[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

War ja nur die Rede von Bestandskunde, nicht von Bestandskonto. Zweites Tagesgeldkonto eröffnen und darauf gibts dann die Zinsen.
"Wichtig: Sie loggen sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten ein, eröffnen aber ein Tagesgeldkonto unter einer neuen Kundenverbindung."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, den Aufwand mache ich mir noch.

Sollte ich von der Sondertilgung (5k p.a.) vom Hauskredit(3,26%) gebrauch machen oder das Geld lieber investiert lassen?
Mein Gefühl sagt mir, das gerade im ersten Jahr sich die Sondertilgung lohnen könnte...

Mein ETF Invest ist derzeit bei einem leichten plus.

Hab noch nichts ausgerechnet, war nur ein spontaner Gedankengang.

Meine Persoenliche Meinung beim Investieren: Das Beste Investment ist immer zuerst alle Verbindlichkeiten zu tilgen. Heisst bei dir konkret > 3% sichere Ersparnis p.A.

Beim Investieren musst du die Steuer auch noch bedenken, die musst du zusätzlich erwirtschaften. Sofern es sich also nicht gerade um einen Kredit mit einem Zinssatz von unter 2% handelt, würde ich immer tilgen.

Ich würde es nach eigenem Risiko empfinden machen.
Ich bin froh seit 2016 die sondertilgung in Tesla und bitcoin gesteckt zu haben.
Aber ich scheue kein Risiko. Ob ich nun mit 50 fertig bin (ohne Sondertilgung) oder mit 45 (mit 5% sondertilgung)... Eigentlich egal. Aber dank des invests könnte ich stand jetzt wohl mit 40 in Rente :fresse:

m.E. schwieriges Thema, da es stark von der nicht vorhersagbaren Zukunft abhängt. In der Kombination mit deiner Restlaufzeit kann das fürchterlich daneben gehen, kann aber auch fürchterlich gut laufen :)

Hast du bspw. noch 10 Jahre Restlaufzeit auf deinen aktuellen Kredit wären das über die Jahre schon mal 50k. Mit optimistischen 6% liegst du dann bei ~66k. Wenn es schlecht läuft liegst du weit unter 50k, und kannst zugleich noch das Problem haben, dass eine Refinanzierung nicht mehr mit 3,26%, sondern mit 7% oder mehr zu haben ist. Wobei du dann halt auch rund 50k weniger finanzieren müsstest

kauf einfach nvidia. wo soll die firma noch schrumpfen? bzw. wann ist die nächste wirtschaftkrise?!
jeder fondsmanager will nvidia im portfolio haben.

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kauf einfach nvidia. wo soll die firma noch schrumpfen? bzw. wann ist die nächste wirtschaftkrise?!
Vorsicht mit solchen Aussagen. Dieses Wissen ist in der aktuellen Bewertung schon eingepreist, deswegen sind die ja so hochgeschossen. Auch unter anderem weil die Gewinnerwartung so massiv nach oben korrigiert wurde. Wenn die bei den nächsten Zahlen nicht wieder so ne Nummer präsentieren, dann gehts wieder rapide bergab.

Und dann wird nachgekauft :d

Heute BASF nachgekauft (reicht dann aber auch) und Intel mal einige Positionen gekauft zum ersten Mal.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Dieses Wissen ist in der aktuellen Bewertung schon eingepreist, deswegen sind die ja so hochgeschossen. Auch unter anderem weil die Gewinnerwartung so massiv nach oben korrigiert wurde. Wenn die bei den nächsten Zahlen nicht wieder so ne Nummer präsentieren, dann gehts wieder rapide bergab.
wie gehts dir, AMD investor

Zwischenablage01.jpg

spaßßß
KEWK-twitch.jpg

@Kazuja

Adnoc (???) spricht für ein Nvidia investment

Heute BASF nachgekauft (reicht dann aber auch) und Intel mal einige Positionen gekauft zum ersten Mal.
Nehme ich morgen noch ein paar von.

Dann muss BASF aber langsam liefern!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMD habe ich mindestens 3x verpennt 🤮🤮

Seit vorsichtig, nicht übertreiben in Risiko Aktien, die Ökonomen reden Gebetsmühlenartig von einer globalen Rezession....

JAJA Ist ja schon gut :shot:

Ein Freund hat die auf meinen Rat hat bei 1,72€ gekauft. Ich Kamel hatte zu diesem Zeitpunkt absolut keine Kohle mehr, weil ich die bei OTC-Zocks verbrannt hatte 🤮🤮🤮

Irgendwie läuft alles auf ETF‘s oder Tagesgeld hinaus. Was tun…

Beides: ETFs und Tagesgeld.

Wer kein Problem hat, sein Geld hin- und herzuschieben, findet momentan bei der Bad Homburger Raiffeisenbank sehr gute Konditionen. Seit ein paar Tagen ist man auf 3,55 % p.a. für 6 Monate bis 100k hochgegangen. Da werde ich mich mal morgen drum kümmern.

Die negativen Bewertungen bei Google stammen übrigens überwiegend von Kunden, die den geschlossenen Filialen nachtrauern. Irgendwie immer noch unglaublich, aber die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist jetzt nur noch Direktbank.

Weiß jemand wann die Auszahlungen zum A1JX52 erfolgen? Bei meinem DKB Depot / Konto ist in 2023 noch nichts angekommen.

Ich glaube, dass BASF unter der weltpolitischen Lage leidet und auf lange Sicht enormes Erholungspotenzial hat.

Außerdem wollte ich meinem Einstandskurs senken :fresse:

Warte aber noch auf Kurse rund um die 40,00€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh