Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie blick ich bei den Kosten der Depotübertragung weg von Ing Diba nicht durch.
Fallen bei der "kostenlosen" Übertragung die Gebühren und Provisionen von Ing Diba (wie bei einem Verkauf) an oder nicht. Weil beim neuen sind diese deutlich geringer im falle eines Verkaufs.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schinski ja, stimme dir zu, mein Depot richtet sich mehr nach Breit gestreut nie bereut aus.
Ich mag meine Bergbau Buden einfach gerne.
Verstehe natürlich schon deine Gedanken und deinen Ansatz,
mit dem Wissen von heute hätte ich damals als ich anfing auch einfach einen Sparplan auf den Nasdaq 100 ETF gemacht und wäre heute "fertig".
Mein Gott, warum hat heise immer noch dieses antiquierte Kommentar-System das aussieht wie das Usenet 1993?!
Einem der Kommis zufolge soll es sich wohl um Leistungselektronik (nicht um datenverarbeitende Elektronik) handeln.
Mein ihr, Foxconn wäre interessant? Bringen sogar ein eigenes Auto in bälde
Eine investierbare Aktie zu finden, hat etwas gedauert.
Hightech mit dem KGV einer Zigarettenfabrik?
Emerging Markets?
E-Mobilität, unmittelbar selbst aus erster Hand, und als Schaufelverkäufer?
Internationale Partnerschaften mit Top-Konzernen?
Finde ich interessant!!!
Der Chart sieht etwas wild aus, aber langfristig geht es in die richtige Richtung. Der Anstieg reißt wohl niemanden vom Hocker, aber man muss die hohe Dividende berücksichtigen, die ja jedes Jahr abfließt.
Was meint ihr zu dem Papier?
Bei YouTube liest man praktisch nix dazu... vielleicht ein gutes Zeichen?!
Das ist nicht VR China, das ist Taiwan... wohl zumindest der offizielle Unternehmenssitz und das Listing.
In einem China-ETF wirst du Foxconn/Hong Hai also vermutlich nicht finden.
TSMC ist Hammer, mir aber davon gelaufen, und abgefahrenen Zügen mag ich nicht nach laufen.
Schummel natürlich ein bisschen, wenn ich immer wieder den NASDAQ und KI ETF einsammele ist sie natürlich auch dabei.
Also bei gettex kann man Foxconn / Hon Hai tatsächlich kaufen, obwohl man es auf der Website nicht findet.
Der Spread ist aber sehr hoch. Ich gucke mir das heute Nachmittag nochmal an, wenn die US-Börsen eröffnen, dann wird er wahrscheinlich niedriger sein.
Ob Ente mit Hut wirklich kauft? Hmmm, noch ungewiss.
Muss mehr Recherche betreiben.
Hier übrigens doch noch ein Video dazu:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Wird Foxconn und Han nmicht auf der Taiwanesischen Börse gehandelt? Warum will der Schrecken, der die Nacht durchflattert, der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert, da auf die Amis warten?
BTW. ich bin über Nvidia empört... Da dachte ich erst, ja gekauft und es steigt und nicht wie sonst üblich zu fallen und nun? Eine neue Stufe des Diss! Erst Hoffnung machen und dann doch wieder das Übliche. =(
Willkommen in meinem Leben bzgl. Aktienerfahrungen.
Hab nun die Gelegenheit genutzt um nach zu kaufen und den mittleren Einstandspreis etwas zu drücken
Willkommen in meinem Leben bzgl. Aktienerfahrungen.
Hab nun die Gelegenheit genutzt um nach zu kaufen und den mittleren Einstandspreis etwas zu drücken
FOXCONN stellt E-Auto vor
Im Rahmen einer öffentlichen Präsentation stellte der Konzern, der bisher vor allem für seine Auftragsfertigung des APPLE iPhones bekannt ist, seine Ambitionen vor, mit Modellen der Marke Foxtron in den Markt für Elektroautos vorzudringen. Nach etlichen Medienberichten über das mutmaßliche Aussehen der Elektroautos der Marke Foxtron soll es heute soweit sein: FOXCONN präsentiert drei Modelle seiner selbst entwickelten Fahrzeuge. Die Produktionen in den USA und Thailand sollen offenbar im Jahr 2023 starten.
Bernecker Redaktion
Im Archiv finden Sie alle Lottozahlen jeder Samstags- und Mittwochsziehung seit 1955 bis heute. Eine Statistik daneben zeigt außerdem die meistgezogenen Zahlen des jeweiligen Jahres. Ausgewähltes Jahr: 2024
www.lottozahlenonline.de
Vllt. kann man damit ja was anfangen. Gibt genug historische Werte.
Ging im Gespräch nur um Nvidia (oder hast Du evtl. Mustis geblockt & das Gespräch daher gar nicht sehen können ) ... genau davon habe ich eben heute nochmals nachgekauft, da mein erster Einstiegskurs mit 285 € doch ziemlich hoch war. Damit ist Nvidia nun mit Biontech (mal abgesehen von den viel größeren ETF-Anteilen) meine größte Einzelposition ...
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Auf irgendwelche Zahlen an Stichtag XY um 8 Uhr zu warten, macht überhaupt keinen Sinn.
Wie auch? Man weiß ja vorher nicht, wie die Zahlen ausfallen. Und wenn sie raus sind, ist die Reaktion der Märkte SOFORT da.
Also wie soll die Konstellation aussehen, in der man hier irgendwelche Vorteile zieht (außer man hätte Insiderwissen.... aber selbst dann würde ich meine Trades VORHER platzieren, dann gäbe es ja erst recht keinen Anlass, in irgendnem Liveticker auf die Zahlen zu geiern)?
Ging im Gespräch nur um Nvidia (oder hast Du evtl. Mustis geblockt & das Gespräch daher gar nicht sehen können ) ... genau davon habe ich eben heute nochmals nachgekauft, da mein erster Einstiegskurs mit 285 € doch ziemlich hoch war. Damit ist Nvidia nun mit Biontech (mal abgesehen von den viel größeren ETF-Anteilen) meine größte Einzelposition ...
Achso... möglicherweise. Ich habe hier neulich jemanden auf meine Ignoreliste gesetzt, aber an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern 😅
Ja, NV hat zuletzt etwas Federn gelassen. Das ist nach so einem steilen Anstieg völlig normal. An meinem Investmentcase ändert sich gar nix, bin nach wie vor 100% überzeugt. Nachkaufen tue ich indes nicht, denn NV ist bereits eine "überschwere" Position in meinem Depot.
Trotzdem denke ich als über ein AMD-Engagement nach... ach, es gibt einfach zu viele schöne Aktien🥰
FOXCONN stellt E-Auto vor
Im Rahmen einer öffentlichen Präsentation stellte der Konzern, der bisher vor allem für seine Auftragsfertigung des APPLE iPhones bekannt ist, seine Ambitionen vor, mit Modellen der Marke Foxtron in den Markt für Elektroautos vorzudringen. Nach etlichen Medienberichten über das mutmaßliche Aussehen der Elektroautos der Marke Foxtron soll es heute soweit sein: FOXCONN präsentiert drei Modelle seiner selbst entwickelten Fahrzeuge. Die Produktionen in den USA und Thailand sollen offenbar im Jahr 2023 starten.
Bernecker Redaktion
Ja, ist schon interessant. Ich meine: ein Auto wird gerade vom Maschinenbau-Produkt zum Elektronik-Produkt. Warum sollte eine Elektronik-Schmiede nicht einfach eins rausbringen?
Ich finde, es sieht auch richtig geil aus (Foxtron Model E). Man scheint hier wirklich Expansionswillen und frische Ideen zu besitzen, das gefällt mir. Langfristig sind ja noch die Fantasien im Raum, dass man sich an Apple's Autoträumen beteiligen könnte, weil man ja ohnehin schon deren Hauslieferant ist. Aber andererseits... mit dem iPhone hat Apple nun mal wesentlich mehr Geld gescheffelt als Foxconn Man war hier nur der Steigbügelhalter für immer höhere Kurse des Apfels 🍏
Mit der Aktie bin ich mir trotzdem noch unschlüssig. Ob sie in der Zukunft wirklich mehr Potenzial hat, als in der Vergangenheit an Performance gezeigt wurde? Die Marge (Netto, nicht Simpson) ist so dünn wie ein Elsässer Flammkuchen...
Ein bisschen mehr würde ich mir da schon wünschen. Außerdem ist da wieder dieses Taiwan Risiko... aber mein Gott, welches Land ist denn wirklich vor Konflikten gefeit. Die Sicherheitslage in der Welt spitzt sich gerade zu... auch wenn du dir bekanntlich den Weltfrieden wünschst,... kann es auch anders kommen.
Herr "Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die Batterie, die nicht im Kaufpreis inbegriffen ist!" wo tut sie das wo sie das nicht die letzten Jahre nicht auch hat? Es gibt keine wirklich neuen Krisengebiete in meinen Augen. Ukraine ist ein schwellendes Fass seit Jahren, dass dort grade sich ein paar tausend russische Soldaten an der Grenze zusammenziehen ist sicher etwas, dass man im Auge behalten muss. Ich denke aber nicht, dass Putin mehr machen würde als er nicht schon getan hat und russische Soldaten völkerrechtswidrig ohne Abzeichen in die Ukraine marschieren zu lassen. Das der Westen mehr reagiert als bisher zweifele ich massiv an. Der ist mit Corona mehr als beschäftigt.
Taiwan ist ebenso ein Pulverfass seit Jahrzehnten. Auch das China massiv expandiert in der chinesischen See mit künstlichen Inseln ist nichts neues. Im Gegensatz zur Ukraine hat sich da aber in den letzten Wochen/Monaten absolut nicht zugespitzt. Status Quo wie eh und je und ich kann mir nicht vorstellen, dass China Taiwan angreift. Im Gegensatz zur Ukraine gehe ich hier von einer Reaktion zumindest der USA aus, die auch für China verherrend wäre. Neben militärischer Aktion würde das unmittelbar zu Folge haben, dass China nicht mehr in der USA (und vermutlich den Westen) exportieren darf bzw. vice versa. Das wäre verherrend für den Westen ebenso aber für China. Von jetzt auf gleich wären Millionen Chinesen unbeschäftigt. Diese durchzufüttern kann sich selbst China nicht leisten während sie eine teure Militärkampagne fährt.
Die restlichen Krisenherde wie Mali, Äthopien, Afghanistan, die Sahel-Zone, Libyen, Somalia, Jemen, Berg Karabach sind entweder nicht neu oder haben für die Weltwirtschaft keine Bedeutung.
Die einzige Unsicherheit für mich ist, das sich die Türkei und Russland an mehreren Stellen als Stellvertreter gegenüberstehen. Andererseits regelmässig zusammenarbeiten/agieren. Nichtsdestotrotz sitzen sich da ein größenwahnsinniger Recep und ein kühl kalkulierender, jede sich bietende Gelegenheit nutzender Putin gegenüber.
Sorry, etwas ausschweifend, is aber auch ein spannendes Thema. ^^
Ich mache einfach mal einen Strich drunter und schreibe VUCA-Welt. Das ist die Welt, in der wir im Zeitalter der Digitalisierung aktuell (und wahrscheinlich noch sehr lange) leben:
Hat sich letztens nicht jemand beschwert über IBMs fehlenden Innovationen? ^^
Also neben den Quantencomputern haben sie ja grade ihre neue VTFET Technik, die sie mit Samsung entwickelt haben, vorgestellt. Soll ja ein ziemlich massiver Sprung für die Chip Technik sein. bis zu 100% effizienter und ca wie 4-6 Full Node Steps bei FINFET.
Wenn das so stimmt, klingt das nach nem ziemlich heftigen Sprung. Mit Samsung nen richtig guten partner an der Hand. Klingt doch sehr gut. Sollten ich meine IBM Aktien ja gut entwickeln =)
IBM ist schon ein spannende Firma viele Patente und auch starke dividende 👍.
Aber fast 0 Kurs Entwicklung.
Aus IBM wurde bei mir Aixtron SE die kurz nach Kauf 20 % minus gemacht hat
Hätte ich auch bei IBM bleiben können.