P4LL3R
Legende
Airpods Pro 2 und KFZ Versicherung + Steuer für dieses Jahr sind also locker bezahlt, danke Vanguard!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso sollte das so sein? Macht keinen Unterschied außer eventuelle Kosten für die Trades.Ja wenn ihr das wieder reinvestiert passt das ja, und das zu machen um den Steuerfreibetrag mit zu nehmen ist auch ok, wobei das mit Anteilen verkaufen genauso geht, hab dazu auch letztens erst nen Artikel gelesen wo das mal verglichen wurde und das verkaufen der Anteile war dort der bessere Weg.
@Nubert Wie jetzt, er @P4LL3R macht doch alles richtig!Ich will euch ja nicht ärgern aber, wenn man die Dividenden direkt für Konsum nutzt, vernichtet man doch den Bärenanteil der Rendite. Dividendentitel schneiden doch schon alleine wegen der Dividenden in den meisten Fällen schlechter ab wie thesaurierende Gegenstücke, verprasst man dann die Dividende noch dann bleibt doch kaum was über, außer natürlich man investiert um die Gewinne direkt zu nutzen und nicht auf lange Sicht
Ich will euch ja nicht ärgern aber, wenn man die Dividenden direkt für Konsum nutzt, vernichtet man doch den Bärenanteil der Rendite. Dividendentitel schneiden doch schon alleine wegen der Dividenden in den meisten Fällen schlechter ab wie thesaurierende Gegenstücke, verprasst man dann die Dividende noch dann bleibt doch kaum was über, außer natürlich man investiert um die Gewinne direkt zu nutzen und nicht auf lange Sicht
Ähm genau so ist es, news news news und immer an die Leser denken 😉Als hätten die die Auflage irgendwas schreiben zu müssen...
Meine Einschätzung ist, dass viele Börsen "News" Seiten automatisierte headlines haben. Eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher, da ich z.B. google News alert auf meinen Arbeitgeber habe und jeden morgen den Digest in den Posteingang bekomme. Zu 90% sind die Schlagzeilen exakt die selben wenn der Kurs hoch bzw. runter geht, immer exakt der selbe Text. Glaube also nicht, dass da jemand sitzt der das manuell macht, es sei denn es gibt wirklich mal was zu berichten.Ich versteh die Börsen News manchmal echt nicht... EZB, FED oder sonst was, verkündet etwas... Daraufhin geht die Börse massivst nach unten oder oben.. Aber nahezu auf jeder Börsenseite findet man dann zu Einzeltiteln News mit Headern wie:
"Frischer Wind für...."
"Neuster Höchststand für...."
"Blablubb setzt Rating herab" -> Guckste in den Kurs +5% am selben Tag...
Es ist erstaunlich wie an den Haaren herbeigezogen manchmal diese News sind. Als hätten die die Auflage irgendwas schreiben zu müssen, was eigtl eher offensichtlich am ganzen Markt stattfindet.
Most Bloomberg setups have between two and six displays. It is available for an annual fee of $20,000 per user ($24,000 per year for the small number of firms that use only one terminal).
Naja, "am Ende" ist ne dehnbare Formulierung... Vll liegts daran, dass nicht nur Hobbyexperten sondern z.T. auch promovierte und habilitierte Leute schon lange predigen, dass der Weg der eingeschlagen wurde, mindestens fragwürdig ist und relativ große Konsequenzen haben wird. Andererseits wurde dann durch diverse Institutionen lange belächelt, beschwichtigt und widersprochen ... We will seeWenn man so die Kommentare unter den Youtube Videos liest, könnte man meinen die Aktien Stimmung kann tiefer nicht fallen.
Die "Hobby Experten" sind sich einig, Deutschland ist am Ende.
Und die Welt geht unter.
Was bin ich froh breit investiert zu sein 👍
Du hast definitiv die falschen Finanz-Videos auf Youtube geschaut, denn:Wenn man so die Kommentare unter den Youtube Videos liest, könnte man meinen die Aktien Stimmung kann tiefer nicht fallen.
Die "Hobby Experten" sind sich einig, Deutschland ist am Ende.
Und die Welt geht unter.
Was bin ich froh breit investiert zu sein 👍