[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich gucke schon gar nicht mehr....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augen quer stehen vor lauter Bier weil auf meinem Level angekommen? 😂

Kopf hoch, wenn es hoch geht sind am Tag wieder Monats Gehälter drin und am Monatsende wieder Jahresgehälter.

Das geht nacher so schnell und dann kommen wieder die Meldungen mit Boom verpasst wann geht's wieder runter ich will auch noch...

:bigok:

Habe gerade die mtl. Sparplanrate meiner ETFs auf insges. 2,5K angehoben - MSCI & Nasdaq-100 je 250 € mehr.

:cool:

Erst gestaunt, verwundert mit dem Kopf geschüttelt, heute mal alles zusammengefasst und erschrocken vom Stuhl gefallen. So viel anders sieht das bei mir nicht aus, nur dass ich händisch hier und da nachschütte und versuche das Messer zu fangen.

2022 in die ETF's gesteckt: 28.325€. Davon 460€ in Q1 (Sparplan ausgesetzt, Kriegsschock), 11.740€ in Q2 (nach Absturz ordenlich nachgeschoben), 6.500€ in Q3 (lief ja wieder ganz ordentlich/normal) und 9.625€ in Q4 (ging ja doch noch mal runter)

Mir wächst gerade ne Feder :confused::grrr:, wie kann ich den Historischen Kurs für den A1JX52 Vanguard FTSE All-World in Portfolio Performance als Benchmark nachtragen.
Geht bei mir nur 3 Jahre rückwirkend, ich wurde aber gerne weitere zurück liegende daten "nach laden".

Weiß einer wie es geht oder hat eine Anleitung für mich`?

Viel Dank :d

Hat geklappt, Danke, weiter Rückwerts geht nicht?

Ich wüsste gerade nicht wie. Was du aber machen kannst, sofern du eine Seite mit den historischen Daten findest, diese zusätzlich zu importieren.

Zuletzt bearbeitet:
@JerryMaSon bei mir wars ähnlich wobei ich mit dem Kriegsschock direkt massiv viel gekauft hab. Kaufen wenn die Kanonen donnern, dann Q2 eher weniger, Q3 wieder Kriegsniveau like, Q4 jetzt auch wieder ordentlich.

23/24 wird jedenfalls noch Mau ausfallen, aber passt günstige Einkaufskurse. Bleib meiner keine Einzelwette auf DE Werte treu, aber hab Dividenden Aristokraten massiv ausgebaut.

@Kazuja das ding wurde doch erst vor nen paar jahren aufgelegt. Historischere kurse von vor 2017 wirst du nicht finden koennen.

Mit der US-Variante sollte es weiter zurückgehen, VWRL.
Edit: Der A1JX52 wurde aber auch 2012 aufgelegt, sollte also auch gehen. Nur will vielleicht keiner die Daten für Portfolio Performance hergeben. CSV Export auf Yahoo Finance und manuell importieren sollte aber auch irgendwie gehen.

Mir wächst gerade ne Feder :confused::grrr:, wie kann ich den Historischen Kurs für den A1JX52 Vanguard FTSE All-World in Portfolio Performance als Benchmark nachtragen.
Geht bei mir nur 3 Jahre rückwirkend, ich wurde aber gerne weitere zurück liegende daten "nach laden".

Weiß einer wie es geht oder hat eine Anleitung für mich`?

Viel Dank :d

Oben links den Handelsplatz angeben, unten rechts den Zeitraum eintragen. Da kannst du dann die csv runterladen und importieren,

So hab ich es gemacht, hatte die Datei schon bei Avira heruntergeladen,
der entscheidende Schritt war dann direkt bei Alle Werte auf den ETF gehen und dort die csv Datei bei Kurse laden (y)

11.12.2022.png

Eigentlich schon krass, wenn man sich mal überlegt, dass die 5 Großen + Tesla dieses Jahr in der Spitze fünf Billionen Dollar an Börsenwert ausradiert haben... o_O

Zu Jahresbeginn waren die noch über elf Billionen Dollar wert und machten ein Viertel der Gewichtung im S&P 500 aus.

Und ich bin mal gespannt, wie das in China weiter geht, wenn die Corona jetzt voll durchbrettern lassen.

Selbe wie in Nordkorea, nix. Trotz Impfquote von 0% außer vlt. Kimi ;)

Bin echt froh das die von dem Zero Shit wegkommen, bin eher mal gespannt was DE 23/24 so treibt.

Würde in politische Diskussion ausarten, Kurzfassung: Energie/Versorgungssicherheit. Aber back2topic, Dienstag kommen US Inflationsdaten, bin mal gespannt was bei rumkommt.

nix... alles schon drin im Kurs

:geek:

Als erstes Pharma-Unternehmen weltweit hat Moderna eine Phase-2-Studie über eine innovative mRNA-Krebsimpfung abgeschlossen –
mit vielversprechenden Resultaten.
Schon in wenigen Jahren könnten die Krebsimpfungen auf dem Markt sein.

Ich hab noch Cash für einmal nachkaufen im Nasdaq ETF,
eigentlich sagte mein Charttechnik Guru :bigok: jetzt -20 % im Nasdaq voraus, die ich gerne noch mit genommen hätte.

Ansonsten bereite ich gedanklich meinen Depotjahresrückblick 2022 und Ausblick 2023 vor.

Grüße und schöne Vorweihnachtszeit euch, Kazuja

A1JX52 spuckt am 15.12 0,38 USD pro Anteil aus. katschiiing :d

Gleich mal zuschlagen 🤌

Die anderen Vanguards falls es wen interessiert ;)

Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield UCITS ETF USD Distributing (VGWD)
0,41 $
Mittwoch, 28. Dezember 2022

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (VGWL)
0,38 $

Vanguard FTSE Developed Asia Pacific ex Japan UCITS ETF USD Distributing (VAPX)
0,14 $

Vanguard FTSE Developed Europe UCITS ETF (VEUR)
0,12 €

Vanguard FTSE Emerging Markets UCITS ETF USD Distributing (VFEM)
0,24 $

Vanguard FTSE Japan UCITS ETF USD Distributing (VJPN)
0,23 $

Vanguard S&P 500 UCITS ETF (VUSA)
0,26 $

Edit:
Ex-Day 15.12
Payday: 28.12

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes Pharma-Unternehmen weltweit hat Moderna eine Phase-2-Studie über eine innovative mRNA-Krebsimpfung abgeschlossen –
Stelle mir eine Impfung gegen Krebs, der ja nicht von außen (Viren, Bakterien, ...) kommt, sondern von innen durch "kaputte Zellen" (bzw. Zellen, die halt unkontrolliert wachsen - Ob verstärkt durch Rauchen etc. egal) ja doch strange vor :d

Das ist für mich dann aber eher nach Sprachgebrauch normale Tablette/Medizin. Impfung ist normal eine präventive Sache, um vor einer Krankheit zu schützen und nicht wenn's schon da ist zu bekämpfen.

Ach was Stelle ich für fragen. Falscher Ort und sowieso muss man sich ja an nichts mehr halten

Morgen gibt's noch mal einen warmen Regen vom AG, groß angekündigt, hoffentlich nicht nur ein Nieseln. Eine Runde nachkaufen geht auf jeden Fall noch.
1,5k aus dem Brutto = Netto-Topf und 5% auf alles außer Tiernahrung ab 1.1.23. Ganz OK, aber erstmal sehen, ob das zu Lasten der Leistungsprämien im März geht.

Ich hab mich dann auch mal aufgerafft und ein Depot bei der ING angelegt, um den A1JX52 kostenlos besparen zu können.
Und nach der ersten Nutzung der App ärgere ich mich, dass nicht schon viel früher gemacht zu haben. Von den Funktionen her weitaus besser, einfacher und übersichtlicher.

Dazu stehe ich auch vor der Wahl, knapp 2k „über“ zu haben. Mal gucken ob ich einen Teil in den A1JX52 packe oder die ein oder andere Einzelwette anpeile (wenn ich das richtige finde).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh