[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirecard? Klar gehts bergab, die werden delistet.

Gestern hat Finanfluss ein Video zum MSCI World gemacht bzw. ein Video über einen Artikel bei Motley Fool. Da diese Seite hier ja als Quelle mal genutzt wurde, fand ich das ganz interessant. Sollte man sich mal anschauen um eben auch diese Seite besser einordnen zu können.
 
Was haltet ihr von UiPath? Bin mal für 2 Grand eingestiegen. Vielleicht gibts ja sogar iemand hier, der damit schon gearbeitet hat?😎
 
Ja ist in meinem AI ETF drin A2N7KX
Interessanter wert :)

2021-11-15 22_35_10-Window.png
 
Ja ist in meinem AI ETF drin A2N7KX
Interessanter wert :)
tolle Expertenanalyse dazu: 😮
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab irgendwie 5% meines Portfolios wo ich nicht weiß wohin damit. Was könnte ich noch beimischen? Bitte ernestgemeinte Vorschläge 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab lange überlegt, bin mir noch nicht sicher = Coinbase WKN: A2QP7J was sagst du dazu?
Ist aber auch schwer bei dir :d
 
Hab lange überlegt, bin mir noch nicht sicher = Coinbase WKN: A2QP7J was sagst du dazu?
Ist aber auch schwer bei dir :d
Für mich eine der sinnlosesten Aktien überhaupt: sie korreliert stark mit dem Crypto-Markt... da kann ich auch gleich Crypto halten... tue ich ja auch.
Außerdem ist es weder die größte, noch beste, noch günstigste Crypto-Börse.
Sehe da keine gute Story, keinen Unique Selling Point, nix was mich als Investor irgendwie anziehen würde.

Das kuriose ist: ich traue der Aktie trotzdem eine gute Entwicklung zu. Weil ich an Crypto glaube. Aber wie gesagt: der direkte Weg ist für mich doch der bessere.
Denn Bitcoin und Ethereum werden bleiben... aber es sind schon große Börsen untergegangen oder in Bedeutungslosigkeit versunken.

Man merkt immer wieder: es GIBT gar nicht so viele sinnvolle Anlageklassen. Es gibt eigentlich verdammt wenige, vor allem liquide. Und die meisten Anlageklassen verlieren im Vergleich gegen Aktien.
 
Danke für deine Einschätzung, so hab ich jetzt was gelernt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja. 🤡 Markt…
 
So richtig Sinn machen mir die Anstiege der letzten Tage nicht xD Selbst mit langweiligen ETFs heute gut nach oben...
 
Was ist den heute aufm Markt wieder los :LOL:
Biontech mit +12 % ist heut mein Spitzenreiter.
Bin gespannt ob MS heute die 300 knackt.
Die absolute Ausnahme, dass eine Aktie direkt anzieht, nachdem EnteMitHut einsteigt. Aber warum soll mir nicht auch mal das Glück lachen, und geteilte Freude ist doppelte Freude😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessantes Video zum PaymentSektor:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was kaufe dann sicher am nächsten Morgen -12% :d:fresse::confused:
 
Wenn ich was kaufe dann sicher am nächsten Morgen -12% :d:fresse::confused:
Naja mit Booking hatte ich auch kein gutes Timing. Aber ist mir latte, ich glaube fest an die Aktie.
2 Gehälter gibts noch dieses Jahr, mal sehen was ich damit anfange 🤔
bin mit der Entwicklung eigentlich höchst zufrieden. meinem persönlichen Masterplan bin ich inzwischen 2 Jahre voraus😬
also ich setz mir immer so Jahresendziele… und das Ziel von 2023 ist schon fast erreicht😍
 
Kaum habe ich IBM rausgeschmissen bauen die ne Super CPU
 
Kaum habe ich IBM rausgeschmissen bauen die ne Super CPU
Als Außenstehender ist das schwer zu sagen, aber ich denke, dass eher Alphabet in den Gebiet eine rosige Zukunft haben wird!
 
Na schau, der schnarchlangweilige A1JX52 hat die 110€ geknackt. Erfreulicher Anblick heute beim Blick ins Depot. Wollte eigentlich nur den Sparplan anpassen, weil ja bald Weihnachtsgeld kommt, aber der Anblick hat mich dann positiv überrascht :)
(Ja ich weiß, ich sollte eigentlich auf niedrige Kurse hoffen, da ich dann günstiger nachkaufen kann, aber große grüne Zahlen motivieren trotzdem)
 
Na schau, der schnarchlangweilige A1JX52 hat die 110€ geknackt. Erfreulicher Anblick heute beim Blick ins Depot. Wollte eigentlich nur den Sparplan anpassen, weil ja bald Weihnachtsgeld kommt, aber der Anblick hat mich dann positiv überrascht :)
(Ja ich weiß, ich sollte eigentlich auf niedrige Kurse hoffen, da ich dann günstiger nachkaufen kann, aber große grüne Zahlen motivieren trotzdem)
 
(Ja ich weiß, ich sollte eigentlich auf niedrige Kurse hoffen, da ich dann günstiger nachkaufen kann, aber große grüne Zahlen motivieren trotzdem)
Du sagst es. Man freut sich über steigende Kurse und auch über fallende, weil man günstiger nachkaufen kann.
 
Na schau, der schnarchlangweilige A1JX52 hat die 110€ geknackt. Erfreulicher Anblick heute beim Blick ins Depot. Wollte eigentlich nur den Sparplan anpassen, weil ja bald Weihnachtsgeld kommt, aber der Anblick hat mich dann positiv überrascht :)
(Ja ich weiß, ich sollte eigentlich auf niedrige Kurse hoffen, da ich dann günstiger nachkaufen kann, aber große grüne Zahlen motivieren trotzdem)

Und von Juli (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/geldanlagen.476071/page-316#post-28506560):

Der A1JX52 hat die 100 €-Marke geknackt :banana:
Die Tage müsste dann auch die Dividende ausgezahlt werden.
Die Marken fallen Schlag auf Schlag...
 
A1JX52 Ja sehe ich jeden Tag im Portfolio Performance, geht ab.
Mein Depot läuft leider etwa 5 % hinterher, da China mich nach unten gezogen hat.
Freut mich für euch, und ist echt eine gute alternative, wenn ich mal von Einzelwerten die Nase voll habe :wink:
 
A1JX52 Ja sehe ich jeden Tag im Portfolio Performance, geht ab.
Mein Depot läuft leider etwa 5 % hinterher, da China mich nach unten gezogen hat.
Freut mich für euch, und ist echt eine gute alternative, wenn ich mal von Einzelwerten die Nase voll habe :wink:
Was haschd aus China? Ich hab auch heute morgan wieder überlegt, in CHN einzusteigen, aber irgendwie hab ich kein vertrauen mehr in den Markt.
Ohne meine Drecks-China-Werte wäre mein Depot auch etliche Tauis schwerer.

Die KP klopft denen halt ständig auf die Finger, und Gotte bewahre, ich kenne deren Produkte ja auch nicht so richtig. Bin nunmal kein Chinese.
Ist halt ein Unterschied, ob man eine Armada an AppleGeräten hat, Google und YT nutzt, mit Microschrott Produkten täglich arbeitet...
oder immer nur HÖRT, daß Millionen Chinesen die Ali-App benutzen, weil die ja alles kann und sooo toll ist...
Auch habe ich noch nie einen NIO oder BYD gesehen (aber viele Tessler), noch nie Pakete von JD erhalten (aber viele von Ámerzon) und das oft geschillte Tencent ist sowieso ein Sammelsurium aus diversen Beteiligungen, zu denen mir nix einfällt.

Ich glaube lieber, was ich sehen, und (noch besser) anfassen kann... alles andere m8 mich Ms. Trauisch 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon ein Risiko Investment, wie @Holt ja auch in seinen vielen Videos und Beiträgen gezeigt hat.
Aber langfristig sehe ich auch große Chancen... :popcorn:

Hab den A2JR0G Emerging Markets Internet & Ecommerce und A2QHV0 HSBC HANG SENG TECH ETF beide zusammen 10 % Depotanteil.
(Nachkauf je 1k nahe Tief der letzte 6 Wochen)
Dazu noch 2 % Luckin Coffee Inc. die jetzt wieder bei ± 0 ist.

Im A0F5UF NASDAQ-100 ETF gibt es auch noch paar % China Werte und im HAFX4V Structured Solutions - Next Generation Resources auch noch.
Also in summe rund 15 % China im Depot.

Im neuen Jahr möchte ich noch Indien A2AFCY, Vietnam DBX1AG und Südkorea A2PB5X dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon ein Risiko Investment, wie @Hold ja auch in seinen vielen Videos und Beiträgen gezeigt hat.
Aber langfristig sehe ich auch große Chancen... :popcorn:

Hab den A2JR0G Emerging Markets Internet & Ecommerce und A2QHV0 HSBC HANG SENG TECH ETF beide zusammen 10 % Depotanteil.
(Nachkauf je 1k nahe Tief der letzte 6 Wochen)
Dazu noch 2 % Luckin Coffee Inc. die jetzt wieder bei ± 0 ist.

Im A0F5UF NASDAQ-100 ETF gibt es auch noch paar % China Werte und im HAFX4V Structured Solutions - Next Generation Resources auch noch.
Also in summe rund 15 % China im Depot.

Im neuen Jahr möchte ich noch Indien A2AFCY, Vietnam DBX1AG und Südkorea A2PB5X dazu nehmen.
Guck mal, vll. wäre der hier was für dich: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00BMWXKN31
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, der ist bei dir schon drin. Übersehen. Peinlich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem 👍. Macht ja Spaß sich auszutauschen und zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen leichten Grund für den Vanguardanstieg konnte man der Montag gestarteten 0€ Aktion mit der DKB in die Schuhe schieben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh