Ich hab gestern mein Ziel von 600€ Nettodividende erreicht
Aktuell stehe ich bei 612,79€... bis ende Dezember sollten noch ca 60€ dazu kommen.
ich bespare aktuell meinen high div all world (A1T8FV) mit 120€ und den msci europe dividend etf (A0MZWQ) mit 30€
alle Monate leg ich dann noch nach belieben was nach, halt was so am Ende des Monats über bleibt.
Dabei eigentlich immer 50% in die ETFs und die anderen 50% in Einzeltitel.
Zocker-Depot ist nur mehr auf Schadensminimierung ausgelegt, da werde ich wohl nach und nach verkaufen, sobald ich über den Freibetrag komme :P und vlt bei 1-2 Titel noch beten :P
Für 2023 werde ich wohl auf die zwei ETFs jeweils 75% drauf packen. ~33% davon kommen aus Reinvestition der Dividenden selbst, 33% aus einem kleinen Teil der anstehenden Gehaltserhöhung und 33% aus dem aufgelassenen Fitnessstudiovertrag
Große zusätzliche Einlagen meinerseits sind kommendes Jahr nicht zu erwarten/geplant. Denke trotzdem, dass die 100€/Monat drin sind. Auch wenn einer meiner Dividendenzahler wohl für die kommenden 2-3 Jahre aus dem Rennen ist, Ukraine-Krieg sei dank, müsste es sich mit den Reinvestitionen ausgehen.