- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Asus Prime B350 Plus
- Kühler
- Box
- Speicher
- 16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVKB
- Grafikprozessor
- RTX 3060ti
- Display
- Asus ProArt 24" und LG 27GL850-B
- SSD
- Crucial MX300 M.2 525GB, Crucial 250GB BX100
- HDD
- WD Green 1 TB
- Opt. Laufwerk
- vorhanden, nicht mehr angeschlossen...
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Seasonic G-Series SSR 650RM
- Keyboard
- Cherry MX Board 6.0
- Mouse
- G402
- Betriebssystem
- Win 11
Ich könnte mir vorstellen, dass bei RRG erst einmal eine kleine Korrektur stattfindet. Es denken vllt ein paar mehr so wie Holt.
Langfristig gedacht, dürften 4-8 Jahre RRG egal sein.
Eventuell gibt es eine schnellere Verschiebung in Richtung alternative Energieträger etc., aber es ist nicht der Untergang. Gegen Realitäten können auch die 3 nicht arbeiten.
Meine dt. Aktien deswegen direkt zu verkaufen, würde ich nicht machen.
@20 Jahre Konsolidierung DAX. So zusammengefasst kann diese Aussage auch echt ein mulmiges Gefühl machen -.- Gerade auf so Anfänger wie mich. Seit ca 7 Jahren im Markt kenne ich praktisch nur bergauf… das wird noch spannend. Wahrscheinlich kommt in 20 Jahren in der Auszahlung der Abschwung
P.S.:
Anderes Thema, fand ich aber ganz interessant zu lesen:
www.nzz.ch
Geht grob darum, dass Reduktion Vorteile bieten kann im Gegensatz zur Addition. Zum Beispiel im Portfolio.
Langfristig gedacht, dürften 4-8 Jahre RRG egal sein.
Eventuell gibt es eine schnellere Verschiebung in Richtung alternative Energieträger etc., aber es ist nicht der Untergang. Gegen Realitäten können auch die 3 nicht arbeiten.
Meine dt. Aktien deswegen direkt zu verkaufen, würde ich nicht machen.
@20 Jahre Konsolidierung DAX. So zusammengefasst kann diese Aussage auch echt ein mulmiges Gefühl machen -.- Gerade auf so Anfänger wie mich. Seit ca 7 Jahren im Markt kenne ich praktisch nur bergauf… das wird noch spannend. Wahrscheinlich kommt in 20 Jahren in der Auszahlung der Abschwung

P.S.:
Anderes Thema, fand ich aber ganz interessant zu lesen:

Geldanlage: Warum viele Privatanleger unnötige Produkte kaufen
Um die Behaglichkeit beim Wohnen zu verbessern oder ein bestehendes Aktienportfolio zu optimieren, gibt es unterschiedliche Ansätze. Eine mögliche Lösung wird aber meist übersehen.

Geht grob darum, dass Reduktion Vorteile bieten kann im Gegensatz zur Addition. Zum Beispiel im Portfolio.
Zuletzt bearbeitet: