[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hier noch ein interessanter Artikel zu Apple ist jedoch aus der Bild.

Apple und der ominöse 242 Mrd.-Euro-Deal mit China
https://www.bild.de/politik/ausland...iarden-euro-deal-mit-china-78491514.bild.html

Ja schon, dennoch interessant und Wuste ich so nicht, bin ja bei Apple auch schon lange dabei und hab sie zusätzlich in diversen ETF.
Apple ist schon ein verdammt starker wert / unternehmen und die Verknüpfung mit Chinas Markt doch recht interessant finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#haltdiefressebild

SCNR

der Thread ist irgendwie anstrengend geworden die letzten Tage...

...nicht einmal wo ne Rakete oder Mond oder so, buh.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Broker (kein Reflink, keine Empfehlung, keine Werbung… es ist einfach nur die Hausadresse dieses Brokers):
https://www.finanzen.net/zero/aktie-kostenlos/

die Aktion mit der gratis Aktie ist ein Lockangebot, fast jeder kriegt die TUI… aber vielleicht steckt ja trotzdem ein an sich gutes Angebot dahinter? Wer kann berichten?

#haltdiefressebild

SCNR
Ist halt ziemlicher Quatsch, eine Information aufgrund der Quelle gleich abzuwerten, ohne sich damit auseinandersetze.
Bild schreibt viel Quatsch, das mag sein, trotzdem ist der Artikel interessant und ich kann mir gut vorstellen, dass da was dran ist. Apfel 🍏 ist und bleibt ein Top Investment für mich…

die erste 1 T$ Firma… die erste 2T$ waren sie auch… 3 stehen unmittelbar bevor, warum nicht in paar Jahren auch 10?
wie gut, dass ich in 09/20 den Dip um die 90€ tüchtig gekauft habe☺️

Ja, bei Bild halte ich das aber so. Bild ist für mich erfahrungsgemäß die unseriöseste Quelle, die ich mir vorstellen kann. Deswegen verzichte ich direkt drauf.

BTT: Gibt es für euch spannende IPOs nächstes Jahr? Ich werde mal einen Blick auf Delhivery und Stripe werfen.

Starlink, Porsche

Ist halt ziemlicher Quatsch, eine Information aufgrund der Quelle gleich abzuwerten, ohne sich damit auseinandersetze.
Doch schon, denn ersten ist die darstellung in dem Bildbericht äußerst einseitig um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Zum anderen muss ich eine Quelle, die zu großteil Unsinn verbreitet, hetzt und lügt, nicht dadurch rechtfertigen, dass sie ab und an mal was vernünftiges bringt. Denn dann macht jedes Newsportal, egal wie fanatisch, verlogen oder sonstwas. Mit der Logik wären auch Verbecher rehabilitiert, denn niemand ist zu 100% nur böse, schlecht und falsch. Selbst Menschen wie adolf hitler, Stalin oder Mao haben selbstredend nicht nur Unsinn erzählt und waren auch nicht das pure Böse.

Insonfern: Voll bei @shinin #haltdiefressebild

Könnt ihr eure Moral und OT nicht stecken lassen?
Interessiert mich bei Finanzen null

Ein sehr neues, interessantes NVideo:

Ist ja quasi die Lieblingsaktie des Luxx… und eigentlich auch meine😏

Nagut ich verzichte zukünftig auf die Beiträge aus der Bild, kein Problem 👍.

IPO finde da Starlink, Porsche auch sehr interessant.

Ansonsten bin ich gerade am Depot Strategie 2021 auswerten und Gedanken machen für 2022.

Beruflich steht wieder ein Abteilungs Wechsel bei mir an. Inklusive Reduzierung auf 35h/ Woche und etwas weniger Geld natürlich.

Muss also mal schauen wie das ganze nächstes Jahr läuft mit dem sparen und dem hoffentlich mehr Zeit. Muss unbedingt wieder Sport machen.

OT: Ende :wink:

Und? Andere vll schon? Nicht jeder schaltet beim geldverdienen den moralischen kompass aus.

Wo genau fängt denn der moralische Kompass bei dir an und hört auf?
Bei Foxconn waren es Apple, Sony, Samsung und Microsoft.

Kannst ja mal dein Depot auflisten. Gibt mit Sicherheit keine moralischen Verfehlungen, wenn du bereits bei einer einfachen Quelle aus der Bild so ein Geschiss machst.

1. Es ging um Bild. Nicht um den Inhalt des Artikels.
2. Interessiert es mich wenig, wenn du von Moral beim investieren nichts lesen willst. Dann überspring halt diese Beiträge und lass die Leute, die es interssiert halt mal 2-3 Beiträge dazu schreiben. Ist ja jetzt nicht so als wären hier das ganze seitenweise das Thema Moral gewesen...
3. Wenn es deiner Meinung hier nichts zu suchen hat, OT ist, dann meld es doch. Nelen zum Beispiel wird sicher in der Lage sein, dass entsprechend zu prüfen und entsprechende Maßnahmen umzusetzen.

1. Es ging um Bild. Nicht um den Inhalt des Artikels.
2. Interessiert es mich wenig, wenn du von Moral beim investieren nichts lesen willst. Dann überspring halt diese Beiträge und lass die Leute, die es interssiert halt mal 2-3 Beiträge dazu schreiben. Ist ja jetzt nicht so als wären hier das ganze seitenweise das Thema Moral gewesen...
3. Wenn es deiner Meinung hier nichts zu suchen hat, OT ist, dann meld es doch. Nelen zum Beispiel wird sicher in der Lage sein, dass entsprechend zu prüfen und entsprechende Maßnahmen umzusetzen.
So kann man auch jegliche Diskussion im Keim ersticken.
Du könntest ja Bild Artikel auch einfach ignorieren.

Und #haltdiefressebild ist halt kein Beitrag, sondern einfach geistiger Dünnschiss

Zumal Moral subjektiv ist, wenn es danach geht kannst du bald alle Quellen mit #haltdiefresse kommentieren

Ja gut das ich eben nicht nur den Hashtag geschrieben habe...

BTW: wie war das mit dem Anspruch auf OT?

Countdown läuft :coffee2:

Doch, ich habe meine Erfahrungen doch bereits mitgeteilt. Die sind gut, was Liquidität, Transparenz, und Steuern angeht.
Gut, dann werden ich das mal als Alternative zum Parken des Geldes im Auge behalten und hoffen, dass auch dann die Liquidität noch gegeben ist, wenn es an den Börsen mal so richtig nach Süden geht und mein Hunger auf Aktien steigt.

Keine Erfahrungen habe ich mit der Auslieferung. Natürlich gibt es ein paar Fetischisten, die meinen, nur physisches Gold wäre wirklich sicher, mit Papiergold wird man auf jeden Fall reingelegt, blablabla...
Wenn man jetzt eine Art Weltuntergangsszenario nimmt, dann stimmt es ja auch das nur physisches Gold an welches man jederzeit rankommen kann, die einzige Absicherung ist. Aber davon gehe ich nicht aus, ich nur Geld zwischenparken und zwar mehr als die Einlagesicherung absichert und ohne Verwahrentgeld aka Strafzinsen. Die physische Auslieferung kostet auch nochmal extra Gebühren und geht nur über eine Bank, auch nicht jede Bank und wenn ich physisches Gold haben wollte, würde ich wohl eher beim Goldhändler des Vertrauens ein Krügerränder kaufen als 1kg Barren von Xetra Gold geliefert zu bekommen, denn die Stückelung wäre etwas ungünstig um damit beim Bäcker die Brötchen zu bezahlen. Aber lassen wir das, es geht hier nicht um Prepper.

mit physischem Zeug hat man halt nicht diese Liquidität und auch auf jeden Fall nen höheren Spread.
Eben.

Apple und der ominöse 242 Mrd.-Euro-Deal mit China
Es sollte mich nicht wundern, wenn es da noch mehr solche Deals gibt oder künftig geben wird. Wobei mich das Volumen schon wundert, denn der Vertrag läuft über 5 Jahre und das Volumen ist ja fast Apples ganzer Umsatz in der Zeit in China. Ohne die Details zu kennen, also wie viel davon Zahlungen sind und wie viel Investitionen von denen Apple dann wieder selbst profitiert, ist es schwer das zu beurteilen, aber ich frage mich schon ob sie damit am Ende unterm Strich noch Geld in China verdienen.

IPO finde da Starlink, Porsche auch sehr interessant.
Porsche könnte interessant werden, aber Starlink? Musks Fanboys werden das sicher boosten, aber ich sehe nicht wie Starlink langfristig profitable sei kann.

Starlink sehe ich als Vehikel um SpaceX auszulasten, so wie er mit Boring und dessen Vegas Loop offenbar die Tesla Verkäufe treiben wollte.

Übrigens, wer dieses Video "Why This Tesla Co-Founder Quit" bekommt schnell ein Gefühl, wer wohl das Master Mind hinter dem Erfolg von Tesla gewesen ist. Denn wenn viele es glauben, Musk hat die Firma nicht gegründet, siehe auch DEBUNKING ELON MUSK Pt1 und DEBUNKING ELON MUSK Pt2 sowie Starlink: BUSTED!! + ALL other Failed Musk promises! und Is Spacex facing bankruptcy?!.

Was haltet ihr eigentlich von Netflix? Ist die einzige FANG-Aktie, die ich nicht habe (und auch noch nie besaß).
Habe darin immer das OneTrick-Pony gesehen.
Greift das zu kurz? Was meint ihr zu denen?

Microsoft ist auch mit einem OneTrick-Pony groß geworden.... Facebook und Google ebenso.
Apple konnte sich nur durch iPod/iPhone vor der Pleite retten...

Netflix wäre für mich keine Option (mehr), es gibt einfach zu viele Anbieter und es werden noch mehr. Serie A kriegt man nur bei Anbieter 1, Serie B nur bei Anbieter 2 usw. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass die Leute eher die Anbieter regelmäßig wechseln. Einen richtigen USP sehe ich bei Netflix nicht mehr - bestenfalls das große Angebot an Serien mit O-Ton.

Microsoft ist auch mit einem OneTrick-Pony groß geworden.... Facebook und Google ebenso.
Apple konnte sich nur durch iPod/iPhone vor der Pleite retten...
Mag sein, aber ein OS oder das meistbenutzte Elektronikgerät des Alltags sind ideale Sprungbretter in ein Ökosystem, wo man dem Kunden noch viele Produkte andreht und ihn ausquetscht wie ne Zitrone 🍋

Netflix hat ein Geschäftsmodell, das wenig Innovation und Erweiterbarkeit bietet.
Netflix verdient kein Geld mit Geschäftskunden.
Netflix ist letztlich einer von vielen…

Netflix wäre für mich keine Option (mehr), es gibt einfach zu viele Anbieter und es werden noch mehr. Serie A kriegt man nur bei Anbieter 1, Serie B nur bei Anbieter 2 usw. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass die Leute eher die Anbieter regelmäßig wechseln. Einen richtigen USP sehe ich bei Netflix nicht mehr - bestenfalls das große Angebot an Serien mit O-Ton.
genau das meine ich. Kein USP. Am Ende sind die Streamingplattformen die neuen Fernsehsender.

genau das meine ich. Kein USP. Am Ende sind die Streamingplattformen die neuen Fernsehsender.

Ich glaube darauf wird es hinaus laufen. Sehe ich ja schon an mir selbst. Früher hatte ich locker 8-10 Monate im Jahr nur Netflix, aktuell sind es maximal 2 Monate p. a. Mit dem Start von Disney+ und Apple TV+ ist es nicht besser geworden. Einsteigen würde ich wohl bei einem Anbieter, der alles vereint: alle auf dem Planet verfügbaren Serien, alles im O-Ton. Dafür würde ich wohl auch 40-50€ im Monat zahlen :LOL:

Diese Zersplitterung nervt auch tierisch… weil die Serie, die man als nächstes sehen will, immer bei den Plattformen, die man gerade hat, fehlt😅

Und nicht nur da....

Wobei ich Abomodelle von Firmen generell für sehr erfolgreich halte. Man gucke sich nur einmal den Verlauf der Aktie von Adobe an, als sie 2011/2012 auf Abo bzw. "Creative Cloud" umgestellt haben.

Ja, Adobe wäre für mich auch ein Kandidat… aber irgendwie kann ich deren Software schlecht einschätzen. Ich weiß was ne RGB-Farbe ist, aber von Bildbearbeitungstools verstehe ich nix.

Die Software ist top, arbeite mit Photoshop schon über 20 Jahre. Indesign hat damals QuarkXPress als Layoutprogramm vom Tron gestoßen. Zumindest im Bereich der DTP-Software sehe ich Adobe weiterhin ganz vorne und die Programme werden laufend weiterentwickelt. Hätte ich keine Bedenken.

Für mich kommt die Creative Cloud allerdings nicht in Frage, dazu arbeite ich viel zu selten mit Photoshop, Illustrator und Acrobat. Also arbeite ich immer noch zwischendurch mit der Creative Suite, die ich mal für teuer Geld gekauft habe. Fokus ist also meiner Meinung nach ganz klar auf dem B2B Geschäft. Auch bei Werbeagenturen ist Adobe Marktführer behaupte ich mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh