Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich übe ja nochUNd da kaufst du calls?![]()
...und Dacia fahren.
Wtf. Wann zur Hölle bist du denn da rein?Bin gespannt ob und wann sich AMC wieder fängt, da stehen gerade -34% auf der Uhr![]()
Hatte einen Buy-In von 41€ pro share xDWtf. Wann zur Hölle bist du denn da rein?![]()
Wow, bin zu spät rein und nur 25% plus bei mir bei Valneva.Mit Valneva bin ich derzeit 50% im Plus.
Bin gespannt ob und wann sich AMC wieder fängt, da stehen gerade -34% auf der Uhr![]()
Wow, bin zu spät rein und nur 25% plus bei mir bei Valneva.
ich glaube ich investiere nochmal in nvidia. einwände?
edit: habe china mobile und vertex heute verkauft, jetzt sieht das depot schon sauberer aus.
so bei 285€ verkaufen und bei 279€ einsteigenWieso hast du Sie denn ueberhaupt verkauft?
Ich hab letzte Woche nochmal nachgelegt bei nVidia, bin da guter Dinge![]()
Ich glaube einige hier (und ja, ich schließe mich sogar ausdrücklich mit ein!) gucken viel zu oft ins Depot.
Aber… spannend ist es ja irgendwie schon💸💣👀🥵🤑
Die sind doch schon auf der Watchlist, aber noch nicht auf meiner to buy list.Für die "Übersicht" packe ich mir sowas ins Musterdepot![]()
An der Börse ist jeder seines Glückes Schmidt! Man muss seine Entscheidungen schon selbst treffen, denn man muss ja dann auch selbst für deren Folgen einstehen. Wenn jetzt einer sagt, mach es nicht und die Aktie steigt, zahlt der Dir den entgangenen Gewinn ja auch nicht und umgekehrt, wenn keiner was sagt, Du kaufst, die Aktie dann fällt, hat es auch keinen Sinn hier Schadenersatz zu verlangen weil keiner Dich abgehalten hat.ich glaube ich investiere nochmal in nvidia. einwände?
Den Eindruck habe ich auch, aber das ist ja von den Anbietern so gewollt, damit viel gehandelt wird, denn daran verdienen sie ja.Ich glaube einige hier (und ja, ich schließe mich sogar ausdrücklich mit ein!) gucken viel zu oft ins Depot.
Dann darf das Hobby ja auch Geld kostenIst bei mir irgendwie zum kleinen Hobby geworden
Die Chance hat man doch nur, wenn man den Start eines ETFs oder den Börsengang eines Unternehmens mitbekommt. Wie entsteht eigentlich ein ETF?lieber mal bei 3 einsteigen und bei 300 verkaufen, is viel lustiger![]()
Beim Start eines ETF orientiert sich dessen Kurs am Kurs der Aktien des abgebildeten Index, wenn also heute ein neuer ETF auf den DAX aufgelegt wird, dann hat man deswegen keinen Vorteil und gegenüber einem bestehenden ETF der genauso funktioniert und die gleich Chance Gewinne oder Verluste zu machen. Ob man bei einem Börsengang die Aktie günstig oder teuer bekommt, kann man auch nicht pauschal sagen. Jedem der paar Beispiele von Überfliegern stehen Hunderte oder Tausende von Rohrkrepierern gegenüber, die danach recht bald unter den Ausgabekurs gefallen sind, wobei ja meistens die Banken die den Börsengang begleitet haben, in der ersten Zeit versuchen werden dies durch Stützungskäufe zu verhindern.Die Chance hat man doch nur, wenn man den Start eines ETFs oder den Börsengang eines Unternehmens mitbekommt.
Als ich kürzlich welche mit Kauf-Limit in's Depot gepackt hatte, war es anders herum, also mit Stimmrecht teurer.Warum kostet die Alphabet C Aktie mehr wie die A ? Dachte die A müsste mehr kosten bzw. gefragter sein.