[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mhh was gehtn bei Uniper ab? Gibts nen grund das sie so racketig sind? Da stehen doch noch immer unter staatlicher kontrolle oder?
kA. Mich mit einem Buy In von ganzen 3,40€ für ein atemberaubendes Volumen von 20 Aktien freuts :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uniper, hat DE noch jede aktie für 1,70€? dann lohnt es sich nicht 7€ dafür zu zahlen

@PayDay
Ich hab meine Riester nach fast 15 Jahren gekündigt. So habe ich 8k Cash rausbekommen, 3k Zuschüsse sind verloren. Diese Riester-Leiche hätte ich sonst noch 30 Jahre rumschleppen müssen, komplett ohne Rendite. Für fast jeden u50 lohnt sich eine Riester-Kündigung und ein Bullenmarkt später sind die Zuschüsse auch wieder drin, wenn man das Geld in einen ETF anlegt.
Hab ich haargenau so gemacht. Riester Anteile komplett verkauft und alles in A1JX52 investiert. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

bei uniper, hat DE noch jede aktie für 1,70€? dann lohnt es sich nicht 7€ dafür zu zahlen
Das meinte ich nämlich. Da jetzt einzusteigen wäre damit doch hochriskant. Oder verkauft der Staat die Aktien sukzessive zu jeweiligen dann gültigen Kurs, dann wäre es ja an sich egal, da er wie ein beliebiger Marktteilnehmer auftritt. Denn, wenn letzteres zutrifft, hat die Aktie trotz des hohen Anstiegs noch immer Potential, finde ich.

Das meinte ich nämlich. Da jetzt einzusteigen wäre damit doch hochriskant. Oder verkauft der Staat die Aktien sukzessive zu jeweiligen dann gültigen Kurs, dann wäre es ja an sich egal, da er wie ein beliebiger Marktteilnehmer auftritt. Denn, wenn letzteres zutrifft, hat die Aktie trotz des hohen Anstiegs noch immer Potential, finde ich.

Ja tut er.

Bei Uniper gehts aktuell ja wieder ab, aktuell mein Top Performer. :unsure:

Screenshot 2023-06-01 180601.jpg

@*Hagen* Wieso das böse Smiley? Ist doch gut wenn der Staat von Rettungsaktionen bzw. geretteten Unternehmen profitiert?!

Adobe ist über Pfingsten auch wieder ganz schön hochgeschossen.
So recht checken tu ich es nicht. Haben die irgendwas mit ki in der Software verlauten lassen?

Adobe Firefly. Ps Beta kann auch schon generative KI.

Heute geht es ja erst nach Sparplanausführung nach oben. Ungewöhnlich, aber gut.

@*Hagen* Wieso das böse Smiley?
War der passendste Smilie meiner Meinung nach ;)

Du zitierst alles vom Beitrag direkt vor deinem und markiert den für dich wichtigen Teil fett, anstatt nur den einen Teil des Satzes zu zitieren. Ich werde wohl nie verstehen, wieso man das macht. Bin vielleicht zu alt für den scheiß :)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest echt aufhören alle 5 Minuten ins Depot zu gucken. Ist ungesund.

Es sind vielleicht nur alle 50 Minuten :shot:

Ich wette du hast so ein Widget auf deinem Smartphone,das dir jedesmal auf dem Lockscreen direkt die sehr wichtige Kursbewegung in deinem Depot aus den letzten 10 Minuten anzeigt :d

man sollte eigentlich nicht drüber lachen, aber ich finde es so lustig wie Jim Cramer gemobbt wird :ROFLMAO:
im grunde ist die erwartung, dass immer das gegenteil eintritt, was Jim sagt.

Screenshot 2023-06-01 at 20-37-04 Jim Cramer auf Twitter.png

Reicht ja die Aktien-App am iPhone, die den Kursverlauf anzeigt. Muss ich auch wieder einmal löschen, ins Depot schau ich so gut wie nie, aber da sehe ich ja den Kurs der Aktien und kann mir ungefähr denken, wie das Depot ausschaut.

Uniper...^^ von 6,3 € -> 8,5 -> 6,1 -> 6,8

waren teilweise +30% heute, atm noch 8%. mega volatil

Du solltest echt aufhören alle 5 Minuten ins Depot zu gucken. Ist ungesund.

Von Uniper würde ich die Finger lassen. Mir sind die Papiere 2016 nach der Abspaltung von E.ON ins Depot gelegt worden. Zwar versucht man sich bei Uniper auch an erneuerbaren Energien. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die beiden Windparks, die man Anfang 2022 begonnen hat zu bauen, mittlerweile fertig und am Netz sind. Aber das Kerngeschäft mit fossilen Energien finde ich gruselig und einfach nur retro. Und ich bin kein Grüner ... :sneaky:

Ich finde es aber auch immer wieder gruselig wenn Menschen denken, dass wir aktuell 100% regenerativ könnten. Da sind wir noch weit von entfernt, da fehlen zu viele Speicher. Ohne Kohle und Gas geht das Licht sofort aus.

Ich finde es aber auch immer wieder gruselig wenn Menschen denken, dass wir aktuell 100% regenerativ könnten. Da sind wir noch weit von entfernt, da fehlen zu viele Speicher. Ohne Kohle und Gas geht das Licht sofort aus.
sry für OT.

Ist ja auch sinnlos das der Endkunde anfangen soll, wurd halt schön von den Konzernen uns eingeredet das wir unbedingt als erstes was machen müssen. Auf der einen Seite mit dubiosen Zertifikaten arbeiten und dann soll es der Endverbraucher richten.

Wo sieht man das ernsthaft, jetzt abgesehen von wenigen Deppen auf Twitter?
Wenn ich sowas lese wie „Aber das Kerngeschäft mit fossilen Energien finde ich gruselig und einfach nur retro.“ dann triggert mich das.

Sorry, ist nix persönliches. 💁‍♂️

rocket-launch.gif

Let's goooooo

Wobei gestern und heute auch Sparplanausführungen waren - Also der übliche leichte Plus zum Monatsanfang.

DAX 40 soll mal bitte auf 16.5k steigen und aufhören mit dem auf und ab, hab da noch nen Altbestand liegen, den ich mit solidem Plus veräußern mag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh