Weil der Vertreter es unbedingt noch dieses Jahr andrehen möchte, da wir ansonsten kostbare Prämien verschenken
Ganz ehrlich, ich habe vor dieser Zunft keinerlei Achtung.
Jede Prostituierte, jeder Söldner oder Hundefänger hat mehr Berufsehre im Leib als jemand, der morgens vor dem Spiegel steht, sich einen doppelten Windsorknoten macht, und denkt: "Heute erzähle ich wieder Märchen, um Leute über den Tisch zu ziehen!"
Richtig armselig. Es wächst allerdings mit der aktuellen Generation glücklicherweise ein Kundenstamm heran, der auf Banken und deren "Beratung" (= Verkaufstaktik ink. Verkaufslügen) entweder komplett sch...t, und wenn, dann gewiss nicht zu SPK und VR geht. Riester ist nämlich hauptsächlich auf deren Mist gewachsen. Ich glaube, nur die allerwenigsten der Verträge wurden über OnlineBanken abgeschlossen.
Noch ist Finanzdeutschland ja im Tiefschlaf, was gute Geldanlage angeht, aber so ganz langsam ändert sich das. Viele Menschen nennen als Argument für die roten oder blauen, dass man einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hat. Lassen sich lieber "persönlich", bei einer Tasse Kaffee, verarschen, als auf einer Website
. OnlineBanken sind natürlich auch keine Engel, aber ich gehe mal davon aus, dass sie grundsätzlich die mündigeren und eigenverantwortlicheren Kunden haben.