Holt
Legende
- Mitglied seit
- 05.07.2010
- Beiträge
- 30.103
Musk mal wieder:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die SEC hat dies ja schon in gewisser Hinsicht getan, wenn auch nur mit geringem Erfolg. Es scheint als wenn dieses Video stimmt und er ein Psychopath ist.Bei jemand in ner anderen Position wäre schon lange ein Vormund bestellt![]()
Witzige Idee zu dem Video ... aber tatsächlich irgendwie treffend.Es scheint als wenn dieses Video stimmt und er ein Psychopath ist.
Die waren ja auch meines Wissens nach nicht so verrück sind zu verzetteln, sondern haben sich auf ein Unternehmen konzentriert. Musk hat dagegen mal eben neben seiner Tätigkeit als Tesla CEO und lange auch Chairman, was alleine schon totaler Blödsinn ist, da der Chairman den CEO ja eigentlich beaufsichtigen sollte, auch noch SpaceX und Boring gegründet und Tesla SolarCity übernehmen lassen. Also ob es ihn gelangweilt hat nur CEO von Tesla zu sein, obwohl die damals hart ums überleben kämpfen mussten und selbst heute würde ich keinen Cent darauf wetten, dass es Tesla in 2030 oder 2035 noch gibt, erst recht wenn er hinwirft. Die Konkurrenz kommt gerade erst in Fahrt und beim Kundensupport ist Tesla unterirdisch, die Fanboys mögen dies ja noch schlucken, aber die Masse wird es nicht und in Europa hat VW Tesla schon überholt und deren Marktanteil am globalen EV Automarkt fällt ständig.andere superreiche haben/hatten das besser im griff wie gates oder bezos.
Ist dies nicht mittlerweile mehrfach widerlegt?eins haben die superreichen alle gemein: sie hatten eine gute idee und fingen mit 0 an. weder bezos noch gates noch musk oder auch jobs usw... konnten am anfang aus dem vollen schöpfen, sondern fingen als ganz arme würstchen an und haben sich hochgearbeitet. bei den google brüdern war das auch nicht anders, genauso zuckerberg. alle hatten sie eine grandiose idee, welche genau zur richtigen zeit kam und haben (alles) richtig gemacht. heute wird das internet von 3 leuten "beherscht" (amazon, google facebook), welches durch einen klaren standard in der software (microsoft) mit dazu beigetragen hat.
Ich bezweifle, dass es wirklich erstrebenswert ist, der reichste Mann der Welt zu sein. Genauso wenig wie der Mächtigste, Schönste, Einflussreichste, Schlauste etc. ... trifft natürlich auch genauso auf Frauen mit den gleichen Attributen zu.Das ist der reichste Mann der Welt... also Psycho, Twitter und Gras hin oder her, aber irgendwas hat er richtig gemacht, was wir nicht hinbekommen haben![]()
kommt für mch nicht überraschend...Biontec kriegt Schläge diese Woche
Du hast den Superlativ meiner Beispiele unterschlagen. Demnach ganz anderes Thema ...Wieso sollten reiche, schöne, erfolgreiche oder Einflussreiche Menschen keine echten Freunde haben?
Was ist denn bloß aus diesem Thread geworden...
Ja leider nicht und das fängt schon damit an, dass sehr viele Menschen bei schnell und leicht verfügbaren Geld vor allem erstmal an sich selber denken. Die Zweckbindung sicherzustellen ist ziemlich schwer bis unmöglich bei solchen Hilfsprojekten, egal welcher Form.Viele Probleme lassen sich eben nicht nur mit Geld alleine beheben.
Genau so war es gemeint - je mehr man hat, desto "speziellere Freunde" zieht man auch an!Ich denke, @Ickewars wollte nur ausdrücken, dass man besonders auf der Hut sein muss.
Gold Digger ist so ein schöner Begriff, deckt aber nur geldgeile Frauen ab. Falsche Freunde etc. - muss man nicht weiter erläutern.
Aber ja nur, weil die Bewertung von Tesla weit ab von Gut und Böse ist! Teilt man die Marktkapitalisierung durch die Anzahl der verkauften Autos, kommt wohl als das 10x des Preises eine Autos raus. Das ist die totale Hype die von seinen Fanboys und seinen unrealistischen Versprechen angefeuert wird und der daraus resultierenden Fantasie auf gewaltige Gewinne in der Zukunft. Etwa mit den Aussagen zum Semi, nur gibt es den noch gar nicht und es wird vergessen, dass das Gewicht der Batterien bei dem auf Kosten der Nutzlast geht, aber genau die Nutzlast ist eben bei einem LKW wichtig, die bezahlt die Reise und nicht wie schnell er von 0 auf 100 kommt. Oder das Autonome Fahren, welches dann jeden Tesla zu einem autonom fahrenden Taxi machen soll, welches dann ein vielfaches seines Preises im Jahr einfahren soll und auf der Basis wird dann die Aktie bewertet.Das ist der reichste Mann der Welt
Wobei Musk aus einer sehr wohlhabenden Familie ist und keineswegs bei 0 angefangen hat und welche gute Idee hatte er selbst? Er hat weder PayPal noch Tesla gegründet, hat hat eine der Firmen (x.com) mitgegründet aus der dann PayPal hervorgegangen ist und bei Tesla ist er erst später als Investor an Bord gekommen. Gegründet hat er SpaceX und Boring, Boring dürfte fertig haben und SpaceX könnte bald folgen, denn weder werden jemals Menschen auf dem Mars leben noch macht es Sinn Raketen für Interkontinentalflüge zu verwenden und mit dem Landen von Raketen hat schon die NASA experimentiert und dies auch hinbekommen, nur lohnt es sich nicht, da man zu viel zusätzlichen Treibstoff dafür braucht und es sind sowieso nur bestenfalls etwa 10% vom Startgewicht überhaupt die Payload. Außerdem muss man wieder verwendbare Raketen vor jedem Start aufwendig überprüfen, denn man baut sie ja möglichst leicht um viel Treibstoff und Payload mitnehmen zu können und da wirkten gewaltige Kräfte drauf, was den Kostenvorteil gewaltig mindert. Die Space Shuttle und ihre Boosterraketen waren ja auch wieder verwendbar!hatten eine gute idee und fingen mit 0 an