[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hab leider auch nicht bei 100 nachgekauft, sondern beim steigen wieder bei 120. Hat meinen Durchschnitt trotzdem nochmal gesenkt, das ist echt der Wahnsinn, was da passiert. Da wünscht man sich echt mehr Informationen, wer wo wann soviel da reingehämmert hat. Oder Melvin kauft und verkauft einfach immer wieder selbst, um die Verluste auszugleichen. Wer weiß das schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da magst du schon Recht haben. Nur sehr ich in einem Crash - der in der Tat irgendwann kommen wird - nicht gleich den Weltuntergang, bei dem wir alle mit unseren Goldbarren beim Bäcker stehen und Späne davon abhobeln, um unser Brot zu bezahlen.
zum bezahlen eignet sich Silber ohnehin viel besser. So hat man über Jahrhunderte bezahlt. Es gibt alte Mark Münzen aus der Kaiserzeit mit 2,5g Feinsilberanteil. damit bist du beim Bäcker gut aufgehoben :hust:

guter Beitrag: https://www.reddit.com/r/wallstreet..._is_a_complete_scam_its_a_scalp_trade_set_up/

@DiePike wenn ich falsch liege, sag bescheid. wundert mich eher, dass hier kaum darüber gesprochen wird, da die Zeichen so offensichtlich sind. Ich frag mich echt wo sich die Leute so informieren, wenn sie das überhaupt tun :haha:

Wir haben das Crash Szenario hier schon diskutiert in den letzten 3 Jahren 👍.
Jetzt sind nur noch die Optimisten hier :d.

Das ding mit dem Crash ist ja immer, eigentlich müsste er kommen, und vermutlich wäre es sogar mal gut wenn er kommt, aber wie lange willst du darauf warten?
Mit pech zieht sich das noch ne ganze ecke hin und dann hat man jahre vergebens "auf etwas gewartet" und alle anderen haben sich in der zeit noch bereichert.

Wenn die den querstehenden Kahn nich langsam aus dem Kanal raeumen wirds sicher bald haesslich an den Boersen :d

Silber ist ja viel zu anstrengend, für größere Beträge muss man ja einen Dagobert Duck Pool daheim einrichten :d
Außerdem bezweifle ich, dass in einer solchen Endzeitstimmung auch nur irgendwer Gold/Silber braucht, da herrschen ganz andere Zustände. Im "Wiederaufbau" dann vielleicht. Aber trotzdem, ein solches Szenario schließe ich zu 99,99999% aus. Crashpropheten wie Mark Friedrich & Co. posaunen sowaa zwar gerne herum, aber auch nur, weil man mit solchen Geschichten gutes Geld verdienen kann.
Ich hab zwar auch ein paar Unzen herumliegen, aber eher zum Anschauen und nicht als Währung im Endzeit-Szenario.
(BTW: Hab heute passend zum Thema wieder Mad Max Fury Road geschaut, immer eine Empfehlung wert :) )

ich empfehle Chris Duane, da kann man viel lernen :bigok: Das Thema Silber ist hochinteressant, wenn man sich damit mal befasst. Der SLV Kurs wird u.A. von JPM künstlich nach unten manipuliert, das ist wie ein Geschenk, denn so kann man günstig physisch einkaufen. der reddit Beitrag, den ich oben verlinkt habe, ist ein Blick wert.
@P4LL3R Gold/Silber sind nicht nur Rohstoffe, sondern wertstabiles Geld, dafür gibt es immer irgendwelche Gegenwerte. bei der letzten Hyperinflation in Venezuela ist der Silberkurs in Relation zur Währung um 1829293344995% gestiegen. wegen dem Gewicht/Größe zu meckern ist echt ein Luxusproblem lol

Das mit den China Aktien wird noch interessant werden. Zwischen USA und China stehen die Zeichen auf Konfrontation.

China will die Daten der Tech Unternehmen staatlich bündeln und die USA will die Unternehmen prüfen auf staatlichen Einfluss und von der Börse kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch jemand bei Comdirect und hat ohne Bestellung/Anforderung eine VISA Debitkarte erhalten? Meine bisherige Giro-/EC-Karte läuft noch bis 2024 und ich habe meine VISA Kreditkarte nicht bei Comdirect. Im Brief steht auch nix davon, dass diese Karte die bisherige ersetzt..

Die Visa Debit ersetzt ab sofort die Girocard.
Du bekommst aber auf Anfrage auch eine neue kostenlose Girocard, wenn deine jetzige abläuft.

Danke, das stand da nirgends. Im Brief stand auch "wie angekündigt" aber ich habe keine Info erhalten vorab.

Habe das gelbe Ding auch bekommen. Liegt bisher nur rum. Die andere Karte funktioniert noch ganz normal

dann muss ich mal schauen ob ich auch post bekomme.

Ja da stand "Des Weiteren gehört künftig zum Girokonto eine kostenlose Bankkarte (Visa-Debitkarte)." - mit Ersatz hatte ich nicht gerechnet weil meine noch so lange läuft. Aber okay.

Wie gesagt: Du kannst die jetzige weiter nutzen und nach Ablauf eine neue kostenlose bestellen.

Memo an mich: WKN A0NC7B Visa ins Depot legen :d

@Biolante kauf dir lieber ein Stück Ackerland und investiere zusätzlich in Weichmetall damit du‘s auch behältst, wenn du mit solchen Szenarien rechnest...
Die Leute befinden sich irgendwie im Delirium gerade, von wegen "sowas könnte uns niemals passieren". Auf welcher Grundlage fußt sich das? Bzw kannst du terminieren wann der Crash kurz bevorsteht? Wie ich bereits angedeutet habe, gilt es den Zeitpunkt abzupassen, wo man den größtmöglichen Gewinn der Aktienkurse mitnehmen kann um sie in Geld (Edelmetalle) umzuwandeln. Würde da den Silberkurs bzw dessen Lieferbarkeit im Auge behalten. Den SLV (ETF) Kurs jedoch als Indikator für die Nachfrage heranzuziehen ist allerdings ein Irrtum :)

Ich denke es bringt nichts hier weiter über das Thema zu diskutieren. Aber das ist ja das schöne, jeder darf seine Meinung/Ansicht haben und dementsprechend handeln.
Wenn du dich mit Edelmetallen wohl fühlst und einen Kollaps des Wirtschaftssystems für unausweichlich hältst, dann bitte, gerne, tut mir ja nicht weh. Ich und viele andere sind halt anderer Meinung.
Wer am Ende Recht hat wird die Zukunft zeigen. Ich denke mit einer weiteren Diskussion werden weder wir dich, noch du uns von einer anderen Ansicht überzeugen können, somit können wir uns das sparen ;)

@Biolante
Mit der Entlassung des dritten Notenbank-Chefs innerhalb von zwei Jahren hat Präsident Erdogan das Vertrauen in die türkische Währung erneut erschüttert.
Um die Lira zu stützen, fordert er nun von seinen Bürgern, ihre privaten Gold- und Devisenbestände zu investieren.

sagte Erdogan in Ankara: "Von diesen, meinen Bürgern möchte ich, dass sie die Devisen und das Gold in ihren Häusern,
was unser nationales Vermögen ist, in verschiedene Finanzmittel investieren und es damit in die Wirtschaft und Produktion einbringen."

Du hast ja sicher schon vom Goldbesitzverbot gelesen.

Aber nur zu - als echter "Gold und Silber beim Bäcker bezahlen Verfechter", hat man da ja sicher eine Prepper Strategie entwickelt.

:bigok:

PS: Natürlich nicht böse gemeint, verstehe grundsätzlich deine Gedanken :wink:

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
insgeheim wünschen wir uns doch alle eine richtig geile Apokalypse, wie sie Hollywood nicht besser erfinden könnte, mit Kometen, Zombies, ausbrechenden Supervulkanen und all dem ganzen CGI Scheiss, den wir so sehr lieben...

Ich würde lieber ein paar Aktien Empfehlungen hören. Oder gute YouTube Kanäle mit Empfehlungen 😅

Habe heute BYD verkauft und dafür Vanguard als Sicherheit + Halo Collective zum zocken gekauft. Halo bleibt erstmal liegen bis sie pleite sind oder ich reich bin 😁

Selbst den Kopf einschalten ist glaube die beste Empfehlung. Nur selbst weiß man (hoffentlich) was einem wichtig ist.
Blindes kaufen von irgendwelchen Werten, weils jemand gesagt hat macht null Sinn. Zumindest für mich.

Man muss sich immer selbst wohlfühlen mit seinen Werten!

Jetzt stellst du aber meine Anlagestrategie auf den Kopf... Ich kaufe immer das, was mein Horoskop mir sagt.

Aktienempfehlung? Manz. Wieso? Ja.

fast hätte ich geglaubt es würden sinnvolle beiträge kommen. 🤔 ok gut, hier ist der falsche ort für qualität
montag nächste shopping tour wenn das konto aufgeladen ist. vielleicht porsche kaufen.
edit: oh nice, Halo Labs gleich mit +10% im depot gestartet. schöner push nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh