Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du wagst es zu widersprechen? Ach, @Kazuja, du bist es. Na, du darfst das😂Bank Aktien sollten von steigenden Zinsen profitieren. Ich würde sie ganz klar behalten
Kommt auch bisschen drauf an, wie deine sonstiges Verteilung aussieht. Aber ähnlich wie der Bananen-Typ hast du dein "Problem" ohne genaue Angaben gepostet.Ich brauch das Geld derzeit nicht, wie gesagt. Die Frage ist halt nur. Lieber Dividende abgreifen oder den Aktiengewinn in einen ETF umwandeln.
Bedenke die Steuerzahlung. Außerdem wäre es hilfreich, zu wissen, um was es sich bei der Position handelt, und was "die anderen" sind. Ansonsten ist deine Frage zu abstrakt.
Musst du für dich entscheiden, ob du Rebalancing betreiben willst und die Börse + Depotführende Bank glücklich machst oder Buy&Hold betreibst, wenn du an die Position glaubst.
Wenn dir 1/3 zu viel Risiko ist, würde ich aber tatsächlich etwas reduzieren und Gewinne einstreichen - bis zum Freibetrag oder wie du dich halt wieder wohl fühlst. Wenn du das konsequent durchziehst mit dem Rebalancen, müsstest du alle Nase lang nachkaufen/verkaufen, wenn die Märkte nicht nur seitwärts laufen. Typischerweise macht man das eher bei Portfolien, bei denen Aktien gegen Immobilien, Rohstoffe und Anleihen gewichtet werden, und die Anteile zu groß/klein werden. Als Privatanleger sind die hierfür anfallenden Transaktionskosten meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert.
rausgehen, zinsanhebung steht anIch brauch das Geld derzeit nicht, wie gesagt. Die Frage ist halt nur. Lieber Dividende abgreifen oder den Aktiengewinn in einen ETF umwandeln.
Du glaubst wieder, aufgrund der Show-Auftritte von dem Koch den Markt timen zu können?ich kann nur Markus Koch auf youtube empfehlen
Verkaufen ist falsch, aber kaufen auch? Ja, was denn dannich würde nicht mit verlust verkaufen, aber aktuell nichts neues investieren.
Relativ hoch? Und das kannst du einschätzen, während der breite Markt wohl noch zu optimistisch ist und sich irrt?die chance ist ja doch relativ hoch, dass 0,5% erhöhung kommen im märz. und dann lieber tiefer einsteigen als jetzt mit nach unten rutschen.
Ist halt immer noch überhaupt keine Aussage, wie das restliche Portfolio aussieht. Wie soll man aufgrund dessen eine Aussage treffen können, wenn man das Gesamtgefüge überhaupt nicht kennt?!Steuerfreibetrag wird eh überschritten. Ist zwar irgendwie ärgerlich, aber es bleibt ja trotzdem was über
Ich hab ja das Geld da eigentlich nicht(nur) angelegt um es bis ewig liegen zulassen. Sondern eben um es zu vermehren, was es ja getan hat. Und jetzt hatte ich mir eben was schönes ausgesucht, was ich teilweise damit bezahlen wollte.
Bei der erwähnte Position, die (wahrscheinlich) verkauft wird, handelt es sich bei mir auch um Apple, mit irgendwas um +700%
ich steh auf Markus Koch wenns um news aus amerika gehtRobert Koch
Markus Koch
ich steh mehr auf
Heckler & Koch
Das er aber vor allem fakten bringt zu dem was er thematisch behandelt ist egal weil er nicht „dein typ“ ist? Da dich insbesondere über seine Forderung bezüglich Facebook echauffierst , beschleicht mit das Gefühl, dass du seine Argumente und Aussagen nicht verstehst und somit dann auch seine Satire dazu nicht. Auch ist Böhmermann nicht wirklich links, sondern sehr deutlich politisch liberal mittig.
Können das Thema dann auch lassen, aber diesen einseitigen plumpen Behauptungen sollten so einseitg eben nicht stehen bleiben.