[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

unser Blümelchen und Shorty sind schon nicht das gelbe vom Ei aber um den Olaf beneidet euch weltweit sicher keiner, mein Beileid aus der Alpenrepublik.
Hab die Reaktionsvideos bei Kolja beide gesehen vom Interview, da bekommt man ja ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Generell muss ich sagen, finde ich die aktuellen Umfragewerte bei euch da drüben äußerst besorgniserregend.

Der Scheiss is halt, weil wir hier euch dann alles wieder nachmachen werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das beschlossene Sachen eigentlich kaum von nachfolgenden Regierungen rückgängig gemacht werden. :/
 
Was dazu führt das ich als IG Metall Mitglied FDP wähle :teufel:

PS: daher sollte man es mit dem Heimat liebe Depot als Deutscher auch nicht übertreiben.

Wobei du damit indirekt die Grünen / SPD unterstützt :-) Ob das so gewünscht ist wage ich zu bezweifeln :d
 
mir prinzipiell wurscht wer da dann regiert, solang meine Assets steigen.
 
ich bin ja gespannt mit dem hedgefond, ob nochmal aktien liquidiert werden müssen im Mrd. Bereich. das heißt für mich aber auch, dass es einen aufschwung nach dem verkauf geben müsste
 
ich bin ja gespannt mit dem hedgefond, ob nochmal aktien liquidiert werden müssen im Mrd. Bereich. das heißt für mich aber auch, dass es einen aufschwung nach dem verkauf geben müsste
weil? Wenn die Aktien "keiner haben will", wird es auch keinen Aufschwung geben.
 
die aktien sind gefragt, der hedge hat gehebelt und verloren.
edit: einfach lustig, dass Xiaomi zwei tage produkt launch machen muss, weil es so viele sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es von euch schon einmal jemand erlebt das ausgezahlte Dividenden nachträglich storniert und zurückgebucht wurden? Konkret geht es mir um die Dividenden von Omega Healthcare Investors aus dem Jahr 2020. Broker ist die ING-DiBa. Ich habe für die im Jahr 2020 gezahlten Dividenden 4 Rückbuchungsbelege als Storno in meinem Postfach, auf dem Verrechnungskonto sind jedoch nur 3 Rückbuchungen vorhanden. Die Dividende vom Februar 2021 ist nicht betroffen.
Kurze Google-Suche bracht kein Ergebnis was da los ist :confused:
 
Ich wuerde den Broker anrufen und dort nachfragen.
 
Guck mal bei https://www.ariva.de und Kurse und historische Ereignisse.

Mhm müsste eigentlich alles korrekt laufen, schon merkwürdig.

2021-03-30 12_57_10-Omega Healthcare Investors Inc - WKN 890454, ISIN US6819361006 - DivvyDiar...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal mit der Dividenden-Rückbuchung. Das macht die Consorsbank auch. Hat was damit zu tun, dass das ein REIT ist und die korrekte Besteuerung wohl erst am Jahresende erfolgen kann.
 
Jo das habe ich auch gerade rausgefunden. Im Kleingedruckten der Rückbuchungen steht drin das sich die Zahlen geändert haben und eine Neuberechnung erfolgt, hatte ich zuerst überlesen. Ich hab eben auch gesehen das ich meine Dividenden schon wieder zurück habe. Aus 3 Abbuchungen wurden insgesamt 9 neue Buchungen in gestückelten Beträgen. :fresse:
 
Jau, das macht immer richtig Laune beim Aus- und wieder Einbuchen in PortfolioPerformance.... Denn da darf man sich die Dividendentermine aus den neuen Bescheiden selbst raussuchen. PP erkennt nur das Erstellungsdatum des Dokuments. Extrem nervig...
 
Die Termine hat er eingebucht, aber die Stornos nicht. Musste die alten Buchungen händisch löschen, ging aber. Ist nun alles erledigt, zur Feier des Tages hab ich mal noch eine Position mit 8 Stück PayPal aufgemacht :)
 
Biolante, verbreite bitte deine weltumspannenden Verschwörungstheorien, egal zu welchem Thema, du findest da etwas, woanders. Das wurde schon im Weltgeschehen und im Corona-Thread gesagt. Fang hier bitte nicht damit an. Wie P4LL3R schon richtig bemerkt, der Kanal ist im allgemeinen nicht vertrauenswürdig.
Wer darüber mit biolante diskutieren will, weiche bitte auf PMs aus. Ich bin die Versuche leid und es wird recht schnell schwer moderierbar.
Ich lasse den Beitrag stehen, dann kann sich jeder da ein Bild machen. Aber Obacht, nicht in den Strudel einer Filterblase geraten...
Dann seid ihr verloren wie die Opfer von Kaa in ihren Augen.
 
kauft euch zur Sicherheit aber wenigstens Klopapier...

ontopic:
Ark haut heute den neuen Space-ETF auf den Markt.
Inhalt mMn. ziemlich eigenartig... hab da andere Werte drin vermutet.
 
Ja ich las die Finger von ARK muss nicht überall dabei sein.

PS: Danke für eure Warnung vor dem Wasserstoff und Green + hypatrain.
Hatte zwar einen ETF dieser jedoch ausnahmsweise mit Stop-Loss
 
Also einem rechtsradikalen Kanal für Verschwörungstheorien (Infowars), der gleichzeitig einen Prepper-Shop betreibt, würde ich jetzt auch nicht gerade blind vertrauen.
das klingt aber sehr weit hergeholt, welche abgedroschenen Parolen hast du sonst noch auf Lager? Du weißt offenbar nicht wovon du redest. Deine Meinung ist nichts wert. Das gleiche gilt für @Nelen Bitte verbreite keine Lügen. Habe nie etwas im Weltgeschehen gepostet..Meine Aussagen im Corona-Thread haben sich alle als richtig erwiesen. guck nach ;)
 
Wer hier nächstes mal Videos auf Portalen von amerikanischen Neonazis verlinkt bekommt noch deutlich mehr Gegenwind.
das klingt aber sehr weit hergeholt, welche abgedroschenen Parolen hast du sonst noch auf Lager? Du weißt offenbar nicht wovon du redest. Deine Meinung ist nichts wert. Das gleiche gilt für @Nelen Bitte verbreite keine Lügen. Habe nie etwas im Weltgeschehen gepostet..Meine Aussagen im Corona-Thread haben sich alle als richtig erwiesen. guck nach ;)
Du hast recht und wir unsere Ruhe. Bitte unterlasse es hier Links auf eindeutig negativ bekannte Internetseiten zu setzen. Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zock über nacht mit der BYD aktie scheint sich zu lohnen. ich denke für 18€ ist die aktie eh ein no-brainer.
der Space ETF schaut interessant aus, aber naja, lieber all world. und lieber den batterie- + den e-mobilitäts ETF aus der finanztest, dahin sind die konzepte der autobranche ausgelegt.
 
aus der aktuellen finanztest

ein MicroLED ETF wäre noch nice für mich
 
In was würdert ihr mir empfehlen zu investieren, wenn ich aktuell 500 Euro investieren will + 100 Euro quartalsweise für min. 15 Jahre, minimales Risiko?

MSCI World ETF? Wenn ja welcher? Rohstoffe? Edelmetall?

> Soll ein "Sparbuch" für den Stöpsel sein.
 
Ein (all) World ohne Spezialisierung sollte als Anfang doch reichen. Da sollte für deinen Einstieg genug Rohstoff und Metall enthalten sein.
Wobei börsliches wohl nie als minimales Risiko zählen wird.
 
World-ETF regelmäßig besparen, die Einmalzahlung würde ich mir je nach Broker und Transaktionsgebühren sparen.
Beispiele: A1JX52, A1C9KK, A0HGV0
 
Würdest du die 500 Euro in was anderes invenstieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh