P4LL3R
Legende
Schichte dein Crypto-Zeugs um und du hast auch ein paar 1000 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du musst nur mal schauen was da auf wallstreetbets verzockt wird. letzte woche einer mit -500kWelche Life Savings? Haste kein Spielgeld? Dann mein Beileid...
Aber man sieht, wieder die pralle Kompetenz am Werke. Ich weiß doch bei long Calls vorher, was ich maximal verlieren kann, ergo setze ich nicht mehr, als ich mir erlaube kann bzw. risikieren will.
Sagt die Freundin au immer, statt nur Just The TipFür den maximalen Gewinn muss man All-In gehen![]()
Na ja dich bezeichnen sich ja selbst als Apes und bei nicht wenigen stimmt das wohl auch ganz sicher. Bin da auch ab und an mal, auch im deutschen Ableger und was da so rumschwirrt... Wenn das alle Satire sein soll, dann stellt sich die Frage, wo der Sinn dieser Channel ist. Und daher gehe ich davon aus, dass manches da durchaus echt ist, sowohl in der Naivität, mit welcher da grundlegende Fragen gestellt werden und ebenso die Verlustmeldungen und damit ergibt sich wieder die Folgefrage: Wie funktioniert das, woher nehmen die das Geld zum einem, sich da so einzukaufen und zum anderen, wie fianzieren die diese VErluste. Das da nur superreiche sind, die das nicht juckt, glaube ich dann wieder nicht, zumal mir neu wäre, das man reich wird, wenn man so arglos und dumm mit Geld umgeht.du musst nur mal schauen was da auf wallstreetbets verzockt wird. letzte woche einer mit -500k
Wenn du so viel sparen kannst, dann hast du relativ schnell auch ein eigenes diversifiziertes Portfolio mit reinen Aktien. Da brauchst du dann keine Gebühren zahlen, wie bei Fonds.Sparrate auf Grund von neuem Job nach oben hin anpassen können.. Jetzt bin ich meinem Ziel für jedes Unternehmen im MSCI WORLD 1 Euro im Monat zu haben ein gutes Stück näher... Umso größer die Sparrate wird desto schwieriger wird es zu glauben, dass 1 bzw. 2 ETFs reichen ^^
Stimmt auch nur halb.Für den maximalen Gewinn muss man All-In gehen![]()
Meistens ist es ja so, dass diejenigen, die sich verzocken, plötzlich ganz still sind und das nicht groß rumposaunen.Zu den 500k verzockt…
Ich kann im Internet alles posten…
Ähm ja, so ziemlich alles?Vorallem: was ist an optiosscheinen undurchsichitg verpackt?
Nicht von sich auf andere schließen....Das ist alles andere als durchsichtig und einfach.
Na das erklär mal, was man da wissen muss, was über long/short hinaus geht...wie sich der Kurs in Abhängigkeit von Amazon überhaupt entwickelt
Auch das kannst du an jedem xbleibigen Papier vorrechnen... Dazu muss du keines kennen, was ich habe oder hatte. Wenn nicht, erzählst du ohnehin blödsinn.Optionsschein oder Direktinvest.
Das tust du ja eben.(wenn ich beim Thema Aktien von Optionen rede, dann natürlich von Optionsscheinen. SIcher meine ich nicht irgendeine andere Option. Deine Aussage impliziert jedoch, dass ich den Begriff falsch verwende, tue ich nicht, wüsstest du wenn du die Begriffe in ihrer Bedeutung kennen würdest)
„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“Für den maximalen Gewinn muss man All-In gehen![]()
Für den Betreiben ist der Sinn Klicks zu generieren und da ist der Sinn des Inhalts egal.Wenn das alle Satire sein soll, dann stellt sich die Frage, wo der Sinn dieser Channel ist.
Eben und damit geht man aber dann auch das Risiko des Totalverlusts ein, zu viel Leverage war immer wieder die Ursache für spektakuläre Pleiten und mit einer sinnvollen Geldanlage hat es auch nichts mehr zu tun, wenn man mit geliehenem Geld arbeitet.Für den maximalen Gewinn, müsstest du den maximalen Kredit aufnehmen, den du bekommst und damit + deinem Geld all-in gehen![]()
Eben.Aber der Thread hier driftet langsam immer mehr von der Geldanlage zum Zocken ab^^
Manche wollen aber auch gerne bemitleidet werden.Meistens ist es ja so, dass diejenigen, die sich verzocken, plötzlich ganz still sind und das nicht groß rumposaunen.
Nein, definitiv nicht bei vergleichbarem Risiko, da es Hebelprodukte sind und bei einem Call macht man im Grunde nichts anderes als wenn man teilweise (meist größtenteils) mit geliehenem Geld Aktien kaufen würde. Deshalb steigen die ja auch viel stärker als die zugrundeliegende Aktie, aber wenn sie Aktie fällt, verliert man auch überproportional, daher ist es nicht das gleiche Risiko und dazu kommt immer noch das Emittentenrisiko.Durch Optionen habe ich die Möglichkeit, mich mit einem Bruchteil des Geldes an der Aktie zu beteiligen, bei vergleichbarem Risiko,
die nie gefallen sind....Du stellst das als total easy dar,
Da verraten deine Kommentare hier echt genug!welchen Background ich in den Finanzwissenschaften habe?
Wenn man das Risiko alleine darin definiert wie viel man maximal verlieren kann......Zum letzten Satz von Holt: Deswegn schrieb ich ja auch nicht ohne grund "VERGLEICHBAR" und nicht "GLEICHES". Extra nochmal in fett... Vergleichbar, weil ich eben von Anfang an genau weiß, welches Risiko ich gehe, denn ich weiß welche Summe ich setzen werde.
Deine auch. Keine Sorge. Und deinen Stumpfsinn werd ich demnächst unkommentiert lassen. Wieviel dein Wissen wert ist haben deine Äußerungen zu den Chinatiteln und dem klimawandel gezeigt. Vorurteile und Realitätsverweigerung sind kein Wissen, ebensowenig glaube.Da verraten deine Kommentare hier echt genug!