[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@Kazuja
1. Bei mir gäbe es nun Hasenbraten anstelle von Eis und
2. Ich will auch die Klamotten wissen oder aber das Land, in dem Du nun die Sonne und Cocktails genießt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah nein! Ich hatte grade erst im motorradthreas mit dieser höllischen ausgeburt der modehölle zu tun und es grad wieder verdrängt!

Jemand noch im GME-Game? Was da los? Seit einer Woche ~+35%

Ich bin seit März 2021 in GME/AMC drin und bleibe es weiter.
GME hat es einen Dividenden Split gegeben und da alle ihre Aktien DRS´s wird es schwer für die Shortis da nun rauszukommen.
AMC wird es eine APE Aktie im wert von 0,01 cent geben und deshalb geht es weiter nach oben...
Einfach mal auf Reddit mitlesen da ist es deutlich besser erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Haben mit shorts halt mal überhaupt nichts zu tun. Bei shorts hat man schon immer nie eine aktie besessen, somit sind da dsr aktien überhaupt kein thema.
du hast keine Ahnung was ape aktien sind oder? Das amc damit nur die ablehnung zur ausgabe von stammaktien umgeht, was sie ursprünglich vorhatten, ist den meisten „apes“ wohl nicht klar. Denen ksnn man aber zu gme und amc auch den größten mist erzählen. Solange da sowas wie to the moon drinsteht wirds eh geglaubt.

Gewinnen tut dabei vorallem jenr, die die apes abstrafen wollen. Will nicht wissen wie viel hedges inzwischen mit den apes verdient haben…

Interessant Einschätzung zu Intel:

Intel wird von der Bank of America als der größte Profiteur des US CHIPS and Science Act gesehen. Zugleich warnt man jedoch vor zu hohen Erwartungen. Analyst Vivek Arya wies darauf hin, dass die 280 Mrd. $ teure Gesetzgebung - die rund 52 Mrd. $ an Subventionen zur Förderung der inländischen Chip-Produktion und eine Steuergutschrift für Investitionen in Chip-Fabriken im Wert von schätzungsweise 24 Mrd. $ in den nächsten zehn Jahren umfasst - drei Ziele verfolge: Erstens: Anreize für die inländische Produktion zu schaffen. Zweitens: Die Abhängigkeit von Taiwan bei High-End-Chips zu verringern. Drittens: Das Chip-Defizit in der Automobilindustrie zu beseitigen.

Während das erste Ziel erreicht werden wird, ist der Analyst skeptisch, dass die neue Gesetzgebung "irgendwelche bedeutenden Verbesserungen“ im zweiten Ziel erreichen wird. Intel verfüge nicht über die Technologie, um Chips mit einer Größe von 5 nm und weniger zu produzieren. Taiwan Semiconductor verfüge zwar über diese Technologie, werde sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weitergeben.

Eine Entlastung für die Autoindustrie sieht der Analyst ebenso nicht, da nur 2 Mrd. $ des CHIPS Acts für sog. Trailing-Edge-Chips vorgesehen sind, auf die die Autoindustrie dringend angewiesen sei.

Morgen Inflationsdaten @Körperklaus

Der aktuelle Intel Kurs tut schon fast weh. Sollte man fast nachkaufen, aber is schon 2t groeßte Einzelwette bei mir.

ING und consors kann ich empfehlen.

Bin sowieso am überlegen bald von OnVista zu gehen,fragt sich nur wohin, is hier jemand bei der Postbank? Dort hab ich mein Girokonto,muss aber Mal schauen was die so verlangen.
Aktuell hat die Postbank eine Depotaktion.

Werde wohl auch in den nächsten Wochen mein Depot größtenteils räumen müssen :fresse:
->🏡:d

Wer hätte das gedacht :coffee:

Bin echt mal gespannt was an der US Inflationsfront so passiert ist.

Heute morgen Punkt 8 AMD, NV, Micron, DE Post und Danone (scheiss .fr Quellsteuer auf Divi) komplett weggehauen.

Mehr Cash fuer S&P500 und FTSE High Div \o/

Die 3 hab ich:

iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE)
ISIN: DE000A0F5UH1 WKN: A0F5UH
Ausschüttung: Januar, April, Juli, Oktober

SPDR S&P Global Dividend Aristocrats UCITS ETF (Dist)
ISIN: IE00B9CQXS71 WKN: A1T8GD
Ausschüttung: Februar, Mai, August, November

Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF (USD) Distributing
ISIN: IE00B8GKDB10 WKN: A1T8FV
Ausschüttung: März, Juni, September, Dezember

Von Diversifikation her ist der Vanguard am "besten", der iShares ist grad günstig, und der SPDR bisher der solideste (wenigste Volatilität)

Bin ich froh dass wir dich und deine absolut wertvollen und erhaltenswerten Beiträge haben.
Beitrag entfernt.

Ich schreib ja immer mal wieder was von meinen Zocks hier rein. Jetzt lag ich innerhalb von keinen 3 Wochen zwei Mal ziemlich richtig und konnte ein nettes Sümmchen auf der Gewinnseite verbuchen.
Nun zum Problem: Ich beobachte mich schon wieder dabei übermütig zu werden. Hat ja zweimal geklappt, wird auch ein drittes Mal klappen. So nach dem Motto.
Rational betrachtet ist mir natürlich völlig klar, dass das natürlich eine hochriskante Sache ist und ich vermutlich eher wieder Geld verliere als anders herum...
Andererseits ertappe ich mich immer wieder wie ich nach dem nächsten Zock suche.

Jemand einen guten Tip wie man den inneren Zockerschweinehund in den Griff bekommt?

Heiraten & der Frau Dein Geld überschreiben ... oder als Shortcut: entmündigen lassen
duck-und-wech.gif

Jemand einen guten Tip wie man den inneren Zockerschweinehund in den Griff bekommt?

Meine Vorgehensweise: Invest & Teil vom Gewinn langfristig anlegen, restlichen Gewinn (Je nach Lust und Laune, aber meist so <=50%) weiter zocken an der Börse

Wie bei jeder anderen Sucht:
Impuls umleiten.
Turnschuhe anziehen und spazieren gehen zum Beispiel.

Und wenn du irgendwann 100km Sibirien Ultra Marathon läufst...🤷🏻‍♂️
(Beispiel von einem Onkel. Vom Kettenraucher über Spaziergang über Laufrunde zum Ultra Marathon)

Heiraten & der Frau Dein Geld überschreiben ... oder als Shortcut: entmündigen lassen Anhang anzeigen 783712
Hehe, tatsächlich ist ein guter Teil des Gewinns dazu verwendet worden die Abschlagsrechnung meines Gartenbauers zu bezahlen. Meine Frau sagt, davon hätte ich ja auch was :fresse2:

Meine Vorgehensweise: Invest & Teil vom Gewinn langfristig anlegen, restlichen Gewinn (Je nach Lust und Laune, aber meist so <=50%) weiter zocken an der Börse
Und tatsächlich habe ich den übrigen Teil in eine meiner Lieblings-Spießer-Dividendenaktien gesteckt :d
Wie bei jeder anderen Sucht:
Impuls umleiten.
Turnschuhe anziehen und spazieren gehen zum Beispiel.

Und wenn du irgendwann 100km Sibirien Ultra Marathon läufst...🤷🏻‍♂️
(Beispiel von einem Onkel. Vom Kettenraucher über Spaziergang über Laufrunde zum Ultra Marathon)
Naja, Problem ist eher, dass ich dann im Büro sitz und in "Denkpausen" immer mal wieder schaue. Da wirds komisch wenn ich 3-5 Mal am Tag ne Runde um die Saale jogge, auch wenns dem Wohlstandsbauch sicherlich gut täte ;-)

Wie dem auch sei, die Gewinne sind erstmal sinnvoll verwendet und wenn die Nächste Cash-Einzahlung im Depot eintrifft hat sich mein Zockerschweinehund vermutlich wieder etwas beruhigt.

Diese geballte Anspannung... bis dann 14:30 Uhr alles in einer Prozentzahl ejakuliert. :coffee2:

Quasi wie immer: Kann hoch oder runter gehen.

Wuerde mir ganz Stumpf prozentuale Maximalwerte setzen. Mein ‚Zockeranteil‘ darf niemals > 5% Depotvolumen betragen. Damit kann ich super leben.

Hab bei mir mal 1k zocken im Depot festgelegt.
Dann zwei, 3 Jahre mit Put, call usw. laut meinem Aktionärsbrief rum probiert.
Bin dann nach 20 Transaktionen zu dem Ergebnis gekommen, Trommel Wirbel, das ist nix für mich.
Plus minus 0 am Ende und 1000 nerven verloren.

Jetzt mit zwei Kindern und Frau kann ich die Aufregung auch anders haben (oder am besten garnicht :d)

Mir hat geholfen, die Transaktionen im potvolio Performance sauber akribisch abzutragen und so zu visualisieren was ich da für ein scheiß mache :stupid:

:shot:

Grüße Kazuja

Ja gut bei 12 - 13 kaufen ist es in buy and hold vermutlich auch nicht wirklich wichtig.

Für so Aktionen ich schlage denn S&P 500 und bin Warren Buffet 6.0 ist schon wichtig das man sich gegen prüft. Also mir nützt es sehr.

Hab bei mir mal 1k zocken im Depot festgelegt.
Dann zwei, 3 Jahre mit Put, call usw. laut meinem Aktionärsbrief rum probiert.
Bin dann nach 20 Transaktionen zu dem Ergebnis gekommen, Trommel Wirbel, das ist nix für mich.
Plus minus 0 am Ende und 1000 nerven verloren.

Jetzt mit zwei Kindern und Frau kann ich die Aufregung auch anders haben (oder am besten garnicht :d)

Mir hat geholfen, die Transaktionen im potvolio Performance sauber akribisch abzutragen und so zu visualisieren was ich da für ein scheiß mache :stupid:

:shot:

Grüße Kazuja
Hab es gerade mal überschlagen, ca 85% meines realisierten Gewinnes dieses Jahr habe ich mit Optionen und Zertifikaten gemacht, und ich hatte mit Aktien selbst nicht unbedingt großes Pech dazu ist der überwiegende Teil meines Depots auch eher konservativ in Aktien und ETF... Das mit dem Nerven kosten unterschreibe ich aber sofort.

https://www.parqet.com könntest du dir @Nubert mal anschauen. Grafik und Bedienung ist sehr modern und anschaulich 👍

(muß in der Vollversion jedoch bezahlt werden meine ich)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Daten, Fr kommt Verbrauchervetrauen Umfrage noch, dann sollten die naechsten 6 Wochen Ruhe bis zur naechsten Fed Sitzung (bei der Rückläufigen Inflation duerften die Anhebungen weniger drastisch ausfallen) einkehren.

AT&T und JNJ nachgekauft.

mir is langweilig, ich will mal wieder Action wie damals bei GME

Kennt jemand ne gute (Android) App/Widget um ne Übersicht über einige ETF/Indizes zu bekommen? Für Indizes kann ich "MSP" empfehlen, aber für konkrete ETFs habe ich leider noch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh