[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne porsche aktien weil die ne VW beteiligung haben :) :)

"1400 US-Dollar Schecks im Anflug
Die US-Bürger können sich über Stimulus-Schecks in Höhe von 1400 US-Dollar freuen. Dies sind umgerechnet fast 1200 Euro, die den Bewohnern der USA frei zur Verfügung stehen. Die Steuerexperten gehen davon aus, dass die Schecks noch in diesem Monat verschickt werden." https://www.etf-nachrichten.de/stim...mmt-jetzt-die-naechste-rallye-am-aktienmarkt/
👌👌

edit: nvidia wird erst gekauft wenn ARM geklärt wurde -> watchlist
edit: dann nehm ich noch den IE00BGV5VR99 und IE00BF0M2Z9 mit. wenn ich unsere auftragsbücher sehe wird auto die nächsten 5 jahre elektrisch enorm wachsen. was aber nicht heißt, dass Tier 1 besser verdienen würden :ROFLMAO: finger weg von Leoni, die stehen gefühlt jede woche am abgrund....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leoni ist nix. PAH003 Porsche kannst du machen richtig 👍. Empfehlung kann ich schon machen, aber es ist am Ende dein Risiko.

Broadcom wäre aktuell für b&h ne gute Sache.

Die Liste meiner Favoriten ist lang.
Aber ich weiß nicht wie deine Strategie ist.
Was hast du vor?
Wie lange soll gehalten werden?
Wie Risiko fähig bist du?
Was machst du wenn dein Depot plötzlich -42% hat? Und soweiter...😉

Grüße Kazuja
 
Was machst du wenn dein Depot plötzlich -42% hat? Und soweiter...😉
weinen :d
ich will nur wissen was du so kaufst oder wo du zukünftig großes potential siehst. Broadcom in die watchlist aufgenommen sieht richtig gut aus, danke :)

Wie lange soll gehalten werden?
Wie Risiko fähig bist du?
je nach aktie langfristig oder etwas kürzer halten, solange das geld nicht benötigt wird. ich bin flexibel solange kein finanzieller notfall eintritt.
aber selbst wenn z.b. china aktien in der USA von den börsen genommen werden sollten, werden sie langfristig steigen - behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einmal was anderes zum Thema - das Buch "Über Geld nachdenken" von Nikolaus Braun ist auch eine Empfehlung wert. Ist einmal ein Finanzbuch der etwas anderen Seite, das sich nicht mit dem optimieren des letzten bisschen Rendite beschäftigt, sondern mit dem Umgang mit Geld, warum überhaupt Vermögen aufbauen usw. Das ein oder andere kann man davon sicher mitnehmen.
 
Ja, genau. Hab gar nicht geschaut, ob es das auch als Hörbuch gibt. Aber ich lese hin und wieder auch selber gerne, daher war es mir auf dem Kindle lieber. Der Inhalt ist aber sicher der gleiche und so kann man sich die ca. 20€ sparen.
 
so ne kleine ungeschriebene Insiderregel beim Aktienhandel war und ist schon immer gewesen: kaufe das was du verstehst und erst dann wenn es niemand anders tut
 
@Biolante
Mit der Entlassung des dritten Notenbank-Chefs innerhalb von zwei Jahren hat Präsident Erdogan das Vertrauen in die türkische Währung erneut erschüttert.
Um die Lira zu stützen, fordert er nun von seinen Bürgern, ihre privaten Gold- und Devisenbestände zu investieren.

sagte Erdogan in Ankara: "Von diesen, meinen Bürgern möchte ich, dass sie die Devisen und das Gold in ihren Häusern,
was unser nationales Vermögen ist, in verschiedene Finanzmittel investieren und es damit in die Wirtschaft und Produktion einbringen."

Du hast ja sicher schon vom Goldbesitzverbot gelesen.

Nun ja dann kann ja der Herr mit guten Beispiel vorangehen und schon mal anfangen seinen goldenen Klosett aus seinem Palast an die Wirtschaft und Produktion des jeweiligen Landes reinpumpen.
 
Vielleicht einmal was anderes zum Thema - das Buch "Über Geld nachdenken" von Nikolaus Braun ist auch eine Empfehlung wert. Ist einmal ein Finanzbuch der etwas anderen Seite, das sich nicht mit dem optimieren des letzten bisschen Rendite beschäftigt, sondern mit dem Umgang mit Geld, warum überhaupt Vermögen aufbauen usw. Das ein oder andere kann man davon sicher mitnehmen.
nebenbei habe ich es mir angehört bis teil 120. im grunde sagt er finanzberater sind ******** :d und am besten nur ETFs + sicherheiten.
 
nebenbei habe ich es mir angehört bis teil 120. im grunde sagt er finanzberater sind ******** :d und am besten nur ETFs + sicherheiten.

Dich an ETFs und Sicherheiten zu halten würde Dir auf Dauer sicher gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
dow_gold_large_chart-600x426.jpg


Dort kann man auch gut erkennen, wie lange es dauert bis vormalige Crash-Kurse wieder erreicht werden. Nach 1929 musste man einige Jahrzehnte warten bis die Kurse wieder erreicht wurden. Und dann folgte der nächste Crash :ROFLMAO:
Ich wage die Prognose, dass die jetzigen Kurse zu unseren Lebzeiten nicht wieder erreicht werden, wenn der Crash eintritt.
 
Ja klar absolut korrekt 👍
daher kauft man im Crash ja auch zu.

- 40% Darauf warten wir hier nur um kräftig zuzugreifen.

PS: im übrigen halte ich rund 20 % Minen Werte in meinem Depot Kupfer, Nickel, Gold, Silber, usw. Also ja kauft Gold und Silber zur Sicherheit 😉
 
jaaa die crash-propheten... 40 jahre behaupten der crash kommt und wenn er dann da ist hatten sie alle recht :d und nach einiger zeit gehts wieder bergauf

ich halte mich jetzt an die 70/30 strategie nach der buchempfehlung und recherche auf extraetf. trotzdem wird auch ein betrag x eingesetzt um in zukunftstechnologie wie microLED, Batterie usw. zu investieren.
 
Ja klar absolut korrekt 👍
daher kauft man im Crash ja auch zu.

- 40% Darauf warten wir hier nur um kräftig zuzugreifen.

PS: im übrigen halte ich rund 20 % Minen Werte in meinem Depot Kupfer, Nickel, Gold, Silber, usw. Also ja kauft Gold und Silber zur Sicherheit 😉
Das Problem ist, dass bei einem Crash die gesamte Wirtschaft betroffen ist, und die wenigsten die Mittel haben zu investieren.
Bei den Metallen ist darauf zu achten, dass dir deine Anteile zugewiesen wurden, also nicht an Banken verliehen werden können. Wenn diese Pleite gehen, hast du nichts. 98% der Anteile sind nicht zugewiesen und bei Silber zB werden diese bis zu 500x gehandelt ohne dass es physisch existiert. Wollen die Leute ausbezahlt werden, kriegt man bestenfalls Währung, aber kein Metall ;) Minen sind eine gute Sache, können aber auch verstaatlicht werden.
 
Jup (y), ist mir bekannt.

Meine beste Investition waren ohnehin meine Kinder :love:

Schönen Sonntag dir, grüße Kazuja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Rendite bringt so ein Stück Kind? :unsure:
 
Wenn dein Baby auf deinem Bauch einschläft weißt du es 😜🥰💪😇👍:love:

Also mehr als Gold und Silber :shot:
 
Wenn dein Baby auf deinem Bauch einschläft weißt du es 😜🥰💪😇👍:love:

Also mehr als Gold und Silber :shot:
Also dann doch eher ne kurzfristige Anlage, außer man geht zur Serienproduktion über ... Späßle gmacht, duck und wech :rofl:
 
freut mich für die 130.000 wartenden schafe :)
einen jubelsprung habe ich nicht gesehen an der börse
edit: Hanfanbauer Halo mit kleinem gewinn verkauft, denn das geschäftsmodell von Hanf ist zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wie du es schaffst soetwas absolut zu analysieren. Vorallem, weil es noch gar nicht so lang her ist, dass du hier grundlegende "Anfänger"fragen gestellt hast.
habe mich informiert und stimme der quelle zu. man merkt dann relativ schnell, dass hanfanbau keine kunst ist und dass die firma sich nur mit aktienausgabe über wasser hält. einfach ein schweres umfeld. aber du kannst gerne schreiben was du von hanfinvests hältst, ein ETF läuft ja recht gut.
edit: war nur eine spekulation, ich will das 70/30 verfolgen und mein depot ein bisschen aufräumen.

Edit: lol, Datenqualität war schon immer Mist bei VW https://www.businessinsider.de/wirt...r-paares-mit-dem-id-3-durch-frankreich-b/?amp
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Österreicher betrifft mich Olaf Scholz zwar nicht wirklich, bei den Argumenten haut es aber selbst mir fast die Sicherungen raus. :kotz:
 
Noch schlimmer wird es bei den geplanten/gewünschten "Steueranpassungen" der Grünen für den Aktienhandel..

Gleiches gilt für die SPD! Und es sieht aktuell verdammt danach aus als würden die (Grün/Rot/Gelb) den Weg ohne größere Hürden in die Regierung machen.

Ich persönlich mache mir dazu in den letzten Tagen vermehrt Gedanken.
 
Was dazu führt das ich als IG Metall Mitglied FDP wähle :teufel:

PS: daher sollte man es mit dem Heimat liebe Depot als Deutscher auch nicht übertreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh