S
Schinski
Guest
Dann zeig sie bitte her!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist doch am Ende alles eine Frage des Zeitpunktes wann man gekauft und verkauft hat.gibt genug belege, das 1x was kaufen und liegen lassen ziemlich oft rentabler ist als das ständige hin und her genudel.
Unten ist eine exemplarische Auswertung zu BH, hab aber gerade keine Lust weitere zu suchen. Hab die letzten Jahre mehrere gelesen, weiß adhoc leider nur nicht woDann zeig sie bitte her!
Einfach ein DKB Broker Depot eröffnen, der Prozess ist identisch zum ersten Depot. Ich mache das über die DKB App.Das ist eigentlich der Tipp den ich gebraucht habe. Allerdings ist sich das restliche Internet einig, dass man nur ein Depot bei der DKB haben kann. Wie hast du das hinbekommen?
Faktor 10 in 15 Jahren sind extrem anspruchsvoll, wobei die Hürde umso tiefer liegt je höher die Inflation ist, aber definitiv machbar.Ich bin eher auf der Suche nach Aktien, die im 10-15 Jahreszeitraum ne Vervielfachung hinbekommen könnten. Also aus Mitte 4stelligem Invest im best case nen Mitte 5stelligen machen könnten.
Deshalb ist es ja auch das A&O jedes vernünftigen Investments breit gestreut zu investieren, denn man weiß eben vorher nicht, welche Aktien und Branchen sich wie entwickeln werden. Steckt man alles in eine oder wenige Aktien, dann wird es eben extrem schmerzhaft wenn man so eine Niete hat, aber wenn man breit genug streut, was man mit den meisten ETF auf einen größeren Index ja einfach machen kann, dann ist es verschmerzbar. Daher ist alles andere eben auch kein investieren sondern zocken. Deshalb habe ich auch immer wieder Probleme Mitgefühl zu entwickeln, wenn man einen Anlageskandal (wovon es ja in den letzten Jahren genug gab) dann wieder ein Opfer interviewt wird und weinend vor der Kamera erzählt, dass er nun seine gesamte Altersversorgung verloren hat. Man legt nicht alle Eier in einen Korb! Dieses Sprichwort sollte jeder kennen und es dürfte auch schon recht alt sei, denn heutzutage packt man Eier selten lose in Körbe.Also bei Wirecard war 1x kaufen und liegen lassen definitiv keine gute Idee...
Tendenziell haste natürlich Recht, aber ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Zumindest haben ETFs in den letzten 10 Jahren nun den Mainstream erreicht. Den Tipp kann man jedem geben, der nicht selber denken kann/will oder einfach nur minimales Risiko gehen kann/will.Warum ist Finanzdeutschland nur so unfähig und hilflos?
Geht mir ähnlich.Wie haltet ihr es eigentlich mit Investmentratschlägen im privaten Umfeld?
Ist ein heißes Eisen. Meine Erfahrung: für erfolgreiche Tipps gibt es selten einen Dank. Wobei, einmal hat mir sogar jemand eine Goldmünze geschenkt, der mit meinen Tipps einige Steine verdienen konnte.
Die meisten Leute wollen irgendwas vorgekaut bekommen, wo man nix tun muss, kein Risiko hat, und auf jeden Fall Gewinn. Den eigentlich zentralen Rat, sich selbst mit der Thematik auseinanderzusetzen und eine Meinung zu bilden, setzt kaum jemand um. Die elementarsten Dinge kriegen sie ja nach Jahren immer noch nicht alleine hin. Mir geht das unheimlich auf den Sack.
Warum ist Finanzdeutschland nur so unfähig und hilflos?
Wie haltet ihr es eigentlich mit Investmentratschlägen im privaten Umfeld?
Ist ein heißes Eisen. Meine Erfahrung: für erfolgreiche Tipps gibt es selten einen Dank. Wobei, einmal hat mir sogar jemand eine Goldmünze geschenkt, der mit meinen Tipps einige Steine verdienen konnte.
Die meisten Leute wollen irgendwas vorgekaut bekommen, wo man nix tun muss, kein Risiko hat, und auf jeden Fall Gewinn. Den eigentlich zentralen Rat, sich selbst mit der Thematik auseinanderzusetzen und eine Meinung zu bilden, setzt kaum jemand um. Die elementarsten Dinge kriegen sie ja nach Jahren immer noch nicht alleine hin. Mir geht das unheimlich auf den Sack.
Warum ist Finanzdeutschland nur so unfähig und hilflos?
Wobei die Ironie der Schwurbler ja darin besteht, dass ausgerechnet die sich für die einzigen mit Durchblick halten.Nachtrag: wobei das Konzept angesichts der Q-Schwurbeltruppe gerade etwas nach hinten los geht - zu doof ist dann auch schon wieder kritisch
Manchmal frage ich mich, wie Amazon so erfolgreich sein kann. Der Aufbau der Website ist einfach grausig, die Artikelsuche läuft so zielstrebig ab wie eine Rikshafahrt in der Rush-Hour von Hanoi. Seid ca. 3 Jahren ist die Seite voll mit minderwertigen Schrott-Artikeln.Na auch spannend - Zielrichtung Amazon FBA.
Höchste Zeit - was speziell bzgl. FBA die letzten Jahre teils ablief (hab bei eigenen Kunden sehr schräge Dinge von Amazon erlebt), war mehr als grenzwertig.
"Die italienischen Wettbewerbshüter haben gegen Amazon eine Milliardenstrafe wegen Missbrauchs seiner Marktposition verhängt. Die Kartellbehörde AGCM erlegte dem Internet-Konzern wegen Verletzungen des EU-Rechts eine Strafe von rund 1,129 Milliarden Euro auf."
Manchmal frage ich mich, wie Amazon so erfolgreich sein kann. Der Aufbau der Website ist einfach grausig, die Artikelsuche läuft so zielstrebig ab wie eine Rikshafahrt in der Rush-Hour von Hanoi. Seid ca. 3 Jahren ist die Seite voll mit minderwertigen Schrott-Artikeln.
1 Mrd. wird die nicht groß jucken.
Ja, genau das (in Verbindung mit der schrottigen Suche und den überhand nehmenden Werbe-Einblendungen) hält mich seither auch maximal fern von dem Laden.Seid ca. 3 Jahren ist die Seite voll mit minderwertigen Schrott-Artikeln.
Wobei das auf alle zutrifft, die einen absoluten Wahrheitsanspruch für sich haben ...Wobei die Ironie der Schwurbler ja darin besteht, dass ausgerechnet die sich für die einzigen mit Durchblick halten.
generell ist natürlich generell falschNatürlich muss man sowas dann hinterfragen und irgendwann auch rauswerfen.
Also ich gehe tendenziell mit PayDays Aussage mit, aber nicht generell. Und dann ist man eben doch wieder in nem Bereich, wo man Entscheidungen treffen muss, für die man, wenn man recherchiert, (und will?) Gründe findet.
Ich bevorzuge Papiere, die mir die Entscheidung einfach machen, wie Microsoft oder Alphabet.
Da kannst Du Dir auch die Dokus zu den ganzen anderen Finanzskandalen ansehen, egal ob Lehman-Zertifikate, Windreich, Prokon, German Pellets, überall wo die Verluste der Anleger sehr hoch waren und die Produkte sich an Privatanleger gerichtet hatten, gab es ähnliche Reportagen und eigentlich immer war da auch jemand der alles verloren hat.ich glaube, da haben wir wohl die gleiche Doku gesehen.
Klar, aber Glück gehört bei allem im Leben dazu. Aber wer z.B. 2009 10.000€ auf 10 Aktien verteilt mit je 1000€ pro Aktie angelegt hat und dabei die Infineon Aktie dabei hatte, die damals eine ganze Weile bei 40ct lag und heute 40€ Wert ist, hätte alleine in der Position 100.000€ und damit den Faktor 10 erreicht, selbst wenn die anderen 9 Aktien alle wertlos geworden wären.Ja, ist mir bewußt, dass da auch ne ordentliche Portion Glück dazu gehört 😅