Alkonaut89
Enthusiast
- Desktop System
- Alkonaut89
- Laptop
- Apple MacBook Air M1
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Thermalright ARO-M14
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Grafikprozessor
- Palit RTX4080 Gamerock 16GB
- Display
- LG 38WR85QC-W & LG OLED55G2
- SSD
- Crucial MX500
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify S2 TG Dark Tint
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 850w
- Keyboard
- Sharkoon Skiller Pro
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Avinity AHP-967 / Steam Deck OLED 512GB
Ich arbeite mich gerade in das Thema ETFˋs ein und bin ein kompletter Neuling. Bin durch einen Kumpel auf das Thema gekommen und habe dann eine bestehende Rentenversicherung von mir unter die Lupe genommen und die dort hinterlegten ETFˋ geprüft. Leider musste ich festgestellt das mir kompletter/überteuerter Schrott verkauft wurde. Ich habe mir daher kurzerhand ein Depot erstellt und werde mir meine besteheden Werte auszahlen lassen.
Sobald ich mich umfangreich belesen habe nehme ich die Sache selbst in die Hand. Ich lese aktuell das ETF Handbuch von Finanzfluss, kann das jemand empfehlen oder gibt es noch andere empfehlenswert Informationen die man sich anlesen sollte ?
Ich werde mich noch selbst informieren aber wie würdet ihr aktuell in ETFˋs einsteigen bei Eröffnung eines neuen langfristig angelegten Depots?
Sobald ich mich umfangreich belesen habe nehme ich die Sache selbst in die Hand. Ich lese aktuell das ETF Handbuch von Finanzfluss, kann das jemand empfehlen oder gibt es noch andere empfehlenswert Informationen die man sich anlesen sollte ?
Ich werde mich noch selbst informieren aber wie würdet ihr aktuell in ETFˋs einsteigen bei Eröffnung eines neuen langfristig angelegten Depots?