[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt mich verückt, aber ich plane jetzt doch meinen Einstieg in Tessler und Tendo🥵 Die beiden Aktien muss ich einfach haben. Nein, habe diesmal kein drittklassiges Pilsener aus der Dose getrunken… die Entscheidung erwuchs nüchtern😂
 
Dann passt das Absacken ja ganz gut in deine Pläne ;) Mir fehlen gerade die freien Gelder für solche Querschüsse.
 
Was hast du da zitiert? Ich habe das jedenfalls nicht geschrieben :fresse:
Sry da wurde einiges durcheinenandergewürfelt.
Ist jetzt korrigiert.


Würde mich mal interessieren, woran ihr eure Marken festmacht. Klingt alles wie aus einer Tageslaune heraus

mom.JPG


Nennt mich verückt, aber ich plane jetzt doch meinen Einstieg in Tessler und Tendo🥵 Die beiden Aktien muss ich einfach haben. Nein, habe diesmal kein drittklassiges Pilsener aus der Dose getrunken… die Entscheidung erwuchs nüchtern😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei der ING ne Möglichkeit dass man per Mail informiert wird wenn ne Order ausgeführt wurde?

Sich permanent einloggen zu müssen kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein?
Öhm. Ja gibbet. Aber wie hier schon wer sagt, kommt die was spät. Bei der ING App bekommst du ne Nachricht (Push oder sowas, spreche kein Internet ;)). Allerdings hatte ich da letzten ne Order über 500 Stück zu einem Preis, der deutlich unter dem aktuellen Marktpreis (laut App) lag. Da kam dann irgendwann danach "jawoll, Order wurde ausgeführt". Geil, rein ins Depot - ach 7 Stück habt ihr gekauft. Läuft. Rest wurde storniert, lol. Und zusätzlich liegt dann in deinen "Nachrichten" in der App dann auch ne Notiz, zu welchem Kurs usw.
 
Kann man eigentlich auch 1 Stück Aktie anstelle von Bruchstücken monatlich per Sparplan kaufen? Das wäre irgendwie netter als die 0.678Stück im Depot.
 
Was ist denn msw?
Das Kürzel für das reddit Unterforum r/mauerstrassenwetten.
Eine Spielwiese für bekloppte Taghändler, solche, die sich dafür halten und ein paar wirklich seriösen Informationen zum Finanzmarkt.
Deutlich besser als r/wallstreetbets. Bis man die etwas eigene Sprache des Unters drauf hat/ versteht, dauert es. Hat sich aber gelohnt. Macht Spaß.
 
Ich hab da auch ne weile gelesen. Aber auf dauer war es mir zu dumm. Da ist zu 99% nur dummgesabbel. Und wenn mal was scheinbar seriöseres dabei ist, kann man es meist nirgends verifizieren. Ubd das fachwissen ist oft auch äußerst lückenhaft sowohl betriebswirtschaftlich als auch steuerrechtlich etc. Wirklich gute tipps, die man nicht auch zeitgleich auch bei boerse.de oder der aktionär lesen konnte gabs nicht. Hab im musterdepot einige der tipps eingetragen. Gut war davon letztlich keiner. Selbst von sachen wie gme hat man da erst so wirklich gelesen, als der zug weitgehend abgefahren war und inzwischen werden derartige posts glaube auch gelöscht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass mich der pseudo zwangsslang da tierisch nervt, so wie hier schinskis sprachvergewaltigungen ( kein angriff, mich nervt es und finde daran nichts witzig) und ich mit der darstellung von reddit generell suf kriegsfuss stehe.
 
Kurze Info für diejenigen, die noch Geld übrig haben: Vom 26.-29.11. wird das Einzahlungslimit bei G&G auf 10.000 € erhöht.
Ich werde wohl etwas von mintos umschichten, da dort immer mehr Geld einfach so rumliegt und derzeit nicht investiert wird. Das Kreditangebot fehlt einfach.
 
Und das generelle Limit wurde wieder von 400€/Monat auf 1000€/Monat angehoben. Vielleicht stecke ich in Zukunft wieder ein bisschen was rein, das sind ja wieder brauchbare Limits. Ich muss mir aber einmal die Zahlen im Hintergrund anschauen, die Entwicklung von Bondora hab ich jetzt ein paar Monate nicht verfolgt.
 
Bin bei Pandora GowLow eher skeptisch. Hatte da schon mal Kohle drin, und als ich sie am meisten brauchte, gab es keine Auszahlung.
mein Fazit zu P2P:
-wenn man es mit Taschengeld betreibt, ist es sinnlos
-wenn man es mit großen Beteägen betreibt, zu riskant
-langfristig dem Aktienmarkt unterlegen

unterm stricht also: sinnlos
 
mein Fazit zu P2P:
-wenn man es mit Taschengeld betreibt, ist es sinnlos
-wenn man es mit großen Beteägen betreibt, zu riskant
-langfristig dem Aktienmarkt unterlegen

unterm stricht also: sinnlos
Sehe ich auch so.
 
mein Fazit zu P2P:
-wenn man es mit Taschengeld betreibt, ist es sinnlos
-wenn man es mit großen Beteägen betreibt, zu riskant
-langfristig dem Aktienmarkt unterlegen

unterm stricht also: sinnlos
Nachdem Du es mal hier angesprochen hattest, hab ich mal alles was ich gefunden hatte dazu quer gelesen. Nach ein paar mal drüber schlafen war mein Fazit dann doch aber auch das Gleiche 😉
 
Bin bei Pandora GowLow eher skeptisch. Hatte da schon mal Kohle drin, und als ich sie am meisten brauchte, gab es keine Auszahlung.
mein Fazit zu P2P:
-wenn man es mit Taschengeld betreibt, ist es sinnlos
-wenn man es mit großen Beteägen betreibt, zu riskant
-langfristig dem Aktienmarkt unterlegen

unterm stricht also: sinnlos
Geht mir auch so. Habe nur noch die Rückgewinnungs-Reste bei Mintos, von denen ich hoffe, das was zurück kommt. Das wars aber auch, nichts aktives mehr, nur noch auslaufen lassen und gut.
 
Das eigentlich schlimme an dieser Anlageklasse ist, dass sie nicht liquide ist.
Ihr wisst, ich entscheid mich gerne um…. Bei P2P braucht man halt irgendwelche Abnehmer am Zweitmarkt, oder die Plattform selbst springt als Köufer ein… die Frage ist nur, zu welchem Preis. Nein Danke.

6,75%, dafür dass mein Geld eine Nummer in einer Datenbank auf einem Server in einem Ostblock-Staat ist… nee, danke🥵
 
Hey, ich habe Bezugsrechte für meine Vonovia Aktien erhalten. Diese sind in meinem Depot (Postbank Online Brokerage) eingepflegt, nur kann ich sie nicht ausführen. Weiß wer wieso?
 
Interessante Liste:
https://www.finanzen100.de/top100/die-grossten-borsennotierten-unternehmen-der-welt/

Da kann man sich mal inspirieren lassen… und erlebt auch manche Überraschung. Eine Baumarktkette hätte ich jetzt nicht unbedingt in den Top 10 vermutet🤠

Eigentlich müsste man sich die ganze Liste mal ausdrucken und abheften, um in zehn Jahren nochmal draufzugucken. Dann würde man wohl noch mehr Überraschungen erleben😂
ach, was heißt müsste. Wofür hat man denn einen Laserknecht? ICH MACH DAS JETZT!

Shopify finde ich noch ne sehr interessante Aktie🤔 Meinungen dazu??? Oder gar Erfahrungen… mit deren Software?

Hey, ich habe Bezugsrechte für meine Vonovia Aktien erhalten. Diese sind in meinem Depot (Postbank Online Brokerage) eingepflegt, nur kann ich sie nicht ausführen. Weiß wer wieso?
Da würde ich mal die Bank fragen… kann sein, dass die deine Entscheidung (Ausüben oder nicht) schriftlich wollen, und das Formular noch zu dir unterwegs ist.
In der Regel kann man seine Bezugsrechte auch veräußern, aber das hab ich noch nie gemacht.
 
Interessante Liste:
https://www.finanzen100.de/top100/die-grossten-borsennotierten-unternehmen-der-welt/

Da kann man sich mal inspirieren lassen… und erlebt auch manche Überraschung. Eine Baumarktkette hätte ich jetzt nicht unbedingt in den Top 10 vermutet🤠

Eigentlich müsste man sich die ganze Liste mal ausdrucken und abheften, um in zehn Jahren nochmal draufzugucken. Dann würde man wohl noch mehr Überraschungen erleben😂
ach, was heißt müsste. Wofür hat man denn einen Laserknecht? ICH MACH DAS JETZT!

Shopify finde ich noch ne sehr interessante Aktie🤔 Meinungen dazu??? Oder gar Erfahrungen… mit deren Software?


Da würde ich mal die Bank fragen… kann sein, dass die deine Entscheidung (Ausüben oder nicht) schriftlich wollen, und das Formular noch zu dir unterwegs ist.
In der Regel kann man seine Bezugsrechte auch veräußern, aber das hab ich noch nie gemacht.
Danke dir. Wenn ich das richtig sehe gehen die von heute bis 7.12. Schriftlich habe ich aber noch nichts erhalten.
 
Hatte die Mitteilung heute auch bekommen (Vonovia), dann kam aber ein Storno. Keine Ahnung was da los ist.
Eine Mitteilung habe ich nicht bekommen. Ich habe es in der Presse gelesen, bin dann ins Depot und da gibt es keine Möglichkeit davon Gebrauch zu machen? Wo ist dein Depot?
 
Shopify finde ich noch ne sehr interessante Aktie🤔 Meinungen dazu??? Oder gar Erfahrungen… mit deren Software?
Erfahrungen mit der Software bzgl. SEO Dienstleistungen. Ist relativ gut anpassbar und funktioniert hinsichtlich SEO erstaunlich gut. Für Entwickler leicht erlernbar und relativ flexibel für so ein Shopsystem out of the box.

Zwei meiner kleinsten Kunden (beide ca. 0,5 Mio Jahresumsatz) nutzen das seit etwa 2-3 Jahren und sind sehr happy damit. Hatten vorher Magento-, bzw. Oxid-Shopsysteme. Das war für die definitiv zu teuer bezüglich kontinuierlicher Entwicklungskosten.
In den USA ist Shopify richtig gut im Rennen und wollen ja wohl eine Art Marktplatz-Konkurrent für Amazon werden, dazu wird Fulfillment massiv ausgebaut.
Überlege schon länger Shopify zu kaufen - die machen gerade für die sehr vielen kleinen Händler Vieles richtig und einfach.

Mmmhh, hab beim Schreiben spontan beschlossen endlich Shopify zu kaufen ... dazu gerade auch noch bei Nvidia eingestiegen. :d
 
Erfahrungen mit der Software bzgl. SEO Dienstleistungen. Ist relativ gut anpassbar und funktioniert hinsichtlich SEO erstaunlich gut. Für Entwickler leicht erlernbar und relativ flexibel für so ein Shopsystem out of the box.

Zwei meiner kleinsten Kunden (beide ca. 0,5 Mio Jahresumsatz) nutzen das seit etwa 2-3 Jahren und sind sehr happy damit. Hatten vorher Magento-, bzw. Oxid-Shopsysteme. Das war für die definitiv zu teuer bezüglich kontinuierlicher Entwicklungskosten.
In den USA ist Shopify richtig gut im Rennen und wollen ja wohl eine Art Marktplatz-Konkurrent für Amazon werden, dazu wird Fulfillment massiv ausgebaut.
Überlege schon länger Shopify zu kaufen - die machen gerade für die sehr vielen kleinen Händler Vieles richtig und einfach.

Mmmhh, hab beim Schreiben spontan beschlossen endlich Shopify zu kaufen ... dazu gerade auch noch bei Nvidia eingestiegen. :d
Wow, hochinteressante Einschätzung… und gleich Nägel mit Köpfen gemacht!

Und wie sieht die Konkurrenz aus? Denkst du denen kann jemand an den Karren fahren? Baukastensysteme für Webseiten, und wahrscheinlich auch für Shops, gibts ja viele…😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Aktie ist auch verdammt interessant:

(Unity)😺
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so - ich kenne in 20 Jahren Berufserfahrung im Online Marketing nur die "ernstfafteren" Shopsysteme, denen Shopify seit 2-3 Jahren im untersten Segment Kunden weg nimmt. Wobei meine Kunden mit mehr als 5 Mio Onlineshop Jahresumsatz aktuell & mittelfristig sicher nicht darauf wechseln würden, da für die bei Weitem nicht flexibel genug und dann auch zu hohe laufende Provisionen/Kosten.

Von den anderen kleimeren Fertig-Shopssystemen ist eigentlich nur Smartstore seit 15 Jahren in DE halbwegs sichtbar am Rumdümpeln, ansonsten sehe ich öfter mal bei absoluten Shopeinsteigern das Wordpress Addon Woocommerce, was aus meiner Sicht allerdings gar nix Brauchbares ist. Auch die Strato Shops (EPages) werden zwar häufig von Einsteigern genutzt, sind aber vergleichsweise unflexibel. Die steigen dann häufig sehr schnell auf was Individuelleres um, wenn ihre Geschäftsidee halbwegs funktioniert.
Mit seinem Rundumservice (direkt easy Anbindung an Preisvergleiche & z.B Ebay oder Google Shopping bis hin zu Zahlungsdienstleister-Schnittstellen & Fulfillment) ist Shopify für Einsteiger bis hin zu mittleren Shops bis 2-3 Mio. Jahresumsatz schon ne ziemlich einmalig praktikable Shop-Lösung.

Zumindest auf DE bezogen, mögliche Wettbewerber im Amiland bin ich nicht auf dem Laufendem ...
 
Könnten mal wie auf der grße Fluss nen Aktiensplit machen.

Ich tue mich schwer in Aktien einzusteigen, bei denen eine Aktie deutlich über 1k kostet bzw. im Falle Amazon noch deutlich mehr.
 
Könnten mal wie auf der grße Fluss nen Aktiensplit machen.

Ich tue mich schwer in Aktien einzusteigen, bei denen eine Aktie deutlich über 1k kostet bzw. im Falle Amazon noch deutlich mehr.
Dann schau dir mal die Lindt-Aktie an, da fällste vom Stuhl 🪑

hmmm, bei Tessler, Apfel 🍎 und NieWieder hat der Split jeweils dem Kurs etwas auf die Sprünge geholfen. So scheint es zumindest…. Man weißja nie, wie es sich ohne Splie weiterentwickelt hätte, ist ja rein hypothetisch.

@Ickewars sehr gut…das sind mal tolle Infos aus erster Hand. Ich hab ja nur mal bisschen mit Wordpress und Rankmath rumgepfuscht😂
Meine Seite gibts zwar nicht mehr, aber immerhin: ich habe sie mal auf Seite 1 bei google gesehen😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Shopify: Aus Kundensicht fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass mir länger bekannte Shops auf Shopify gewechselt sind und viele Shops mit Shopify laufen. Die Kaufabwicklung etc. ist bei einem Großteil der Shops, die ich in letzter Zeit genutzt habe identisch. Auch als Kunde nicht schlecht, wenn das im Grunde, bis auf ein Branding, immer alles gleich aussieht und abläuft ;)
 
Hey, ich habe Bezugsrechte für meine Vonovia Aktien erhalten. Diese sind in meinem Depot (Postbank Online Brokerage) eingepflegt, nur kann ich sie nicht ausführen. Weiß wer wieso?
Du hast bei einer Kapitalerhöhung drei Möglichkeiten:

- Weisung: Du weist Deine Depotbank an, zum Stichtag der Kapitalerhöhung zusätzliche Aktien des Unternehmens zum Ausgabepreis zu kaufen, um Deinen prozentualen Anteil (Stimmrechte, etc.) gleich bleiben zu lassen. Hierfür musst Du dann für Deine erhaltenen Bezugsrechte neue Aktien zum Ausgabepreis kaufen

- Zusätzliche Bezugsrechte kaufen: Du kannst an der Börse weitere Bezugsrechte kaufen, die dann am Stichtag zum neuen Ausgabepreis für Dich gekauft werden. Du vergrößerst also Deine Position

- Verkauf Deiner Bezugsrechte: Du willst durch die Weisung kein neues Geld in das Unternehmen stecken und verkaufst Deine Bezugsrechte. Das ist quasi eine Entschädigung für die spätere Verwässerung. (Aufgrund der neuen Aktien wird das Angebot größer, der Preis pro Anteilschein niedriger)

Hatte die Mitteilung heute auch bekommen (Vonovia), dann kam aber ein Storno. Keine Ahnung was da los ist.
comdirect nehme ich an. Die hatten einen Fehler beim Verhältnis.

Eine Mitteilung habe ich nicht bekommen. Ich habe es in der Presse gelesen, bin dann ins Depot und da gibt es keine Möglichkeit davon Gebrauch zu machen? Wo ist dein Depot?
Du solltest seit gestern eine neue Position im Depot haben. Das sind die Bezugsrechte, die Du an der Börse eben kaufen oder verkaufen kannst. Wenn Du die Weisung machen willst, solltest Du die je nach Depotbank bis zum 1. Dezember erhalten. Es ist noch Zeit.

Was macht Ihr?
Ich hab meine Bezugsrechte verkauft, weil ich kein weiteres Geld investieren möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh