[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

mir geht es nur darum, dass man eine handvoll guter unternehmen hat, die stark abverkauft worden sind in china. wenn ich mir die kurse so ansehe, dann machen die amerikaner aktuell die preise von alibaba und co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawder: du wechselt deine wertpapier öfter als andere ihre unterhose. wie hoch ist denn der operative gewinn in diesem jahr nach steuern so ungefähr?

ich verstehe die ansicht schon, häufiges kaufen und verkaufen + gebühren ist schlecht. bei den china aktien mit einem spread von 1,5% ist das nachvollziehbar. gestern nachmittag, als ich nvidia gekauft habe, hatte ich vielleicht 10€ minus, woraus dann +100€ geworden sind. die bin ich zu 394€ los geworden und bin bei 390€ neu eingestiegen.

ich bin jetzt aber voll investiert, es passt jetzt aktuell wie es ist, solange keine horrormeldungen kommen.

"Haben Sie Angst vor Asiaten?" "Ja, panisch!" 🇯🇵

Irgendwie wäre mir das zu anstrengend was bawder da treibt und den effektiven Gewinnen nach Gebühren würde ich wirklich gerne mal ungeschönt zu Gesicht bekommen.
Der Standard MSCI World wäre wahrschl. nicht viel schlechter ?

Wenn die WHO morgen sagt Eier sind das gesündeste Lebensmittel...würdest du dann auch nur noch Eier essen und dich den Eiern voll committen?

all-world hat im letzten monat -0,67% gemacht, da gabs bessere investments. die kleinen firmen ziehen aktuell nicht so. ich sehe es halt nicht, stur auf all-world zu bleiben, wenn andere firmen einen guten ausblick haben.

das ist asia tech heute in der watchlist:
Zwischenablage01.jpg

Es hält dich keiner davon ab, aber hier ein paar € Gewinn, da ein paar € Verlust, am Ende kommt auch nicht so viel mehr dabei raus, und du hast einen Haufen Zeit und Geld für Gebühren verschwendet. Der Großteil investiert nicht ein paar Tage, sondern Jahre oder Jahrzehnte, da hat keiner Lust (und auch nicht die Zeit), täglich das Depot komplett zu überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
all-world hat im letzten monat -0,67% gemacht,
Letztendlich wird die Langzeit Performance interessant (10-20Jahre +). Daytrading ist ja ein schönes Hobby, aber meine Zeit investiere ich lieber anderweitig. Wenn das für dich gerade das Ding ist, why not.
Glaube Kazuja muss mal wieder sein Bild posten.

Zuletzt bearbeitet:
Es hält dich keiner davon ab, aber hier ein paar € Gewinn, da ein paar € Verlust, am Ende kommt auch nicht so viel mehr dabei raus, und du hast einen Haufen Zeit und Geld für Gebühren verschwendet.
Das ist wie bei den VISA Karten: Die, welche überziehen und massiv Zinsen zahlen, finanzieren dem normalen Menschen die kostenlose VISA :d Vermutlich sind es Leute wie bawder, welche mit ihren ewigen Gebühren billige Neobroker ermöglichen :fresse2:

ich verstehe die ansicht schon, häufiges kaufen und verkaufen + gebühren ist schlecht. bei den china aktien mit einem spread von 1,5% ist das nachvollziehbar. gestern nachmittag, als ich nvidia gekauft habe, hatte ich vielleicht 10€ minus, woraus dann +100€ geworden sind. die bin ich zu 394€ los geworden und bin bei 390€ neu eingestiegen.

ich bin jetzt aber voll investiert, es passt jetzt aktuell wie es ist, solange keine horrormeldungen kommen.

und wegen den "paar piepen" dieser ganze aufwand? oder dient das einer anderen sache wie zb den markt besser verstehen? dann macht das natürlich vollkommen sinn, mit geringen geldbeträgen zu arbeiten. ich spreche da aus erfahrung. ich habe mehrere monatsgehälter in crypto versenkt. wer gierig ist, bekommt halt gerne auch mal aufs maul... diese erkentnis hätte ich auch billiger bekommen können :fresse2:

sollen sie ihre gebühren haben, solang ich auch was davon hab. (y)
2021 bitcoin, die hat man mit 400€ an gebühr traden müssen :fresse:

der weg passt aktuell, bis zum nächsten politischen horror
Zwischenablage01.jpg

so, jetzt habe ich keinen bock mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
verstehe den chart eh nicht (sprung) , aber ohne y-achsenbeschriftung ? also steigerung um 15% oder um 0,000015% ...?
edit: daytraiding hat halt vorteile und nachteile, solange man sich dessen bewusst ist und zeit hat, why not.
ich denke aber, dass sich viele blenden lassen durch die möglichen hohen gewinne in kurzer zeit, am ende zählt aber der schnitt ;)

Charts ohne Legende und skalierung sind wirklich sehr nützlich :fresse:

verstehe den chart eh nicht (sprung) , aber ohne y-achsenbeschriftung ? also steigerung um 15% oder um 0,000015% ...?
edit: daytraiding hat halt vorteile und nachteile, solange man sich dessen bewusst ist und zeit hat, why not.
ich denke aber, dass sich viele blenden lassen durch die möglichen hohen gewinne in kurzer zeit, am ende zählt aber der schnitt ;)
0,000015% waren das. aber die all world haben genau so einen schönen sprung gemacht heute.

Die Investionsmenge machts am Ende. Wenn man mit 500€ rumspielt, wird natürlich wenig passieren. Wer mit 100k im Geschäft ist, bei dem sind die Sprünge in beide Richtungen in Euro doch ganz erheblich. Es gibt aber auch genügend Statistiken, das der riesen Anteil der Daytrader massiv im Minus hängt. Daytrading ist was für Profi und selbst die liegen oft daneben. Als Dorftrottel nebenbei kann das quasi nur schiefgehen. Und ist man mit hohen Hebeln unterwegs, kann das auch ganz schnell richtig übel enden bis hin zum Komplettverlust. Und hat der Horst sich das Geld geliehen, ja dann Glückwunsch... Ist man einmal im Minus, dann tendiert der Mensch schnell dazu, immer mehr Risiko einzugehen, bis man am Ende dann quasi Lotto spielt.
Am Ende hat Daytrading Emotional große Ähnlichkeiten mit Glücksspiel

0,000015% waren das. aber die all world haben genau so einen schönen sprung gemacht heute.

Wenn du nicht erzählen magst, mit wieviel du dabei bist, ja ok. Aber solche Ausschnitte sind nutzlos ohne Skalierung...

Und bei MSCI World gibt es doch einige Unterschiede. ich hatte 2 und die Performance war ganz unterschiedlich. Bei Ausschüttenden sind z.B. ganz andere Vereine mit drin...

Für das Risiko ist es reichlich egal, mit welchen Summen du tradest. genau das ist doch der Trugschluss.... Man gewinntr mehr, verliert aber eben auch mehr. Die Investitionsmenge machts am Ende eben nicht....

Wer schon länger dabei ist ist und sich noch an seine wilden P2P invests erinnert weiß um was für Summen es hier geht. Als risikoavers ist Bawder definitiv nicht zu beschreiben :d

Für Märchenstunden und Glaskugel lesen komm ich eigentlich nicht hier in den Thread :fresse:

Für das Risiko ist es reichlich egal, mit welchen Summen du tradest. genau das ist doch der Trugschluss.... Man gewinntr mehr, verliert aber eben auch mehr. Die Investitionsmenge machts am Ende eben nicht....
prozentual ist richtig. es ist aber eingewaltiger unterschied, ob ich einen totalverlust bei 500€ oder bei 100k habe.

Nvidia knackt mal wieder das Allzeithoch.

Was machen die denn momentan so gutes? Also warum geht's da steil? Nur wegen dem Einstieg bei arm?

du musst mal ein paar nachrichten zu nvidia lesen. sie sind überall dabei.
nvidia ist ein software-unternehmen. man kann auch GPUs von anderen herstellern kaufen, aber dann hat man eben nicht die nvidia software. und da sind sie jahre voraus. es ist auch nicht gesagt, dass google oder amazon mit ihren eigenen ARMs erfolgreicher sein werden, als mit Nvidia servern.
oder sie haben doch jetzt erst in das pharma unternehmen investiert und bekommen jetzt die datensätze zur forschung

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die meldung lustig, weil die aussage ist "unsere AI GPU ist so langsam, wir haben keine exportbeschränkung zu befürchten" :fresse:
edit: sieht aber nach einem echt guten geschäft für intel aus.
edit2: 🤔intel wird mir sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh