Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jemand noch im GME-Game? Was da los? Seit einer Woche ~+35%
Haben mit shorts halt mal überhaupt nichts zu tun. Bei shorts hat man schon immer nie eine aktie besessen, somit sind da dsr aktien überhaupt kein thema.
du hast keine Ahnung was ape aktien sind oder? Das amc damit nur die ablehnung zur ausgabe von stammaktien umgeht, was sie ursprünglich vorhatten, ist den meisten „apes“ wohl nicht klar. Denen ksnn man aber zu gme und amc auch den größten mist erzählen. Solange da sowas wie to the moon drinsteht wirds eh geglaubt.
Aktuell hat die Postbank eine Depotaktion.Bin sowieso am überlegen bald von OnVista zu gehen,fragt sich nur wohin, is hier jemand bei der Postbank? Dort hab ich mein Girokonto,muss aber Mal schauen was die so verlangen.
Jemand einen guten Tip wie man den inneren Zockerschweinehund in den Griff bekommt?
Wie bei jeder anderen Sucht:Jemand einen guten Tip wie man den inneren Zockerschweinehund in den Griff bekommt?
Hehe, tatsächlich ist ein guter Teil des Gewinns dazu verwendet worden die Abschlagsrechnung meines Gartenbauers zu bezahlen. Meine Frau sagt, davon hätte ich ja auch wasHeiraten & der Frau Dein Geld überschreiben ... oder als Shortcut: entmündigen lassen Anhang anzeigen 783712
Und tatsächlich habe ich den übrigen Teil in eine meiner Lieblings-Spießer-Dividendenaktien gestecktHotline
www.verspiel-nicht-dein-leben.de
Meine Vorgehensweise: Invest & Teil vom Gewinn langfristig anlegen, restlichen Gewinn (Je nach Lust und Laune, aber meist so <=50%) weiter zocken an der Börse
Naja, Problem ist eher, dass ich dann im Büro sitz und in "Denkpausen" immer mal wieder schaue. Da wirds komisch wenn ich 3-5 Mal am Tag ne Runde um die Saale jogge, auch wenns dem Wohlstandsbauch sicherlich gut täte ;-)Wie bei jeder anderen Sucht:
Impuls umleiten.
Turnschuhe anziehen und spazieren gehen zum Beispiel.
Und wenn du irgendwann 100km Sibirien Ultra Marathon läufst...🤷🏻♂️
(Beispiel von einem Onkel. Vom Kettenraucher über Spaziergang über Laufrunde zum Ultra Marathon)
Wuerde mir ganz Stumpf prozentuale Maximalwerte setzen. Mein ‚Zockeranteil‘ darf niemals > 5% Depotvolumen betragen. Damit kann ich super leben.Jemand einen guten Tip wie man den inneren Zockerschweinehund in den Griff bekommt?
Hab es gerade mal überschlagen, ca 85% meines realisierten Gewinnes dieses Jahr habe ich mit Optionen und Zertifikaten gemacht, und ich hatte mit Aktien selbst nicht unbedingt großes Pech dazu ist der überwiegende Teil meines Depots auch eher konservativ in Aktien und ETF... Das mit dem Nerven kosten unterschreibe ich aber sofort.Hab bei mir mal 1k zocken im Depot festgelegt.
Dann zwei, 3 Jahre mit Put, call usw. laut meinem Aktionärsbrief rum probiert.
Bin dann nach 20 Transaktionen zu dem Ergebnis gekommen, Trommel Wirbel, das ist nix für mich.
Plus minus 0 am Ende und 1000 nerven verloren.
Jetzt mit zwei Kindern und Frau kann ich die Aufregung auch anders haben (oder am besten garnicht)
Mir hat geholfen, die Transaktionen im potvolio Performance sauber akribisch abzutragen und so zu visualisieren was ich da für ein scheiß mache
Grüße Kazuja