[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Also nach den Zahlen von Xiaomi hätte ich mehr erwartet, denke da kommt nicht mehr viel...
haha ja das hatte ich anders erwartet, immerhin wurden die erwartungen der analysten übertroffen. um 2 uhr früh startet die asiatische börse, da wird der preis von xiaomi gemacht, also mal abwarten. auf lange sicht ist es sicher ein super investment, davon bin ich überzeugt. man muss auch sagen, dass die chinesischen tech unternehmen aktuell verkauft werden und die kurse fallen.

Quartalsbericht:
Gewinn + 12,5% 2020
Umsatz + 20% 2020
Marktanteil in China +7% Q4/20
Umsatz außerhalb China +27,6% Q4/20

Edit: hier ab 14 Uhr Gewinnmitnahmen in USA. Aber ab Juni könnte Xiaomi dort wieder in den NASDAQ kommen
Screenshot_20210324-180141.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott ist das alles crazy.
ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Das ist überhaupt kein Containesrschiff sondern ein Zerstörer 8-)

"Am 9. Februar 2019 zerstörte das Schiff das 25 Meter lange Fährboot Finkenwerder der HADAG in Blankenese, nahe dem Hamburger Hafen" ... -> Wikipedia
Erneut eine Windbö, schon komisch. Vielleicht ist nun doch eine Grenze bei diesen riesen Schiffen erreicht. Oder Sie dürfen eben nur noch die langen Strecken bedienen.
Durch den Panamakanal passen diese riesen schon nicht mehr.

Zur obigen "Crash" Diskussion (ohne Zitate), wenn ich den begriff Fiatgeld lese.

Kurz meine Meinung:
Man kann an den Kapitalmärkten nur Partizipieren wenn man "einen Grundsätzlichen glauben an das System hat". :coolblue:

:bigok:

Ist dem nicht so, muss man sich etwas anderes suchen.

:p

Grüße Kazuja

Gamestop um 30% gefallen
Warum überrascht mich das nicht? :d
Ich wundere mich eher, das die die letzten 1-2 Wochen nicht noch viel mehr gefallen ist.
Immerhin hatte ich einmal den richtigen Riecher und bin rechtzeitig wieder raus. :d

Man kann an den Kapitalmärkten nur Partizipieren wenn man "einen Grundsätzlichen glauben an das System hat". :coolblue:
Spekulationen, mit dem Wissen, dass die Kurse fallen, sind keine Geldanlagen.

J. P. Morgan sagte einmal "Gold Is Money, Everything Else Is Credit"

Eine gute Zusammenfassung kam heute von Greg Mannarino

Es darf ja jeder seine Meinung haben und auch tun was er für richtig hält. Aber wenn jemand behauptet, zu wissen was in der Zukunft passieren wird, kann ich die Argumente nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise findet man solche Leute sehr häufig im Edelmetall Lager...

Bei den Kryptos ist das noch deutlich schlimmer mit den Glaskugeln ^^

Es darf ja jeder seine Meinung haben und auch tun was er für richtig hält. Aber wenn jemand behauptet, zu wissen was in der Zukunft passieren wird, kann ich die Argumente nicht mehr ernst nehmen. Komischerweise findet man solche Leute sehr häufig im Edelmetall Lager...
es gehört nicht viel dazu zu wissen, dass der Aktienmarkt zerbröseln wird bei einer künstlich angefeuerten Wirtschaft. Ich empfehle dir sehr stark in Bildung zu investieren ;)
dabei gehts nicht darum was du gerne hättest, sondern der Realität ins Auge zu blicken. Wenn der Aktienmarkt nur eine Richtung kennt, fühlt sich jeder als Experte...ein alter Hut.

Da Cannabis ja zum Wahlthema geworden ist wollte ich fragen für wie wahrscheinlich ihr eine Legalisierung haltet und welche Unternehmen ihr ggf. schon auf dem Schirm habt zum investieren?! :)

Hallo,
ich wollte einen Thread erstelllen, aber leider gibt es keine Kategorier für meine Frage,
deswegen stelle ich sie hier. :)

Ich suche sehr verzweifelt nach einer guten App, wo ich kann Aktienpreise verfolgen...
Ich kann unter macOS oder unter iPadOs - iOs die App benutzen.

Ich braeuchte auch ein zuverlaessiges System, welches mich an einem gewissen Punkt benachrichtigen tut...

Ist es besser, wenn ich es am PC mache, oder doch eher am Tablet?
Alle Apps welche ich gefunden habe, wollen dass ich ueber diese trade, aber ich mache das ueber meine Bank, die leider eine sehr sehr schlechte App dafuer bietet.
Ich nehme die Bank, damit ich keine eigene Steuererklaerung machen muss, das erledigt alles die Bank für mich.

Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp, vielleicht auch etwas von der OpenSource Ecke, waere auch bestimmt toll...

Ich moechte vor allem nur die Kernfunktionen, bzw. das angezeigt bekommen, was mich interessiert.
Bis jetzt habe ich immer die App von Yahoo Finanzen benutzt, aber ich moechte z.B die Aktie von 2 verschiedenen Boersen gelistet haben.
1x von New York Exchange
1x von Frankfurt

Damit ich sehen kann, wie der Kurs sich entwickeln tut und dementsprechend darauf reagieren kann.
Benutzbare Diagramme waeren natuerlich auch ein Traum, bei manchen Apps habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bis jetzt habe ich 8 iOs Apps probiert, und 3 macOs Apps ...
Keine konnte mir ein schlichtes Design mit den einfachen Daten angezeigt bieten.

Gibt es hier vielleicht einen Geheimtipp?

P.s Gamestop ist die Aktie des Verderbens,
weswegen ich mir umbedingt ein zuverlaessiges System einrichten will! :)

Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt diese doch einfach direkt.

Bei Cannabis nur Sachwerte und keine Derivate :fresse2:
Nee im Ernst, nicht so mein Thema aber den musste ich loswerden.

@Biolante selbst wenn man sich deiner These anschließt, bleibt immer noch die größte Schwierigkeit dabei das Timing. Auf den finalen Crash warten einige schon ab 2008. Und haben seitdem eine Menge liegen lassen. Schwierig nur auf eine Karte zu setzen... Will nicht heißen, das Portfolio auch auf Eventualitäten hin zu optimieren. Und vieles ist durchaus vorher erkennbar, wenn man auf die richtigen Stellen schaut.

Da Cannabis ja zum Wahlthema geworden ist wollte ich fragen für wie wahrscheinlich ihr eine Legalisierung haltet und welche Unternehmen ihr ggf. schon auf dem Schirm habt zum investieren?! :)
Ich bin vor einigen Wochen für unter 0,40 EUR/Aktie bei High Tide Inc. eingestiegen. Kleine Posi für die Diversität im Portfolio und hier warum:

(TSXV: HITI) (OTCQB: HITIF) (Frankfurt: 2LY) www.hightideinc.com

+ seit 2009 aktiv, also kein Startup was nur rasant, ohne Rücksicht auf Kosten, wachsen will
+ größter kanadischer Cannabiseinzelhandel, aber auch Brands im e-Commerce
+ Übernahme vom einen führenden Online-Händler Smoke Cartel und so auch in den Vereinigten Staaten vertreten
+ mehr auf Raucherzubehör spezialisiert und nicht nur auf den Gutwillen der Gesetzgeber bzgl. der Legalisierung abhängig
+ Einreichung des Antrags Form 40-F bei der SEC für eine Notierung an der NASDAQ

- im aktuellen Kurs ist meiner Meinung nach die Notierung an der NASDAQ eingepreist
- der Antrag kann auch abgelehnt werden
- ein Teil der Kurs Entwicklung in 2021 ist durch den Cannabis-Hype der reddit-Truppen und deren Pump & Dump getrieben
- kanadisches Unternehmen, was hauptsächlich online von Entscheidungen in der USA profitiert
- kanadische Unternehmen scheinen manchmal größer als sie tatsächlich sind, aber künftig unter der SEC wird genau geprüft

Das sind meine Argumente und die aktuellen Nachricht in Super-Kurzform und keine Empfehlung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema steigender Regierungseinfluss bei Alibaba und co....
Von den Amis kommt dann auch noch Druck:

So richtig gefällt mir die Lage gerade nicht, bin hart am überlegen ob ich meine chinesischen Anteile etwas ausdünne...

Ich bin von meiner Investition in eine chinesische Aktie (Jinkosolar) auch nicht so begeistert, hatte mir zumindest mehr erhofft. Mit Verlust will ich die jetzt aber auch nicht verkaufen, lieber aussitzen, ich seh da schon noch Potential.

Ich bin vor einigen Wochen für unter 0,40 EUR/Aktie bei High Tide Inc. eingestiegen. Kleine Posi für die Diversität im Portfolio und hier warum:

(TSXV: HITI) (OTCQB: HITIF) (Frankfurt: 2LY) www.hightideinc.com

+ seit 2009 aktiv, also kein Startup was nur rasant, ohne Rücksicht auf Kosten, wachsen will
+ größter kanadischer Cannabiseinzelhandel, aber auch Brands im e-Commerce
+ Übernahme vom einen führenden Online-Händler Smoke Cartel und so auch in den Vereinigten Staaten vertreten
+ mehr auf Raucherzubehör spezialisiert und nicht nur auf den Gutwillen der Gesetzgeber bzgl. der Legalisierung abhängig
+ Einreichung des Antrags Form 40-F bei der SEC für eine Notierung an der NASDAQ

- im aktuellen Kurs ist meiner Meinung nach die Notierung an der NASDAQ eingepreist
- der Antrag kann auch abgelehnt werden
- ein Teil der Kurs Entwicklung in 2021 ist durch den Cannabis-Hype der reddit-Truppen und deren Pump & Dump getrieben
- kanadisches Unternehmen, was hauptsächlich online von Entscheidungen in der USA profitiert
- kanadische Unternehmen scheinen manchmal größer als sie tatsächlich sind, aber künftig unter der SEC wird genau geprüft

Das sind meine Argumente und die aktuellen Nachricht in Super-Kurzform und keine Empfehlung. ;)

Hat dann aber weniger Relevanz für den deutschen Markt wenn ich das richtig überblicke? Welche Unternehmen könnten eurer / deiner Meinung nach schnell von med. Cannabis auf "Freizeit-Cannabis" switchen?

Ich bin mir halt nicht sicher wie Wahrscheinlich die Legalisierung bei uns ist und deshalb sehr am schwanken. Meinungen?

von solar habe ich grundsätzlich abstand genommen, lief vor 15 jahren schon nicht gut

Bin nicht investiert aber Synbiotic SE könntest du dir anschauen.
WKN A2L Q77

Ich bin von meiner Investition in eine chinesische Aktie (Jinkosolar) auch nicht so begeistert, hatte mir zumindest mehr erhofft. Mit Verlust will ich die jetzt aber auch nicht verkaufen, lieber aussitzen, ich seh da schon noch Potential.
Ich denke rein Technologisch haben da viele Potential. Es ist halt die Frage wie viele durch den Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China dann dahinsiechen werden.
Es ist leider kaum Abschätzbar wie lange sich das ziehen wird, und aktuell so aus dem Bauch heraus würde ich eher dazu tendieren das es "schlimmer/nerviger" wird...
Zumal es dann jetzt eher hinter verschlossenen Türen stattfindet und nicht mehr ganz so pompös inszeniert wird wie unter trump.

selbst wenn man sich deiner These anschließt, bleibt immer noch die größte Schwierigkeit dabei das Timing. Auf den finalen Crash warten einige schon ab 2008. Und haben seitdem eine Menge liegen lassen. Schwierig nur auf eine Karte zu setzen... Will nicht heißen, das Portfolio auch auf Eventualitäten hin zu optimieren. Und vieles ist durchaus vorher erkennbar, wenn man auf die richtigen Stellen schaut.

Richtig, wobei die Lage sehr viel extremer ist, als 2008. die Gier lässt einen auf höhere Kurse hoffen, die auch kommen werden. Es ist wichtig zu verstehen was Geld eigentlich ist und was man am Ende vom Giralgeld hat, wenn dies nichts mehr wert ist. So wie die Notenbanken ihre Währungen drucken, läuft das ganz zwangsläufig auf eine Entwertung/Enteignung hinaus. Also muss man sich Gedanken machen, welche Werte davon nicht betroffen sind, bzw steigen, weil dann ein Kapitaltransfer stattfindet. Und am besten dort einsteigen, bevor die Preise steigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Cannabis gäbe es noch Halo Collective Inc.

WTF, Gamestop hat heute nochmal +50% hingelegt.

Bin nicht mehr drin. Hätte mir auch nichts geholfen, wenn ich gehalten hätte, wäre dann immernoch im Minus. Aber hab leider auch nicht bei 100€ neu gekauft :d

Richtig, wobei die Lage sehr viel extremer ist, als 2008. die Gier lässt einen auf höhere Kurse hoffen, die auch kommen werden. Es ist wichtig zu verstehen was Geld eigentlich ist und was man am Ende vom Giralgeld hat, wenn dies nichts mehr wert ist. So wie die Notenbanken ihre Währungen drucken, läuft das ganz zwangsläufig auf eine Entwertung/Enteignung hinaus. Also muss man sich Gedanken machen, welche Werte davon nicht betroffen sind, bzw steigen, weil dann ein Kapitaltransfer stattfindet. Und am besten dort einsteigen, bevor die Preise steigen ;)

Da magst du schon Recht haben. Nur sehr ich in einem Crash - der in der Tat irgendwann kommen wird - nicht gleich den Weltuntergang, bei dem wir alle mit unseren Goldbarren beim Bäcker stehen und Späne davon abhobeln, um unser Brot zu bezahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh