berufung eingelegt. Ein Debakel vor allem für Investoren, die nicht einfach auf steigende Kurse gesetzt hatten: Manche sogenannten Leerverkäufer hatten sich VW-Aktien geliehen und dann verkauft, mit dem Ziel sie später, nach gefallenem Kurs, billiger zurückzukaufen und dadurch zu verdienen. Doch nach der Ankündigung vom 26. Oktober stiegen die Kurse. Und weil alle Leerverkäufer, die sich verspekuliert hatten, plötzlich Aktien zurückerwerben mussten, um nicht gigantische Summen zu verlieren, kostete ein Anteil bald über 1000 Euro. Die Gewinnspekulation wurde für viele zum Riesenverlust.
 
Bin ebenfalls bis auf 50 Aktien komplett raus. Habe jetzt den kompletten Einsatz + 20k Gewinn (vorher schon) mitgenommen.
Schade, etwas dumm gewesen, nicht bei 410 Euro auszucashen, dann wäre es wesentlich mehr.

Ich denke am Ende haben zu viel kalte Finger bekommen (Ab Donnerstag letzte Woche) und durch die diversen Broker Sperren ist der Hype ziemlich den Bach heruntergegangen. Dazu noch die Short Ladder Attacks von den HFs. Hätten wir das alles nicht gehabt, wären wir sicherlich +600 Euro.
 
20k ist doch auch schon schön 👍. Herzlichen Glückwunsch dafür und die Eier :bigok: und den Mut.
 
grad ne halbe Stunde den ganzen GME-Tradingspaß der letzten Tage ordentlich in PP eingetragen, phu... richtig viel Arbeit war das jetzt

Resultat (rein Aktienperformance), ...da ich die Gewinne noch im Jänner hatte und die Verluste gestern und heute im Februar gemacht hab:
*)Jänner -> bester Monat seit Beginn meiner Aufzeichnungen
*)Februar -> schlechtester Monat seit Ende 2018 wie's Nvidia so zerfetzt hat

:fresse:
 
730410.jpg
 
Naja, ich hab die 200€ eh Rot-Schwarz-mäßig investiert. Entweder mindestens verdoppeln oder nichts. Schaut jetzt eher nach nichts aus, aber wird jetzt trotzdem gehalten, weil eh schon Wurst.

Hab zwar noch so früh gekauft, das ich noch bei 300€ aussteigen hätte können, aber ja, rot-schwarz halt :d

Nehm ich halt die nächsten 20 Jahre die Dividende auf meine eine Aktie mit (sofern Gamestop noch so lange existiert) :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ebenfalls bis auf 50 Aktien komplett raus. Habe jetzt den kompletten Einsatz + 20k Gewinn (vorher schon) mitgenommen.
Bin zu faul zum rechnen. Also geschätzt noch vorletzten Freitag für <50€ rein und nahezu zum Peak um 400€ raus?
Oder mehrere Schwankungen mitgenommen?

Ich gratuliere. Das war dann wohl fast perfektes Timing. Hat sich auf jedenfall rentiert. Ich bin ein bisschen neidisch, aber wie immer zu feige. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal kurz ein anderes Thema:
Wie steht ihr zu den neuen do-not-track bzw. Opt-in Vorgaben bezueglich des Trackings ab iOS 14.5 ?

Zeit seine Facebookanteile abzustossen?
(nein ich habe keine)
Mich wuerde brennend interessieren wie FB damit umgehen will.
 
Bin zu faul zum rechnen. Also geschätzt noch vorletzten Freitag für <50€ rein und nahezu zum Peak um 400€ raus?
Oder mehrere Schwankungen mitgenommen?

Ich gratuliere. Das war dann wohl fast perfektes Timing. Hat sich auf jedenfall rentiert. Ich bin ein bisschen neidisch, aber wie immer zu feige. :d
Danke :)
War schon früher drin, hab teilweise bei 29/30 Euro eingekauft und dann später nochmal zu 50, 70, 79 (sowie am Ende leider nochmal 239 Euro). Aber hab teilweise immer bisschen Ballast abgeworfen.
Bin aber irgendwie froh, dass der Stress jetzt erstmal vorbei ist. Die restlichen Aktien lass ich einfach laufen und schau was passiert. Eventuell kommt ja doch noch der Squeeze!

Der optimale Zeitpunkt war aber zu den 410/420 Euro. Leider zu gierig gewesen.
 
Glückwunsch auch von mir. Wahrscheinlich (so wie es gerade aussieht) das richtige Händchen gehabt.👍
 
Bezüglich Facebook.
Abwarten.
Da wird jetzt alle Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Australien vs Google, Facebook vs Apple, USA regulierung der Faang, China vs Alibaba und Jack Ma, Tencent jd.com usw.

Alles quatsch, der "kleine" Anleger Haut vor Angst die Werte aus dem Depot. Für mich sind das nachkauf / Einstiegs Gelegenheiten.

An Big tech geht nichts mehr vorbei.

Außerdem ist es wirklich gut wenn die Regierungen denen "etwas" die Richtung zeigt.

Meine Meinung :d
 
Dankeschön!

Ich denke aber, dass wir in Zukunft öfter das Pump & Dump durch reddit sehen werden. Also dieses Pushen durch Social-Media. Das war ja jetzt erst der Anfang und man sieht was möglich ist. Auch, wenn das nicht so ganz positiv gesehen wird.
 
Ich denke aber, dass wir in Zukunft öfter das Pump & Dump durch reddit sehen werden. Also dieses Pushen durch Social-Media. Das war ja jetzt erst der Anfang und man sieht was möglich ist. Auch, wenn das nicht so ganz positiv gesehen wird.
Glaube ich kaum. Viele Anleger sind wohl einfach nur mitgelaufen, haben aber nicht wirklich verstanden um was es ging oder wie es funktioniert, aber ENORME Gewinnabsichten gewittert.
Was Gewinnabsicht angeht, ging aber GME jetzt wohl doch für seeeeehr viele schief. Entsprechend wird sich das für andere Versuche in Grenzen halten, was deren Erfolgsaussichten noch weiter schmälert.

Denke schon, das das zumindest in diesem Ausmaß in naher Zukunft relativ einmalig war.
 
Im Zuge des ganzen GME Dings habe ich mich gefragt, wie die App-Broker eigentlich die Trades zu keinen oder geringen Gebühren abwickeln können.
Gefunden habe ich, dass sie zB wie Trade Republic hauptsächlich einen Handelsplatz haben. Aber auch gelesen habe ich, das angeblich Daten über zB die Anzahl der Limits bei Einzelwerten der User verkauft werden?
Das wäre doch ein enormer Vorteil. Stimmt das? Weiß da einer mehr?
 
Aber auch gelesen habe ich, das angeblich Daten über zB die Anzahl der Limits bei Einzelwerten der User verkauft werden?
Das wäre doch ein enormer Vorteil. Stimmt das? Weiß da einer mehr?
Wenns nichts (oder wenig) kostet, bist du nicht der Kunde sondern das Produkt. Ich würde also schwer davon ausgehen, das die Infos über Limits und Co. durchaus weiterverkaufen und ich VERMUTE auch mal schwer, das unter anderem das hier zugeschlagen hat.
 
jetzt wäre interessant zu wie viel prozent gme noch geshortet ist. ob die 88% stimmen aus einem screenshot?
 
jetzt wäre interessant zu wie viel prozent gme noch geshortet ist. ob die 88% stimmen aus einem screenshot?
Das weiß man erst am 9. Februar. Und selbst dann sind die Daten bereits 11 Tage alt. Dauert also, bin aber gespannt wie es weitergeht!
 
reddit wird so stark zugespamt von den hedgefonds, ich glaube da geht noch was mit dem squeeze.
 
Bezos tritt zurueck?
AMZN wird sicher n Nachkauf morgen :d
 
reddit wird so stark zugespamt von den hedgefonds, ich glaube da geht noch was mit dem squeeze.
Das sagst du doch nur, weil du noch zig tausend Euro drin hast und deswegen willst, das die anderen halten!!!1elf

Ne, Spaß... keine Ahnung ob da noch was geht. Ich bezweifle es. Aber weils eh schon egal ist, bleibt die eine Aktie trotzdem in meinem Depot. :d

Mit Leuten die ihre ganze Altersvorsorge auf diesen Zock gesetzt haben und jetzt wohl verloren haben, habe ich absolut kein Mitleid. Das geht zurecht auf Darwin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh