[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ein möglicher Zündpunkt für den jetzigen Anstieg bei GME könnte sein, dass der CFO das Unternehmen verlässt.

@unleashed4790 Das kann gut sein, aber bei Robin Hood sind nicht mehr viele der "GMEler". Seit Februar um die 30% Nutzerrückgang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, es gab massive OTM Calls, die morgen verfallen.

Ob es daran liegt, dass der CFO auf (angeblichen) Druck von Hr Cohen gegangen wurde, ich glaube nicht. Es haben im WSB wieder andere Aktien verkauft, um vom steigenden Kurs von GME zu profitieren. Ich nehme an, dass dieses Mal mehr mit Stop Loss gearbeitet wird.
 
Kollegin kam gerade rein und hat gefragt, was ich jetzt schon wieder für n Sch... mache *G* Hatte Lautsprecher noch an :lol:

P.S.
Bayer -.- wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich da wieder was Grünes sehe^^ Naja... este Bayer, este bien... wie die Werbetafeln in ganz Südamerika in den 80er und 90er sagten... Einziger Grund für meinen Bayerkauf und die Nachkäufe^^ Ich vor einer der Werbetafeln als 6-Jähriger, neben meinem Vater und dem örtlichen Bayervertreter... Kann nur gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte auch schon damit abgeschlossen.. derzeit bin ich aber wieder im grünen, auch mit den "Verlusten" vom letzen mal einbezogen. War so blöd und hab bei 35€ gut nachgekauft. Letzes mal hatte ich zum Glück nur 20 Stück, welche ich viel zu teuer gekauft habe. Jetzt macht es die fünffache Masse wieder wett, nur dieses mal sollte man den Ausstieg echt nicht verpassen
 
würde auch am ende gern mit even oder mehr raus :)
 
Wer ist auch wieder dabei?
:rakete:
:rakete:
:rakete:


:fresse2:
 
ich hab GME heute morgen verkauft 🙃. Ab jetzt ist weniger Achterbahn fahren angesagt.
 
Bin über die Entwicklung immer noch verwundert und kann es nicht nachvollziehen
  • Der CFO wird ausgetauscht. Passiert ständig irgendwo und die Aktie legt deswegen keine +200% hin.
  • Eine Eiscremetüte wird auf Twitter gepostet. Kann alles bedeuten oder auch nichts
  • Auf WSB gibt es auch keine großartigen News die auf einen neuen "Kaufrausch" schließen lassen
Woher werden die Aktien also gekauft? Die Shortpositionen sind doch angeblich auch großteils geschlossen.

Meine Vermutung: Irgendwer weiß da mehr als die Allgemeinheit und deckt sich mit Aktien ein. Und zwar massiv. Potentiell könnte das eine richtig drastische Auswirkung haben wenn dann die Allgemeinheit die gleichen Informationen hat und auf den Zug aufspringt. Oder wieder ins krasse Gegenteil umschlagen.
edit: Also mein Bauch sagt, entweder sehen wir heute noch 160€+ oder es fällt wieder unter 80€
 
@Anhalter Ich bin immernoch der Meinung, dass die Shortseller das nur behaupten, um die Bewegung wieder nach unten zu bekommen. Nach dem letzen Stand vom 9.2 besteht immernoch ein hohes Shortinteresst, das ist klar schon ein wenig her, aber dennoch kann da noch genug sein. Gibt ja auch genug, die halten.
Aber solange die "wichtigen" Leute wie DFV und wie sie alle heissen, kaufen und pushen, wird halt einfach gekauft.
Dass es wieder krachen wird, sollte hier nicht die frage sein, nur wann und wie doll dieses mal.

Vielleicht steckt da aber auch mehr hinter, man kann es nicht mit Gewissheit sagen. Auch in "Runde 2" ist es ein Glücksspiel für uns Nicht-Insider
 
Also wenn es jetzt schon reicht das der Kurs steigt wenn jemand ein Eis postet... Was passiert dann bei zwei Eis, einem Eisberg oder einer Pfütze? ;)

Grüße, Martin
 
3 Minuten bis zur ersten Suspension lol :d
 
Also wenn es jetzt schon reicht das der Kurs steigt wenn jemand ein Eis postet... Was passiert dann bei zwei Eis, einem Eisberg oder einer Pfütze? ;)

Grüße, Martin

Besser nicht drüber nachdenken... denn was wäre auch möglich in die andere Richtung?
Mal ehrlich, der kurze Drop vorgestern, nur weil ein wenig Inflationssorgen die Runde machten, zeigte meiner Meinung nach schon die Volatilität der Finanzmärkte. Inflationssorgen... noch vor etwas mehr als einem Jahr wurden 2-3% Inflation in den meisten Ländern der Welt als gesund angesehen und nun wurde spekuliert, ob die Inflation leicht ansteigen könnte. Auf was? Auf 1-2%.... und schon ist das alte "normal" eine Sorge.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Was meint ihr dazu?
 
Mal ehrlich, der kurze Drop vorgestern, nur weil ein wenig Inflationssorgen die Runde machten, zeigte meiner Meinung nach schon die Volatilität der Finanzmärkte. Inflationssorgen... noch vor etwas mehr als einem Jahr wurden 2-3% Inflation in den meisten Ländern der Welt als gesund angesehen und nun wurde spekuliert, ob die Inflation leicht ansteigen könnte. Auf was? Auf 1-2%.... und schon ist das alte "normal" eine Sorge.

Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Was meint ihr dazu?
Höre ich gerade zum ersten mal, das die Angst vor Inflation für den allgemeinen Drop die letzten 2 Tage der Grund sein soll. Aber wenn man Angst hat, das die Inflation steigt, müssten die Kurse dann nicht steigen? Wenn ich Angst vor Inflation habe, ist die jeweilige Währung doch das letzte was ich haben will?

Und naja, wenn die Inflation von 2% yauf 3% steigt, dann ist das immerhin eine Steigerung um 50%. Das ist nicht gerade wenig.
Und "in den meisten Ländern"... ist das denn tatsächlich so?

Die Tabelle liest sich recht interessant. Vorallem schon die Schwankungen bei manchen Ländern von einem Jahr zum nächsten.
 
ich meine dazu das es mittlerweile ganz ganz traurig ist das ein tweet mit nem bild oder einem wort was meist überhaupt nichts aussagt mrd in Bewegung setzt und ab und zu sogar in ne völlig falsche Firma
Außerdem finde ich es nicht ok wenn da iwelche typen ihre Position ausnutzen und die die da mitmachen sind dann ja mehr oder weniger dieser Person ausgesetzt
Stellt euch mal vor musk schreibt f***btc buy Gold oder sein account wird gehackt :ROFLMAO:
morgen gold +30% und der btc -30%
Die ganzen Finanzmärkte sind für mich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
 
Ich finde wir leben in sehr sehr spannenden Zeiten und mir macht es Spaß ein Teil davon zu sein.
 
Höre ich gerade zum ersten mal, das die Angst vor Inflation für den allgemeinen Drop die letzten 2 Tage der Grund sein soll. Aber wenn man Angst hat, das die Inflation steigt, müssten die Kurse dann nicht steigen? Wenn ich Angst vor Inflation habe, ist die jeweilige Währung doch das letzte was ich haben will?

Und naja, wenn die Inflation von 2% yauf 3% steigt, dann ist das immerhin eine Steigerung um 50%. Das ist nicht gerade wenig.
Und "in den meisten Ländern"... ist das denn tatsächlich so?

Die Tabelle liest sich recht interessant. Vorallem schon die Schwankungen bei manchen Ländern von einem Jahr zum nächsten.
Ok, hätte mich anders ausdrücken sollen:
In Ländern wie USA, EU 27+Europa Drittstaaten ;)

"Inflationssorgen" habe ich von hier (DLF Börsenausblick in den Informationen am Morgen):

Ab ca. 1:31 und dann folgende.
 
ich meine dazu das es mittlerweile ganz ganz traurig ist das ein tweet mit nem bild oder einem wort was meist überhaupt nichts aussagt mrd in Bewegung setzt und ab und zu sogar in ne völlig falsche Firma
Außerdem finde ich es nicht ok wenn da iwelche typen ihre Position ausnutzen und die die da mitmachen sind dann ja mehr oder weniger dieser Person ausgesetzt
Stellt euch mal vor musk schreibt f***btc buy Gold oder sein account wird gehackt :ROFLMAO:
morgen gold +30% und der btc -30%
Die ganzen Finanzmärkte sind für mich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten
Für mich folgt hieraus
Ich finde wir leben in sehr sehr spannenden Zeiten und mir macht es Spaß ein Teil davon zu sein.
Das

Es macht einfach gerade Spaß da mitzumachen, immer neue Hype's, alles passiert immer schneller. Man kann, wenn man will mitsegeln. Alles ist ziemlich volatil, aber im Endeffekt gibt es grad nur eine Richtung und zwar bei allen Assetklassen, das billige Geld muss eben weg. Das wird nicht ewig so weiter gehen, vorallem ist diese Entwicklung auch nicht gesund. Aber warum sollte man sich nicht auch ein Stück vom Kuchen genehmigen?
Meiner Meinung nach wird 2021 ein Jahr der Extreme, einen Crash seh ich aber frühstens nächstes Jahr. Wir stecken bei sovielem erst am Anfang, auch bei Kryptos wird die Bubble gerade erst aufgeblasen.
 
Also so wie gerade selbst die ETFs fallen, muss die Angst vor einer Inflation ja gewaltig sein.
 
es liegt auch an gamestop, die hedgefonds müssen geld besorgen für ihre verluste
 
Nunja wir haben steigende Marktzinsen (warum auch immer). Das drückt auf die Attraktivität von sämtlichen Assetklassen. Sprich der eine oder andere Marktteilnehmer wird sich überlegen ob bei einer durchschnttlichen Dividenenrendite von ~1.5 für den S&P500, nicht irgendeine US Treasury die bessere Alternative ist. Mehr QE oder nicht das ist die Frage. Falls nein, gehts überall massiv in den Keller, inkl. US Immos.
 
+1 So sieht es aus, richtig.
Die "Notenbanken EZB, FED" und "Regierungen + Finanzministerien" versuchen in einer range von 1,5% bis 3,5% Inflation zubleiben.
(Stichwort Staatsverschuldung, Refinanzierung, Inventionen, Konjunkturprogramme)

Gleichzeitig die Zinsen für langlaufende Staatsanleihen etwas "steigen zulassen" um eine Überhitzung am Markt zu verhindern.
Außerdem ist dies eine Korrektur, und nichts anderes ist es, jetzt schon überfällig.

Langfristig, bleiben Aktien meine Persönlich favorisierte Anlage Form.

Gestern Abend je eine Position (1k€) Keyence WKN: 874827 und Teladoc Health WKN: A14VPK ins Depot gelegt.

Grüße Kazuja
 
Stell Dir vor es ist Börsen Crash und keiner geht hin.
Oder was geht gerade wieder 🤪.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh